1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 install.exe auf leerer Platte starten...

Discussion in 'Windows 7' started by Pixel89, Mar 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pixel89

    Pixel89 Byte

    Hallo,

    ich bekomme bald eine neue Festplatte und würde da gerne Windows 7 drauf installieren.

    Jetzt habe ich von dem Server der Berufsschule eine .exe Datei runter geladen... "Downloader_for_Windows_7_Pro_RTM_x64_de.exe".

    Wenn ich diese .exe auf meiner alten platte wo XP drauf läuft starte, will er folgende punkte durchgehen:

    1. Autorisierung
    2. Download...
    3. Entpacken
    4. Installation

    Da die neue platte aber leer ist kann ich da ja so ohne weiteres diese .exe nicht starten... aus dem Grunde hab ich mal bei Google gesucht und mir daraufhin Linux (www.slax.org) auf meinem 2GB USB-Stick installiert und die besagte .exe mit drauf geladen.

    Jetzt habe ich aber festgestellt das wenn ich von dem USB-Stick boote und im Linux bin die .exe auch nicht starten kann... ich weiß das hättet ihr mir auch vorher sagen können aber ich habe da leider nicht so viel Ahnung von... :rolleyes:

    Jetzt wollte ich hier einfach mal fragen wie ich dieses Win7 auf der neuen Festplatte installiert bekomme!? :aua:

    Alle Anleitungen etc. die ich bis jetzt gefunden habe gehen von einer Installations CD/DVD aus aber die habe ich ja nicht!

    Würde mich sehr über eure Tipps/Lösungen freuen...


    MfG

    Pixel
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Gibt es auf diesem Server keine Anleitung, wie die Installation durchzuführen ist?

    Die *.exe muss auf einem Windows-System ausgeführt werden und du benötigst Speicherplatz, damit Win7 auch heruntergeladen werden kann

    1. bedeute, du wirst sicher aufgefordert dich zu legitimieren (ob du der bist, der berechtigt ist, Win7 zu installieren)
    2. bedeutet, vom Schulserver wird Windows heruntergeladen
    3. bedeutet, die gepackten Dateien werden für die eigentliche Installation entpackt (Speicherplatz)
    4. bedeutet, es wird mit der Installation begonnen.

    Du kannst die neue Festplatte in deinen PC einbauen und als Installationsmedium angeben, wenn Windows-Setup danach fragt ...

    Wie du Windows 7 Schritt für Schritt installierst, findest du sicher mit Hilfe einer Suchmaschine ...
     
    Last edited: Mar 11, 2010
  3. Pixel89

    Pixel89 Byte

    Nein leider nicht...

    Das ich dafür Speicherplatz brauche ist mir klar aber den sollte ich auf meiner neuen 320GB Platte mehr als genug haben!

    Ja das ist mir auch bewusst...

    Mir hat wer gesagt das ich dann Probleme mit dem "MasterBootRecord" bekommen kann da der Rechner ja dann immer über die alte C: Partition starten will und für 2 Betriebssysteme eingestellt wird sodass ich beides starten könnte... das will ich aber nicht da die alte Festplatte ja raus soll.
    Oder bin ich da falsch informiert!?


    Die Installation an sich ist nicht mein Problem... das Problem ist nur das ich die .exe nicht starten kann auf der neuen leeren Platte!
     
    Last edited: Mar 11, 2010
  4. Pixel89

    Pixel89 Byte

    Ok nochmal anders gefragt...

    Wenn ich die neue Festplatte einbaue und dann von XP aus Win7 auf die neue Platte Installiere, kann ich dann einfach die alte hinterher ausbauen und normal Win7 nutzen oder fehlt dem "MasterBootRecord" oder BIOS dann beim Start die Partition 1 (C:) von der alten Festplatte wo XP drauf ist?
    Also das der dann nicht Starten kann...
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Das Thema einer Win7-Install wurde hier schon x-fach behandelt.
    Mein Namensvetter hat dir die wesentlichen Schritte bereits erklärt und die SuFu hier im Win7-Forum hätte dir auch weitere Tipps geliefert,
    wenn du sie denn bemüht hättest. :cool:
    ein Beispiel-Tipp, speziell zur "Downloader-Version":
    > ...erhält der Kunde einen Downloadmanager, der insgesamt drei Dateien herunterlädt, eine davon eine EXE. Diese entpackt......
    weitere Tipps bei Dualboot-System:
    > http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Install-more-than-one-operating-system-multiboot
    > http://support.microsoft.com/?kbid=926185
    > http://www.drwindows.de/windows-anl...-vista-windows-7-installation-einrichten.html
    > http://www.unawave.de/installation.html
     
  6. Pixel89

    Pixel89 Byte

    Hallo nochmal,

    ich habe nach dem Download und entpacken festgestellt das die .exe eine .iso Datei runter geladen hat und habe mir diese .iso dann auf eine DVD-RW gebrannt.

