1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 Version 1607 friert PCs ein

Discussion in 'Windows 10' started by scooter44, Aug 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scooter44

    scooter44 Byte

    Nutzer klagen, dass Windows 10 Version 1607 PCs einfriert, wenn man es über die normale Upadate-Version installiert. Bei einer manuellen Installation über das Microsoft Media Creation Tool für Windows 10 soll das Problem jedoch nicht auftreten.

    Zu klären wäre, ob nur Nutzer betroffen sind, die Windows 10 per Upgrade installiert haben! Da ich die Kaufversion von Windows 10 und einen relativ nagelneuen PC habe, bin ich auf das Update gespannt. Noch ist es bei mir nicht verfügbar. Nur das kulmativeUpdate KB3176493 und das Sicherheitsupdate KB3172729 standen heute zur Installation bereit.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wenn Du um das Problem weißt, warum umgehst Du es nicht einfach?

    btw: kulmativ ist falsch, es heißt kumulativ
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei Windows 10 gibt es noch reichlich Zeit zum Üben, da alle halbe Jahr das Murmeltier infolge einer neuen Build grüßt.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Problem ist nur, dass das, was Microsoft abliefert, nicht mit der Zeit besser wird - ganz im Gegenteil! :rolleyes:
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    bei heise gab es heute das hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-1607-kann-PCs-einfrieren-3295189.html

    ist imo beides daneben!
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Liefert MS die größere SSD gleich mit?
    Schafft MS die Zwangsupdates wieder ab?
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wer braucht 'ne große SSD? ich hab' hier W10 Pro 32-Bit auf einer ollen 16GB und davon sind 7,5 frei - trotz aktivem Ruhezustand und Auslagerungsdatei! :jump: :D

    bzgl. Lachnummer - ist Dir das eigentlich schon aufgefallen:
    PCW7.jpg

    die werden einfach immer schlampiger ... :rolleyes:
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Morgen wird sich Windows 10 von selbst abspecken. Dann laufen die 10 Tage ab seit dem Upgrade auf Version 1607.
    Die entwickeln nichts mehr fertig, da das Rad eh alle 6 Monate neu erfunden wird.
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wohl wahr: Anniversary Update kann Webcams unbrauchbar machen
    ist ihnen wohl sch****egal .... - bleibt nur die Erkenntnis, dass W10 im produktiven Umfeld nichts verloren hat!
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Firmen benutzen ja auch die Enterprise Versionen, bei denen Problemkinder draußen sind.
    Die Pro Version ist ja auch nicht mehr richtig konfigurierbar. Die hätte man eigentlich auch abschaffen können.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund der Updatefehler.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das geht aber auch nicht bei Kleinstunternehmen, die sich keine Volumenlizenzen leisten wollen oder können. Die haben die Pro dann als "Trostpflaster".
    Nur blöd, wenn die Zwangsupdates den Laden lahmlegen. Da sollte man dann wenigstens die Feature-Upgrades auf die 4 Monate zurückstellen und kann dann hoffen, dass die gröbsten Fehler bis dahin abgestellt worden sind.
     
    Last edited: Aug 22, 2016
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich kenne kein Kleinunternehmen, welches Windows 10 als Software einsetzt.
    Die meisten rüsten gerade auf Windows 7 um.
    Da läuft die Pro-Version mit 20 Clients fehlerfrei.

    Und im Internet sind die Server, wenn es einen gibt, auch nicht, so daß die Updates irrelevant sind.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da wird es bestimmt einige geben, die das Windows 10 Upgrade plötzlich begrüßte.
    Die Folgen sind bekannt [​IMG]

    Oder meinst du. Software, die Windows 10 voraussetzt?
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nein.
    Wenn man das Update 3035583 rechtzeitig entfernt hat, grüßt da gar nichts.

    Alle Kleinfirmen, die ich kenne, haben extra Internet PCs, so wie es ein soll.
    Wenn ich das ganze Abrechnungsprogramm dem Internet überlasse, ohne vorgelagerte Hardwarefirewall, kann ich die Daten auch veröffentlichen.
    Die kleinen und mittleren Unternehmen haben einen Server-PC oder richtigen Server, über die die Abrechnung läuft.

    Der wird ordnermäßig gesichert und auf einige Clients verteilt.

    Durch die neueren Programme in der Autoindustrie werden die Betriebe allerdings gezwungen werden, die PCs ins Internet einzubinden, um die Daten der Zulieferer abrufen zu können.

    Die Letzte Stand-allone-Datenbank, die ich eingerichtet habe, hatte schon 40 GB.
    Die Zulieferfirmen wollen sich die DVDs sparen und ständige Einnahmen durch Einzelplatzlizenzen generieren.

    Ich kenne auch kein Programm, welches zwingend Windows 10 voraussetzt.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Daten sind Milliarden wert, aber ein paar Cent für Rohlinge fehlen. Das ganze System fährt einmal mit Vollgas gegen die Wand.
    Abspringen geht auch nicht. Es bleibt jeder bis zum Ende an Bord. Nach mir die Sintflut.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  19. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Die paar Euro mehr für die Pro Version mit der Möglichkeit Feature-Updates ein paar Monate zurückzustellen dürften gut investiert sein.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist die Strategie von MS, das Geld für Sachen ausgegeben wird, die bereits bei der Grundversion selbstverständlich sein müssen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page