1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 auf Notebook ohne opt. Laufwerk, mit USB3 installieren?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Klatti80, Mar 13, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klatti80

    Klatti80 ROM

    Hallo,

    Ich habe ein Acer Aspire ohne Betriebssystem und möchte gerne Windows 7 auf dem Notebook installieren. Das Problem:

    - Das Notebook hat kein CD/DVD Laufwerk
    - Das Notebook hat nur USB 3.0

    Auf dem Notebook war eine Linux Portierung vorinstalliert, die ich durch Windows 7 ersetzt habe, indem ich eine Windows 7 64bit ISO auf einem USB Stick installiert habe und den USB 3.0 Treiber mit dem USB 3.0 Creator-Utility von Intel hinzugefügt habe.

    Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich das Notebook mit gar nichts mehr verbinden kann, sprich keine weiteren Treiber hinzufügen kann, um den USB 3.0 Controller, SD Kartenlesertreiber oder LAN/WLAN Treiber hinzufügen kann.

    Treiber habe ich, mein Problem ist, dass ich im Moment keine Möglichkeit sehe, diese irgendwie auf das Notebook zu bekommen. Hat jemand eine Idee?

    Mein System:

    Acer Aspire ES 13 ES1-331-C0YK
    Intel Celeron N3150

    Beste Grüße
    Klatti
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hallo, du kannst einen USB-Stick mit Ubuntu bootfähig machen und damit booten auch den andere USB-Port benutzen, um darüber die Treiber auf der Festplatte abzulegen.
    Andere Möglichkeit: Festplatte ausbauen, an einem anderen PC anschließen und dann die Treiber auf der Festplatte ablegen. Danach wieder einbauen.
     
  3. Icecrawler

    Icecrawler Byte

    Hatte exakt das gleiche Problem mit meinem neuen Lenovo Laptop. Die Idee, die Treiber unter Linux reinzuschmuggeln hab ich nicht in Betracht gezogen.

    Danke für den Tipp deoroller! Hat alles super funktioniert.

    Liebe Grüße
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Keine Ursache. Wenn man keinen Business Laptop hat, dann muss man sich mit Tricks helfen, um noch Windows 7 installiert zu bekommen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page