    Jetzt habe ich die neue Festplatte eingebaut (Die Alte ist ausgebaut!) und von der DVD gebootet und installiert. Nachdem ich die Partitionen usw. eingestellt hatte hat er mit der Installation begonnen und war auch mit den 4-5 Punkten die er ja dann abarbeitet fertig und ich bekam die Meldung, dass das Setup nach einem Neustart fortgesetzt wird. Nach dem besagten Neustart kam das Windows Bild "Windows wird gestartet" und diese 4 bunten Punkte flogen ins Bild wie man das halt von Win7 kennt... danach kommt jetzt aber nur noch ein schwarzer Bildschirm und es passiert auch nach 10-20min. warten immer noch nichts...

    Nach mehreren Neustarts und umstellen im BIOS von DVD auf von Festplatte Booten und andersherum gibt es keine Änderung mehr... es kommt immer der "Windows wird gestartet" Bildschirm und danach schwarz...

    Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Kann ja auch nicht mehr von der DVD Booten um neu zu formatieren bzw. zu Installieren.

    MfG
    Pixel
     
  7. rudicando

    rudicando Kbyte

    Bei einem unserer Computer war es der Grafikkartentreiber,
    Windows 7 ließ sich erst nach Anschluss des Monitors über VGA-Anschluss
    installieren, die Installation brach mit einem schwarzen Bildschirm ab ,
    wenn der Monitor über DVI angeschlossen war.
    Nach Abschluss der Installation war DVI problemlos möglich.
    Es könnte auch ein Usb-Gerät sein welches die Installation behindert,
    also alle überflüssigen Geräte abhängen.
    Bewährt hat sich auch ein Vista PE- oder Windows 7 PE- System zu Starten,
    die für die Installation vorgesehene Partition zu löschen, neu zu erstellen
    und das Windows7- Setup vom PE-System zu starten.
    Ein XP-PE- System funktioniert nicht.
    VistaPE erstellen :guckstdu:
    http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/194575/rettungssystem_fuer_vista/
     
  8. Pixel89

    Pixel89 Byte

    Danke dir!

    Habe den Bildschirm mal an die onboard Graka angeschlossen und die andere ausgebaut und dann gings... konnte Benutzer, PW, Lizenz-Key, Netzwerk usw. alles eingeben und war dann auf dem Desktop.
    Daraufhin hat er wieder nach einem Neustart gefragt dem ich zugestimmt habe.

    Nach dem Neustart war ich wieder auf dem Desktop nur das der größte teil Weiß war mit schwarzen streifen durch das Bild.
    Dann habe ich nach ein paar mal mit der Maus klicken die Herunterfahren taste gefunden und den PC dann nach ein paar Sekunden warten neu Hochgefahren.
    Jetzt bin ich vermutlich wieder auf dem Desktop allerdings ist jetzt alles komplett Weiß und man kann nichts erkennen.
    Nur die Maus sieht man.

    Wo ich gerade am schreiben bin ist jetzt der Bildschirm auf Standby gegangen... aber wenn ich die Maus bewege geht er wieder an und das Bild ist immer noch Weiß!
     
  9. Pixel89

    Pixel89 Byte

    Ich habe noch ein paar Minuten gewartet und bin dann einfach mal in die Dusche gesprungen und wie von Geisterhand war ich hinterher auf dem Desktop und ich konnte bis jetzt alles updaten usw.

    Habe aber bis jetzt noch keinen weiteren Reboot durchgeführt.

    Kann ich den PC dann später einfach runter fahren und die Graka wieder einbauen oder habe ich dann wieder das Problem mit dem Schwarzen Bild?
     
  10. Pixel89

    Pixel89 Byte

    Ich habe jetzt die Graka wieder eingebaut und den PC gestartet... nachdem er auch nach mehreren Neustarts immer wieder im "Windows wird gestartet" Bildschirm hängen geblieben ist habe ich den Rechner mal im Abgesicherten Modus gestartet und den Aktuellen Graka Treiber geladen und Installiert.

    Leider hat der immer noch nichts genutzt.

    Nach dem "Windows wird gestartet" kommt jetzt erst ein Schwarzes Bild und dann kommt ein bluescreen und daraufhin ein reboot.
    Dann habe ich die Wahl zwischen "normal Starten" und "Windows Reparatur". Wobei die Reparatur nichts bringt und der Normale Start wieder im bluescreen endet...

    Was soll ich nur machen!?
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    BSOD-Meldung?
    Sind eigentlich die Chipsettreiber installiert?
    Ist es das System, wie unter Mein System beschrieben?
    Was ist das für eine Festplatte, welcher Bus-Anschluss?
    Eine Neuinstall. nur mit onboard-Graka probiert? Wenn erfolgreich, Hardwareprofil 1 anlegen, Graka erneut einbauen, reboot....
     
  12. Pixel89

    Pixel89 Byte

    Danke für die Antwort!

    Wo soll die sein? im Bluescreen?

    Alles das was Windows automatisch mit installiert...

    Ja bis auf die neue Festplatte...

    Western Digital 320 GB SATA

    Wo kann ich das Hardwareprofil anlegen?


