1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 install.exe auf leerer Platte starten...

Discussion in 'Windows 7' started by Pixel89, Mar 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rudicando

    rudicando Kbyte

    "Bei normal kommt wieder der Bluescreen."
    Was besagt der Bluescreen?
    Stopfehler, wird eine Datei genannt?
    Bei älteren Rechnern AMD- Prozessor und Nvidia- Grafikkarte
    hatte ich die gleichen Probleme,
    Da war das Problem Kompatibilität Mainboard-Arbeitsspeicher-Grafikkarte.
    Nach dem ich den Arbeitsspeicher im Bios herunter getaktet hatte liefen die Rechner.
    Versuch das mal oder nehme mal ein Modul testweise heraus.
     
  2. Pixel89

    Pixel89 Byte

    Also ich habe jetzt mal einen Arbeitsspeicher ausgebaut und fahre gerade mit nur 2 GB Ram von den eigentlich 4GB die ich verbaut hatte!

    jetzt ist er hochgefahren und läuft...

    Muss ich jetzt also den Arbeitsspeicher im Bios herunter Takten oder neuen Arbeitsspeicher Kaufen damit die 4GB funktionieren?

    Danke dir für den wertvollen Hinweis! :)
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Du kannst den einen Riegel gegen den anderen tauschen, um zu testen, ob der, den du jetzt rausgenommen hast, defekt ist oder die beiden sich nur nicht zusammen vertragen ...
     
  4. Pixel89

    Pixel89 Byte

    Wäre schon komisch wenn die sich nicht vertragen da ich sie zusammen gekauft habe... beides die gleichen vom selben Hersteller!?
     
  5. rudicando

    rudicando Kbyte

    Dein Board hat 4 Ram- Steckplätze, oder?
    Was sagt das Handbuch, bzw. PDF-Datei auf CD dazu wie diese zu belegen sind?
    Kannst du andere Steckplätze nehmen?
    Den Ram untertakten oder die Spannung leicht erhöhen sind ein Versuch wert.
     
  6. Pixel89

    Pixel89 Byte

    Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich die anderen beiden Steckplätze nicht nehmen...

    Was den Ram angeht... von dem Untertakten oder dem Spannung verändern habe ich jetzt 0 Ahnung!
    Kann ich da was falsch machen bzw. meinen Rechner mit kaputt machen?
    Welche werte muss ich ändern und in welche werte muss ich sie ändern?
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    erst mal eine Gegenfrage: Was sind das eigentlich für RAM-Module? Genaue Bezeichnung bitte.
    Und was ist mit den Angaben aus "MeinSystem"?:
    2x 2GB DDR2-800 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz) Sind die gültig?
    Wieso werden 3 verschiedene Timings/Taktfrequenzen genannt?
    Was läuft denn nun stabil; bei welcher Konfiguration?
    Btw:
    du solltest bitte alle Fragen beantworten, die dir in post 21,# 23, # 25 gestellt wurden.
     
  8. rudicando

    rudicando Kbyte

    Die Einstellungen für den Ram kannst du im Bios vornehmen.
    Google dich mal schlau.
    Moderne Boards verhindern normalerweise einen Hardwareschaden,
    aber trotzdem vorsichtig beim erhöhen der Spannung.
    Beim untertakten kann nichts passieren.
     
  9. Pixel89

    Pixel89 Byte

    Hier der Arbeitsspeicher!


    Werde ich nochmal alles durch gehen!
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Läuft auf 667 MHz 5-5-5-15 bei 1.8 Volt
    bzw. auf 800 MHz 4-4-4-12 bei 2.0 Volt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page