1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 Version 1607 friert PCs ein

Discussion in 'Windows 10' started by scooter44, Aug 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das ist nicht der Punkt.
    Es geht um dauerhafte Einnahmen.
     
  2. TApel

    TApel Megabyte

    Hmmmm....seltsam.
    Werden Updates nicht Automatisch Runtergeladen und Instaliert ??
    Bei mir läuft immernoch Vesion 1511,ich könnte aber von der MS HP das 1067 runterladen.
    Bringt das den was ?? Ausser Ärger ??
    Letztes Update 10.08.2016
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Update kommt irgendwann von alleine.
    vergleiche mit Windows 10 update history
     
  4. TApel

    TApel Megabyte

    hier mein neuestes Update
    Update für Windows 10 Version 1511 für x64-Systeme (KB3150513)
    vom 01.09.2016
    aber kein 1067er
    kann mir das mal eine erklären ??
    gruß
    tom
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... bei mir sind mit der Version 1511 Anwendungen (vor allem EDGE und Outlook) hängen geblieben. Seit Freitag habe ich die Version 1607 und siehe da, die "Hänger" sind wech.

    Ob sich negatives mit dem Update eingeschlichen hat kann ich nicht sagen, bis jetzt habe ich noch nichts feststellen können.
     
  6. scooter44

    scooter44 Byte

    Ich habe die Kaufversion von Windows 10 und bei mir ist 1607 auch noch nicht angekommen. Stattdessen gab es am 01.09. noch ein Update für Windows 10 Version 1511 für x64-Systeme (KB3150513). Ich habs mit 1607 auch nicht eilig.
     
  7. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Hast du ne Prof-Version? Dann könnte es zurückgestellt sein. So habe ich bei mir gehandhabt.
     
  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ja, W10 Prof. Wie geschrieben, bis jetzt läuft W10 wieder ohne Probleme.
     
  9. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Mmh, die Frage war zwar an TApel gerichtet, aber okay.
    Unter Einstellungen - Update kann man festlegen, ob man auf das neueste Upgrade noch warten will.
     

    Attached Files:

  10. Jakieyoyo

    Jakieyoyo ROM

    Ich habe auch solches Problem gestoßen und suche nach Lösung.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist das letzte Cumulative Update for Windows 10 Version 1607 (KB3176938) installiert?
    Das kann direkt über den Update Katalog herunter geladen werden.
    http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Search.aspx?q=KB3176938
    Der Link funktioniert nur mit dem IE und es muss ein Plugin von MS installiert sein.
    Eigentlich wollte MS den Update Katalog auch für andere Browser verfügbar machen. Vielleicht war das auch nur heiße Luft.

    Das KB3176938 behebt den "Einfrierbug" aber nicht zuverlässig und soll neue Probleme mit sich bringen.
    http://www.borncity.com/blog/2016/09/05/windows-10-version-1607-probleme-bei-update-kb3176938/
     
  12. TApel

    TApel Megabyte

    Moin
    ich habe die ganz normale Version
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was ist bei Windows 10 normal?
    Das Chaos vielleicht. MS treibt es so weit, bis es egal ist, was für eine Build Version gerade läuft.
    Ich habe ein Problem mit meinem PC. Es läuft Windows 10. Was ist mein Problem?
    Windows 10!
     
  14. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich habe auch eine "normale" Pro-Version. Ich vermute mit "normal" ist die Home-Version gemeint. Bei der kann man eine verzögerte Installation nicht einstellen.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Pro Version wurde bereits kastriert, so dass man bei der nicht die selben Gruppenrichtlinien der Enterprise Version benutzen kann.
    Das erschwert die Arbeit in Firmennetzen erheblich. MS will, dass alle Enterprise kaufen (mieten), die noch mit Windows 10 produktiv arbeiten wollen oder müssen.
    Privatanwender sind reine Versuchsobjekte.
    http://www.borncity.com/blog/2016/07/29/windows-10-microsofts-abschied-vom-business-einsatz/
    die KMU dürfen es jetzt auch mieten. http://www.borncity.com/blog/2016/08/26/kmu-abo-windows-10-enterprise-e3-fr-590-euromonat/
    Nur wenn sie aus dem Abo ausstreigen, was bei einmaligen Nichtbezahlen schon sanktioniert wird, wird es auf die Pro Version zurückgestuft und die Daten sind in Gefahr.
    Man kann das als Erpressung ansehen, um im teuren Modell zu bleiben.
     
    Last edited: Sep 7, 2016
  16. scooter44

    scooter44 Byte

    Heute stand bei mir Version 1607 zum Download bereit! Installation des Updates ging nach Entfernen meines Kaspersky mittels entsprechendem Tool ging reibungslos von der Hand. Ich bin mal gespannt, ob alles fehlerfrei funktioniert! Habe gelesen, dass man den Virenschutz vor einem solchen großen Update entfernen sollte.

    Heute kam beim Versuch ein Update zu laden folgende Fehlermeldung:

    • Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3188128) – Fehler 0x80070776
    • Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3176936) – Fehler 0x80070776


    Habe nun das probiert mit Erfolg:
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Windows 10 macht automatisch am Ende einer Updateinstallation einen gründlichen Neustart, damit es vollständig integriert werden kann. Das erkennt man an der Meldung, dass man den PC nicht ausschalten soll, weil Updates eingerichtet werden.
    Wenn Das Update hängt, gibt es nur einen schnellen Neustart, so als ob kein Update installiert wurde und man kommt in eine der berüchtigten Updateschleifen von Windows 10.
    Die kenne ich auch nur bei Windows 10. Windows 7 ist davon nicht betroffen, weil es keinen Schnellstart hat. Da hängt es bei Windows 10 öfters, weil das Umschalten nicht zuverlässig funktioniert.
    Der Anwender weiß natürlich nicht, wann ein gründlicher Neustart nötig ist, so dass Windows das managen muss. Und so ist der Windows 10 Neustart eine potentielle Fehlerquelle, die es bei früheren Windows Versionen nicht gab.
    Ich habe schon öfters von Windows 10 Anwendern gehört, ein Fehler sei nach mehrmaligen Neustarts wie von Geisterhand verschwunden.
     
  18. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hinweis: Alle Einstellungen zum Datenschutz müssen nach dem Update neu eingestellt werden!
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist keine Lösung. Es wäre eine, wenn die entschärften Einstellung Standard wären, so dass man sich selbst gläsern machen müsste, wenn man das wollte.
    Das Prinzip Firewall wird als Prinzip offen, wie ein Scheunentor gehandhabt.
    MS hat aber noch viel mehr vor. Man muss vom Schlimmsten ausgehen.
    http://www.borncity.com/blog/2016/09/24/microsofts-big-brother-patent/
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page