1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 Aktivierung

Discussion in 'Windows 10' started by Scasi, Jan 13, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    gut, bei diesem großen Update war das tatsächlich der Fall - aber auch dazu soll es mit dem "Creators Update" Verbesserungen geben
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Getaktete Verbindung soll sich auch bei allen anderen Netzwerkverbindungen aktivieren lassen. Bisher ging es nur bei WLAN.
     
  3. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Genau, kenne bis jetzt nichts anderes! :böse:Ich habe mich bis auf weiteres von WIN10 PRO losgesagt.
    (Habe alle meine Systeme wieder auf WIN7 PRO zurück gestellt.)


    :grübel: ... :confused: ... von welchen Verbesserungen sprichst Du da?
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    kleines Experiment: W10 32-Bit auf einem Classmate: nach Installation und Updates 11,8GB belegt, nach Aufräumen nur noch 5,54GB - und wenn das Start-Gerödel vorbei ist, taktet der kleine Faulpelz sogar runter! :D

    1.jpg 2.jpg 3.jpg
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Den Langsamkeitsrekord brichst du damit aber nicht.
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich habe die Tage von einem Bekannten ein olles ASUS P5QL-E erhalten, heute mal von mir CPU, Ram, Grafikkarte und eine leere HDD dran gesteckt und W10 64-Bit V1607 installiert, Updates laufen lassen und oops ... Windows ist aktiviert!
    also wird imho das Board allein für die Hardware-ID herangezogen, denn mehr an Hardware-Änderungen kann man ja nicht vornehmen ... :nixwissen:
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Windows 10 muss meinem Sockel 775 Board fern bleiben, weil der CPU das NX Bit fehlt. :eek:
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    was hast Du da für ein Board? ich würde Dir glatt einen Celeron 420 schenken, damit kannst Du dann auch in der Langsamkeitsliga mitspielen! :D
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Keine Ahnung wie das bei Windows 10 aktuell ist, aber ich habe problemlos ein aktiviertes Win7pro auf mehrere identische FSC-Systeme geklont. Windows blieb immer aktiviert.
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    das funktioniert meines Wissens aber nur, wenn Du die 1. Kiste mit einer OEM-DVD von FS installierst, die man ja auch nicht manuell aktivieren muss!?
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    War eine Lizenz von Rudis Resterampe, die per Telefon aktiviert wurde.
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    So läuft's.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page