1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 - Euer Eindruck?

Discussion in 'Windows 7' started by azfrankie, May 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. azfrankie

    azfrankie Byte

    Neben all den Diskussion um das Herunterladen und Installieren von Windows 7 würde mich mal Eure Meinung zum Betriebssystem als solchem interessieren. Ich habe es gerade installiert, und es scheint Vista sehr ähnlich zu sein. Eigentlich sieht es sogar unspektakulärer als Vista aus, was schade ist. Wenn es nur um die Optik geht, hätte man Microsoft vielleicht doch bestärken sollen, dass Vista eine grafisch schöne Oberfläche hatte. Windows 7 sieht dagegen etwas schmucklos aus. Die Grund-Funktionalität ist jedoch die gleiche. Ähnliches Windows Explorer-Verhalten, ähnliches Verhalten der Taskleiste, usw. Sicher, ein paar Details werden verändert sein, aber das muss ich noch heraus finden. Wie sind Eure Eindrücke?
     
  2. azfrankie

    azfrankie Byte

    Was mir noch auffiel ist, dass Win7 offenbar nicht die Unterscheidung zwischen LAN und Drahtlosnetzwerken hat (wie z.B. bei Vista). Das kann sich aber bis zum Final Release durchaus noch ändern.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Wie kommst Du darauf? Win7 unterscheidet sehr wohl!
     
  4. azfrankie

    azfrankie Byte

    Uhm, dann sollte ich's anders ausdrücken: Unter Vista gab es jeweils separate Abteilungen (unter "Netzwerke verwalten") für "Mit Internet Verbindung" und "Drahtlosnetzwerke verwalten". Das hat sich wohl geändert, oder? Dieser Bereich hat sich deutlich verändert.
     
  5. derblöde

    derblöde Megabyte

    Da war ich glatt mal neugierig und hab es in Virtualbox installiert, und nach 30 Minuten:
    Wo ist nun der Unterschied zu Vista? Genauso groß, genauso schnell, schaut ähnlich aus, für den normalen Anwender, der den Rechner nur benutzen will, kein Unterschied....
    Das Netzwerk- und Freigabecenter ist einfach immer noch nicht intuitiv bedienbar. Gut, welches Betriebssystem bietet das schon? Keins.

    Lustig sind die gefühlten 127 Kompatibilitätsmodi, vor allem der für Vista SP2...
    Und Solitair ist ein Spiel, das höchste Ansprüche an die Graphikkarte stellt und in Virtualbox praktisch nicht spielbar ist....:D
     
  6. Bjay12

    Bjay12 Byte

    Habs auf nem uralt laptop von 2004installiert bis auf die graka war alles sofort da. Da musste ich dann auf den XP treiber(G) zurückgreifen. Läuft besser als Vista auf dem laptop
     
  7. Hag2bard

    Hag2bard Byte

    Lohnt es sich Windows 7 auf den Laptop meiner Mutter zu installieren?
    Sie nutzt eigtl keine außergewöhnlichen Programme. (sie hat jetz vista)

    Welche Macken hat Windows 7?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das lohnt sich nicht. Windows 7 ist ja auch noch nicht fertig und damit hat es mit Sicherheit noch die eine oder andere versteckt Macke. Willst du das deiner Mutter antun?
     
  9. Hag2bard

    Hag2bard Byte

    Ne eigtl nicht.
    Ich bin eigentlich immer der Meinung gewesen dass Windows 7 Beta besser läuft als Vista ;)

    Danke
     
  10. Mir gefällt es echt gut, nutze es seit Build 7000 und hatte nicht einen Systemabsturz seitdem.
    Es ist für mich ein würdiger Nachfolger von XP.
     
  11. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... wie sieht es mit der kompaibilität aus?
    weiß man welche programme unter windows 7 laufen und welche nicht?

    ich meine nicht die vielen tools,
    sonden mehr die anwendungen wie office (ms oder o_o),
    backup-programme sowie bild- und videobearbeitungsprogramme.

    werden die aktuellen treiber (xp und vista) angenommen?

    wäre interessant, einige erfahrungen hier zu hören/lesen.
     
  12. Sele

    Sele Freund des Forums

    Du kannst getrost davon ausgehen, dass bis zur Final-Version alle Programme laufen. Entspr. Meldungen gab es erst in den letzten Tagen.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Windows 7 ist kompatibel zu allen Anwendungen dank Virtualisierung.
     
  14. Blacksa88a

    Blacksa88a Byte

    ich hab´s auf einem 1,6 er lap gebügelt... installiert ist : Avira Premium Security Suite, Office 2007 ( vorher open O. ) , firefox ausprobiert und wieder auf explorer gewechselt. ein paar tools hab ich noch versucht.
    alles in allem läuft die kiste supppper kein mucken, kein hängen!! und die meisten nervigen warnungen aus vista sind auch nicht da.

    bis auf wlan läuft alles auf anhieb. und das erkennt meinen router lasst sich aber nicht verbinden. !!

    :bet: ich mag W7 .........
     
  15. Maja07

    Maja07 Guest

    Es soll so kompatibel sein. Ob das so absolut wie in der Werbung dargestellt auch tatsächlich der Fall sein wird, bleibt erst noch abzuwarten. Und selbst dann wird es nur zu den Anwendungen kompatibel sein können, zu denen XP kompatibel ist. :)
     
  16. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ich hab mal mein Videobearbeitungsprogramm von Womble bei Win 7 installiert. Das Programm ist 3 Jahre alt. Da es einwandfrei funktionierte, hab ich einen alten Photoshop draufgetan. Ging auch.
    Werde bald mal einige alte Spiele ausprobieren. ( CoD1, colin mcray rally 04)
     
  17. ODO

    ODO Megabyte

  18. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Das wir von MS über den Tisch gezogen werden ist mir auch klar.
    Aber den Mutmaßungen eines Dell-Managers glaube ich nicht. Der wollte sich doch bloss mal zu Wort melden. Nicht zu vergessen, der Mann ist Manager, d.h. lügen gehört zur Ausbildung.
     
  19. Böögg

    Böögg ROM

    Was soll schon anders sein? Windows 7 IST UND BLEIBT ein abgespecktes Windows Vista, aber angeblich zu einem höheren Verkaufspreis! Win7 hat denselben Kernel wie Vista!! Also die Probleme bleiben, ebenso der Aerger! Man hört immer wieder, dass Win7 schneller und sicherer sei als Vista. Als ich Vista neu installiert habe, war dieses auch schneller und sicherer als nach längerem Gebrauch.

    Auf dieses OS kann ich verzichten. Mein künftiger Computer wird einen Apfel tragen. Alternativen gibt's leider keine!
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hier muss ja keiner eine Retail-Version kaufen. Wenn die PCs nicht teuerer werden sollen, müssen die Hersteller entweder sparen oder noch mehr "Crapware" bei packen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page