1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 S und warum das Rumgeheule im Web nervt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, May 5, 2017.

  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Genau meiner Meinung.
    Seit dem mein Windows Draw wieder auf Windows 10 läuft, werde ich es noch 20 Jahre benutzen, weil es die beste Ebenenverwaltung aller Vektorprogramme hat.
    Eine technische Zeichnung damit ist ein Kinderspiel.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Microsoft "denkt" noch ein ganzes Stück weiter -> https://www.heise.de/newsticker/mel...usruester-von-Big-Brother-werden-3711280.html
    es wird gruseliger, als Orwell sich das ausmalen konnte ...
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wußtet Ihr das nicht?

    Wie lange seid Ihr in der EDV?

    Alles was möglich ist, wird gemacht.
    Einen Geheimdienst schert sich um Gesetzte einen feuchten Kehricht.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Huch, da kommen die erst jetzt drauf? Trump hat doch auch offiziell freien Zugang zu den Clouddaten gefordert, d.h. man macht sich gar nicht mehr die Mühe, die Spionage geheim zu halten. Jetzt wird sich zeigen, was Europa taugt. Wie viel ist unser Datenschutz noch wert, wenn fast alle Firmen hierzulande existentiell von der Cloud abhängen oder das Auswerten von fremden Daten die Basis des eigenen Geschäftsmodells ist...
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    :ironie:
    .... genauer betrachtet, man konnte auch in Zeiten der Rauchzeichen schon alles mitlesen.
    Das Problem war die Datenspeicherung, was aber inzwischen gelöst wurde.

    Wie sieht die Alternative aus?
    Unterhaltungen von Angesicht zu Angesicht
    Datenspeicherung im "Brain-Speicher"
    leben in einer Höhle
    Warenwirtschaft nur noch im Tausch-Handel
    .......

    Da sage noch einer etwas gegen die guten alten Zeiten.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

Share This Page