1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 64 bit Installations Fehler

Discussion in 'Windows 7' started by Weedstar29, Feb 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Weedstar29

    Weedstar29 Byte

    Hallo liebe gemeinde ich bin neu hier und hab ein Riesen Problem

    Ich habe einen neuen Pc bekommen Gebraucht und will win7 64 bit instalieren wegen 4gb ram.
    So nun geht die instalation ohne probleme bis zum ersten Runterfahren und neustart zum abschliesen der installation dabei kommt jedes mal ein Bluescreen den ich nicht lesen kann da der rechner sofort neu startet.
    andere festplatte probiert und andere ram und grafikkarte alles das gleiche.

    Wenn ich windows Xp 32 bit instaliere geht alles ohne probleme ich kann zocken Battlefield usw nur halt mit 3,1gb ram und das nervt^^
    Was könnte das sein kann mir einer von euch helfen

    Mein system ist
    Pentium dualcore e5700 2x3ghz
    4gb DDR2 Ram
    wd satta Platte
    Asus P5w dh Digital Delux Board
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    In welchem Modus läuft die SATA-Platte? (IDE, AHCI)
     
  3. Weedstar29

    Weedstar29 Byte

    sie leuft jetzt mit standart ide im bios wenn ich auf Ahci stelle geht das xp nicht mehr und bei der Instalation kommt das gleiche :)
    Wenn ich wieder aus standart ide stelle geht xp wieder
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es geht also beides nicht. Tja, dann hab ich auch keine weiteren Ideen.
    Außer vielleicht mal den RAM gründlich mit memtest86+ durchzuchecken. Nicht dass ausgerechnet in dem Speicherbereich, der von XP nicht genutzt wird, ein fataler Fehler schlummert...

    Geht der abgesicherte Modus?
     
  5. Weedstar29

    Weedstar29 Byte

    Werd ich mal testen habs gerade geladen und brenne es
    Aber selbst bei battlefield keinerlei fehler

    Ramms auch einzelnnt getestet

    Trozdem danke für deine mühe vieleicht hilft das ja anderen hier
     
  6. Weedstar29

    Weedstar29 Byte

    Rams getestet und ohne fehler was kann das sein ich weiß echt nicht weiter in der instalation kommt kein fehler.
    Platte am anderen rechner mit dem laufwerk ohne probleme win 7 instaliert.

    Kann das am Board liegen asus hat ja bekanntlich geschlafen bei windows7
     
  7. sermon

    sermon ROM

    Hallo,

    hast du den Rechner schon gecheckt ob er überhaupt 64bit fähig ist?
    Von Microsoft gibt es so en Tool für die Überprüfung. Im Bios kann man manchmal noch was einstellen für die 64bit tauglichkeit geht aber nicht bei jedem Board.

    Gruss sermon
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Normalerweise sollte es reichen, wenn die CPU 64bit kann.
    Und das kann sie.
     
  9. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Hast du es schon einmal mit einem anderen CD Laufwerk probiert ?
     
  10. Boedie

    Boedie Kbyte

    Wenn der Rechner das erste mal bootet nach der installation stell im Bios um, dass er nur über Festplatte hochfährt. andere Bootprioritäten stell mal auf "Disable"


    greetz
    Boedie
     
  11. Weedstar29

    Weedstar29 Byte

    Hi allso ich habe mit der Win7 version geprüft ob Kompatiebel oder nicht und die sagte mir es sein kompatiebel
    Anderes Laufwerk (Neu) bringt auch nichts sag ja das laufwerk und die festplatte an einem anderen pc klappt es ohne probleme.

    ich kann das mal beim booten probieren ist aber eigentlich nicht sin der sache oder:D bei xp Hab ich keinerlei Porbleme alles leuft 1a Memtest sagt auch keine fehler mensch bin ich zu doof:D

    Fhält mir gerade ein^^
    Ich habe den rechner ja gebraucht gekauft :) wo ich ihn aufgestellt habe und angeschlossen habe ging er erst nicht an der verkeufer sagte mir dann ich solle 5 minuten warten dann geht das die haben damals einen jumper vom Board geklaut und den an das zweite dvd laufwerk gemacht jetzt immer wenn ich ihn über power ausschalte brauch er ein paar minuten bis er an geht wenn ich nur runterfahre gehts sofort kann das daran liegen??
     
    Last edited: Feb 2, 2012
  12. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Du solltest das mit dem Jumper wieder in Ordnung bringen wie sie laut Handbuch gesteckt gehören.

    Weiters würd ich vielleicht mal ein Biosreset machen und gleich eine neue Batterie einbauen.

    Aus Erfahrung weiß ich das es bei Asus-775 Boards die noch einen älteren Chipsatz haben,es Probleme mit Win7 64 bit gibt.
    Habe selber bei einer Bekannten mit diesem Board http://geizhals.de/210736 Win7 32bit ohne Probleme laufen,und bei 64 bit gibts fast die gleichen Probleme wie bei dir (brachte das unmöglich zum laufen).
    Aber dein Board sollte neuer sein und das kommt mir irgendwie nicht ganz koscher (Verkäufer auf die Pelle rücken) vor.
     
  13. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Dann könnte es auch an deinem Kabel liegen, ein anderes probieren!

    Gruß kingjon
     
  14. Weedstar29

    Weedstar29 Byte

    @ Hinti1

    Jumper ist wieder auf dem board aber die instalierte win7 version lad immernoch nicht werd gleich nochmal instalieren und testen vieleicht hilft es board startet aber wieder ganz normal mit dem jumper.

    Batterie ersetzen frage warum scheint ja zu leufen hab sie einmal rausgeholt und dann ohne kabel auf start gedrückt und wieder eingebaut (Resett)???
    aber auch nichts.ich habe leider keine 32bit version zum test hier.
    ich bekomm auf einen alten kasten der 10 jahre und älter ist win 7 drauf und auf den nicht ist doch nicht zu fassen^^ Vieleicht mal mit einer 12volt batterle starthilfe geben beim booten wie beim auto^^

    kingjon
    ich habe beide Festplatten getestet und beide gleiche problem bein neustart bluescreen
    Die dvd laufwerke sind über ide angeschlossen aber das sollte kein problem darstellen
     
  15. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  16. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Bei den oben erwähnten Board von mir lief die Win7 64bit Installation über 6h und wurde nicht fertig dann kam das wie du schon beschrieben nach einem Neustart,die 32bit war in einer halben Stunde drauf.
     
  17. Weedstar29

    Weedstar29 Byte

  18. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Du wolltest testen.......

    Wenn man so liest was Hinti schreibt wäre das auch angesagt!

    Gruß kingjon
     
  19. Weedstar29

    Weedstar29 Byte



    Bei mir geht die 64 bit in 20 min drauf bis zum neustart allso eher fix würde ich sagen

    Kann ich das board nicht Updaten oder flashen ??
     
  20. Weedstar29

    Weedstar29 Byte


    Ja ngerade die 32bit version geladen wird jetzt gebrant und dann schauen wir mal weiter werd mich melden
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page