1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 Aktivierung

Discussion in 'Windows 10' started by Scasi, Jan 13, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich habe gerade auf einem ThinkPad R500 Windows 10 Pro V1607 neu installiert, anschließend Updates rödeln lassen und dann unter System nachgeschaut: OS war nicht aktiviert, die Maschine hat Windows 10 also noch nie gesehen! dann bin ich auf die Aktivierung gegangen, habe den original W7 Pro Key eingetippt und siehe da: Windows wurde erfolgreich aktiviert!

    und ich versichere hier ausdrücklich, dass ich keinerlei Trickserei angewandt habe á la "Upgrade über Hilfstechnologie-Nutzung" o.ä. - nur mit MediaCreationTool erstellten USB-Stick eingestöpselt und auf jungfräulicher HDD installiert!

    wollte ich schon lange mal testen, Freitag der 13. war ein guter Tag dafür! :D
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    da hast Du recht, war mir nicht bekannt - umso weniger verstehe ich dann so manche Diskussion hier im Forum ...

    btw. wertet das die ollen ungenutzten W7-Lizenzkeys in der Schublade ungeheuer auf! :jump:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist wie über Wasser laufen. Wer es nie probiert, kann es auch nicht. ;)
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das hab ich probiert. Will aber irgendwie nicht klappen. :D
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    das Thema hatten wir ja erst letzte Woche, kam aber leider keine Rückmeldung bzgl. der Aktivierung mehr! stattdessen nur noch "Geschwurbel" über halblegal bis sch***egal ... :aua: :D
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    so, habe den R500 zu meinem neuen Arbeitsgerät auserkoren und W10 mal ein bisschen abgespeckt:

    PCW-W10.jpg



    installiert sind bisher nur Seamonkey und das MilkyWay-ThemePack - deinstalliert so ziemlich alles was geht! :D
    bei der 32-Bit Version ist noch deutlich weniger möglich - was bringt die aktuelle 64-Bit bei Euch so auf die Waage?
    Auslagerungsdatei und Ruhezustand abschalten/verlagern ist erlaubt, ansonsten ohne zu schummeln bitte!

    btw: von Acronis-CD booten und Image erstellen dauert knapp 6 Minuten ...
     
  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... 27 GB
    incl. Office, Banking und Treiber.
    Bin aber noch am abspecken von W10.
     

    Attached Files:

  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich könnte das noch toppen.

    win10_updatebereinigung.jpg

    Aber wenn ich die Datenträgerbereinigung machen lasse, befürchte ich, dass sich an der Stelle des PC ein Schwarzes Loch am Ereignishorizont etabliert, das nach und nach alles verschlingt und das Milky Way-Theme Pack ist dann auch weg.
    Das riskiere ich dann doch nicht, auch wenn Windows 10 toll ist.
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ach, die Kröte (oder war's doch ein Bug?) hatte ich auch schon auf verschiedenen Systemen - Bereinigung funktioniert dabei aber ganz normal, also hau wech den Sch***! :D
     
  11. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... toll, aber auch nur bis zum nächsten Versions-Update. :kaffee:
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich sehe W10 inzwischen als echtes Einweg- oder Wegwerf-OS - deshalb gibt es wohl auch alle halbe Jahr ein neues! :D
     
  13. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... mir würde eine Kurbel am PC reichen...
    aber die Zeiten sind vorbei.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dokumentiert ist das neue "Feature" ab dem KB3194798 unter Windows 10 1607 am 12.10.2016.
    https://www.deskmodder.de/blog/2016...ay-wieder-mit-problemen-und-einem-schmankerl/

    Mein Screenshot ist vom 20.01.2017. Da sind über 3 Monate ins Land gezogen, ohne dass MS davon etwas gemerkt hat?
    Das glaube ich nicht. Das muss Absicht sein, dass sie daran nichts ändern.
    So inkompetent kann noch nicht mal MS sein oder täusche ich mich?
    Das ist dann kein Fehler, sondern ein Feature.
    Die haben seit dem gefühlt 10 neue kumulative Updates für 1607 herausgebracht und da hätten sie es reparieren müssen.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich bin gerade mal zum Windows 10 PC gerannt und habe die Datenträgerbereinigung noch mal gestartet.
    Die haben mir das "Feature" geklaut. :motz:

    win10_bereinigung.jpg
     
  16. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... das ist das schöne an W10,
    da geht alles wie von selbst. :PatPat:
     
  17. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    na ja, Einstellungen anpassen und aufräumen dauert schon so einen gemütlichen Vormittag ... :zzz:
     
  18. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... nur plöd, dass nach dem nächsten Update
    alles wieder zurückgesetzt ist.

    Erinnert mich ein wenig an Don Quichotte und Windmühlen.
     
  19. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > ... nur plöd, dass nach dem nächsten Update alles wieder zurückgesetzt ist.

    nö, kann ich so nicht bestätigen
     
  20. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... nachdem ich Cortana, OneDrive und den restlichen Schmodder ausgeschaltet, deinstalliert bzw. gelöscht hatte war nach dem Update 1607 alles wieder an seinem Platz, als hätte nie eine Reinigung stattgefunden.

    Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page