    Gruß
    Pixel
     
  13. Pixel89

    Pixel89 Byte

    Ich habe mal Google an geschmissen und nach diesem Hardwareprofil gesucht und da habe ich ein Forum gefunden wo jemand geschrieben hat das es das seid Vista nicht mehr gibt.

    Also kann man scheinbar keine Hardwareprofile erstellen...

    Habe nochmal Formatiert und neu Installiert mit der onboard Graka... nach dem Einbau der richtigen Graka hat er normal gestartet und ich war auf dem Desktop. Nach wenigen Sekunden kam unten rechts eine blase in der stand das der Treiber erfolgreich installiert wurde und das Gerät benutzt werden kann oder so ähnlich... wieder wenige Sekunden später öffnete sich ein festen in dem stand das ein Neustart durchgeführt werden muss dem ich wieder zugestimmt habe.

    ende der Geschichte: ich hänge seid ca. 10min. wieder im "Windows wird gestartet" Bildschirm fest!

    Hätte ich vorher einen Treiber von nVIDIA laden sollen!? :(
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    >> Sind eigentlich die Chipsettreiber installiert?

    > Alles das was Windows automatisch mit installiert...

    und warum installierst Du nicht als erstes die Chipsatztreiber, die Gigabyte für das MoBo anbietet?
     
  15. Pixel89

    Pixel89 Byte

    Ich habe inzwischen Treiber für die Grafigkarte und das Mainboard Installiert und im BIOS Änderungen gemacht aber bis jetzt leider immer noch ohne Erfolg!

    Was ich bis jetzt sagen kann ist, dass es auf jeden Fall mit der Graka zusammen hängt.
    Mit der onboard Graka läufts eigentlich ohne bis jetzt erkenntliche Probleme!
    Wenn ich die GTX260AMP einbaue fährt er das erste mal normal hoch bis zum Desktop und dann kommt unten links eine blase in der steht das neue Hardware gefunden und Treiber Installiert wurden... daraufhin kommt eine Meldung das der PC neu gestartet werden muss und nach einem Neustart bleibt er beim "Windows wird gestartet" Bild hängen!
    PC (Festplatte) hört auf zu arbeiten.

    Bitte gebt mir weitere Ideen woran es liegen könnte bzw. was ich versuchen könnte!

    MfG
    Pixel
     
  16. rudicando

    rudicando Kbyte

    Welcher Treiber wird Installiert?
    Nvidia oder Hersteller der Grafikkarte?
    Eventuell bietet der Hersteller eigenen Treiber.
    VDA oder DVI, mal den Monitor mit VGA-Kabel anschließen.
    Stromversorgung der Grafikkarte ausreichend?
    Extra Stromversorgung korrekt gesteckt?
     
  17. Pixel89

    Pixel89 Byte

    Der aktuellste Treiber den man bei nVIDIA Laden kann (196.21) und bei Zotac finde ich keinen Treiber für meine Karte...

    Habe auch schon mit MyDrivers versucht die Graka Treiber zu entfernen und habe dann den (195.62) Installiert aber das hat leider auch nicht geholfen.

    Habe sie genau so angeschlossen wie unter WinXP vorher wo sie ohne Probleme und mit sehr guter Grafik lief!

    Kabel zwischen Monitor und Graka:
    An der Graka mit einem „VGA auf DVI“-Adapter und am Monitor ohne Adapter.
    Habe da auch schon beide Steckplätze ausprobiert an der Graka.
    Hatte bei der Graka (oder beim Bildschirm!?) auch noch ein kurzes Kabel mit bei welches von DVI in HDMI umwandelt. Das kann ich auch noch ausprobieren... allerdings müsste ich dann da den „VGA auf DVI“-Adapter auch noch mit zwischen stecken... ist das egal wenn da 2 mal umgewandelt wird oder kann ich dadurch ein schlechteres Bild bekommen?

    Gruß und Danke
    Pixel
     
  18. rudicando

    rudicando Kbyte

    Startet der Rechner mit der Grafikkarte im Abgesicherten Modus?
    -F8 beim Systemstart.
     
  19. Pixel89

    Pixel89 Byte

    Ja wenn ich normal starte kommt er nur bis zum "Windows wird gestartet" Bild, dann wirds kurz schwarz und dann kommt ein Bluesreen... nach dem automatischen Neustart fragt er dann ob ich normal oder im abgesicherten Modus starten will!

    Bei normal kommt wieder der Bluescreen.
    Beim abgesicherten Modus fährt er hoch...

    Da habe ich ja wie gesagt mit MyDrivers die Treiber gelöscht und neue Installiert!
     
  20. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das wird nicht funktionieren, wenn das Quellsignal VGA, also analog ist:
    VGA-->DVI-A(analog)--> HDMI : nein
    DVI-I (analog/digital)--> HDMI : ja, wenn Quellsignal digital
    DVI-D(digital) --> HDMI : ja (digital)
    Die Kabel-Adapter sind rein passiv, es wird nichts elektr. "umgewandelt".
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page