1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 auf SSD installieren

Discussion in 'Windows 7' started by salim_aliya, Apr 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich würde das SSD an meinen Desktop hängen und Windows installieren. Anschliessend ins Laptop rein. Ganz egal, ob die Treiber etc. jetzt nicht stimmen, weisst du aber, dass die Installation korrekt verlaufen ist. Wenn es also dann noch zum Fehlern beim Booten kommt, beißen sich Lappi und SSD. Sollte es am Desktop zu Startproblemen nach der Installation kommen, stimmt mit dem SSD oder der Windows Installationsdatei nicht.
     
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Die korrekten Treiber können dann ja noch nachinstalliert werden.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann die SSD auch zuerst im IDE-Modus in Betrieb nehmen und installieren. Wenn Windows dann läuft, lässt sich die SSD problemlos in den AHCI-Modus umstellen.
     
  4. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Das darf eigentlich keine Rolle spielen ...

    Danke :-) Leider kam dein Tipp zu spät. Bevor du gepostet hattest, hatte ich schon bestellt. Aber ich war nicht enttäuscht, mit der Samsung SSD 850 EVO hat alles wunderbar geklappt. Keine Probleme oder Störungen, wie oben beschrieben. Daher nehme ich mal an, eine defekte SSD erwischt zu haben davor.

    Weiss ich leider nicht mehr. Als ich drüber schaute, schien auf dem ersten Blick nichts brauchbares dabei zu sein.

    Hatte ich bereits probiert, leider traten die Fehler auch im IDE-Modus auf.

    Aha, Herztransplantation? :D Würde zwar gehen, aber bei Möglichkeit würde ich das vermeiden ...


    Danke trotzdem für eure Hilfe. Schön vor allem, alte Bekannte wieder zu treffen :D
     
    Last edited: Apr 12, 2015
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Geht ja nur ums Fehler ausschliessen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page