1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 - Euer Eindruck?

Discussion in 'Windows 7' started by azfrankie, May 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Tippe mal darauf System mit allem möglichen zugemüllt und ausgebremst, und Du meinst das passiert Dir bei Apple nicht?
    Problem sitzt vor dem Screen, aber das System ist schuld......schon klar.
     
  2. Dass MS gerne den eigenen Traditionen folgt, ist uns ja schon lange klar, und ich glaube/denke, dass vielen der Sinn ständig wechselnder Versionen ohne weitere wirkliche Entwicklung verschlossen bleibt (außer schamloser Beutelschneiderei). Neue Versionen sollten ja die Schwachstellen alter Versionen ausgemerzt haben - bei Windows aber ist der Explorer seit der NT-Version ein Sicherheitsleck, und F-Secure stellten bereits fest, dass es auch bei der 7er-Version noch so ist ... http://www.tagesanzeiger.ch/digital...r-Scharfte-Kritik-an-Windows-7/story/15120336
    Das kann doch nix!! Auch, wenn es erst eine "vorläufige" Version ist - anchdem die anderen Versionen auch so auf den Markt kamen, denke ichmal nicht, dass der Fehler noch behoben wird - schließlich gehts Gates nicht um die User, sondern um seinen Umsatz. Und mir wird Linux zunehmend attraktiv.
    Greetz
    RTW
     
  3. Alter1

    Alter1 Byte

    Also ich habe Win 7 zwei Tage getestet mit dem Ergebnis das viele Programme die unter Vista liefen nun nicht mehr funktionieren (Soundkarte Creative SB X Fi, DVB-T Cynergy DT USB XS Diversity und anderen Kleinigkeiten. Das liegt sicher auch an noch nicht vorhandenen Treibern der Hersteller. Mein Fazit, bleibe zunächst bei Vista, denn dass läuft genauso schnell (ohne den Patch KB955430) oder langsam wie 7.

    Alter1
     
  4. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    @Alter1,
    Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als Vista oder XP zu benutzen, denn Win 7 wird noch nicht verkauft.
    Und wenn es dann verkauft wird, werden viele Kinderkrankheiten und Unkompatibilitäten immer noch da sein, weil ein neues BS nicht jede Soft/Hardware berücksichtigen kann.
    Bei mir läuft Win 7 befriedigent und ich werde es kaufen, weil bis dahin mein XP (benutze kein Vista) dermassen veraltet ist, das ich damit nur soviel anfangen kann wie heute mit Win ME.
     
  5. kasonova

    kasonova ROM

    Ich finde das System eigentlich ganz gut, schneller als Vista. Schlecht ist nur das Windows Mail nicht dabei ist !!! Und Windows LIVE Mail ist ja nicht so besonders. Keine Möglichkeiten Konten und Kontakze zu übernehmen. Dafür wird man aber sofort zugemüllt mit Infos die keiner wirklich braucht.- Sollte ich mich irren, und jemand weiß wie man das ALTE Mailprogramm (Window Mail) von Vista einrichten kann, bitte melden.
     
  6. Blacksa88a

    Blacksa88a Byte

    .........
    Das kann doch nix!! Auch, wenn es erst eine "vorläufige" Version ist - anchdem die anderen Versionen auch so auf den Markt kamen, denke ichmal nicht, dass der Fehler noch behoben wird - schließlich gehts Gates nicht um die User, sondern um seinen Umsatz. Und mir wird Linux zunehmend attraktiv.
    Greetz
    RTW[/QUOTE]

    ?? Gates ??? der ist doch schon laaaaangesatt und garnichtmehr dabei...

    habe einen Apfel lap und kann nicht feststellen warum alle so geil drauf sind....
     
  7. Maja07

    Maja07 Guest

    Oder Dell korrigiert halt seine Gewinnerwartung nach unten. Ist ja nich so, als würden die Not leiden. Schon nett, wenn ein Kassierer über den anderen meckert, dass er ihm mit Preisaufschlag zuvor gekommen ist. :D
     
  8. Blacksa88a

    Blacksa88a Byte

    ?? mein letzter Beitrag ist wohl etwas verrutscht, sry.....

    das mit dem zitieren hat nicht so geklappt ......
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  10. Maja07

    Maja07 Guest

    Hier wird mal wieder eine Menge Unsinn von der MS-Hass-Fraktion aus der Luft gegriffen. Aber Achtung, ein nicht geringer Teil davon kennt Windows gar nicht ausreichend, irgendwas wirklich beurteilen zu können, weil er es nicht anders will.

    Mein erster Eindruck von Win7? Auf derselben Hardware flüssiger als Vista. Unter der Haube hat sich also einiges getan. Es soll als Final kompatibler sein zu XP. Ein paar teils nur nette, teils interessante, teils hilfreiche neue oder verbesserte Features. Ob man Win7 später nutzt, ob es sich lohnt, muss jeder für sich entscheiden.
     
  11. Blacksa88a

    Blacksa88a Byte

  12. Blacksa88a

    Blacksa88a Byte

    @mike_kilo..
    thx.......lol
     
  13. -humi-

    -humi- Joker

    für die Zukunft:
    [​IMG]

    und deine Tastatur scheint defekt zu sein
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page