1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Firewall nach Start deaktiviert

Discussion in 'Windows 7' started by Dommi, Dec 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dommi

    Dommi Byte

    Hi an alle Leser,

    ich habe folgendes Problem... Nach jedem Neustart ist meine Windows Firewall deaktivert... ich kann sie zwar aktivieren, aber nach einem Neustart wieder inaktiv... Weiss jemand was man dagegen machen kann???:aua:

    MFG Dommi
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Dommi

    Ist vielleicht eine andere Firewall auf deinem Rechner installiert? Wenn ja, deaktiviert Windows automatisch die eigene Firewall.

    Gruß
    Nevok
     
  4. Was hast Du für einen Virenschutz, vielleicht einer mit zusätzlicher Firewall ?

    Walter

    :confused:
     
  5. Dommi

    Dommi Byte

    Also ich hab Antivir Free und Vorgestern is noch alles perfekt gelaufen... wüsste ned das ich eine andere Firewall dazuinstalliert hätte...

    MFG Dommi
     
  6. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Wenn deine Systemangaben noch stimmen brauchst Du keine Firewall, da ja schon eine über den Router vorhanden....

    Gruß
    neppo
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ob er sie braucht, ist hier eigentlich irrelevant.
    Ich würde mir auch Gedanken machen, wenn ein Windows Systemdienst, was die Firewall nun mal ist, immer wieder nach dem Systemstart aus ist.
    Die einfachste Ursache wäre, wenn der Dienst auf Starttyp Manuell steht.
    Das scheint mir aber zu einfach zu sein. :rolleyes:
     
  8. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Und wenn nicht wäre die Firewall überflüssig da das System schon nicht mehr Vertrauenswürdig......
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn der TO mich nicht ignorieren würde, wäre er vielleicht schon fertig mit dem Thema. :grübel:
     
  10. Dommi

    Dommi Byte

    Nö das mein alter Router... Meiner is von D-Link DI Series... genaues Modell... keine Ahnung. Werde morgen mich mal drum kümmern.

    Wenn er eine Firewall hat, ist das mit der Windowsfirewall scheissegal oder wie?

    MFG Dommi
     
  11. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    LOL wahrscheinlich......;)

    @Dommi hast schon mal ein Blick auf deos antworten riskiert?
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Windows Firewall hat dann eigentlich nichts zu tun.
    Trotzdem sollte die Windows Firewall funktionieren. Ihre Funktion hat nichts mit dem Router zu tun. Man macht es sich zu einfach, wenn man das Problem durch ignorieren umgeht. Was ist, wenn nach und nach immer mehr Dienste das gleiche Verhalten zeigen? Dann ist irgendwann der Ofen aus.
     
  13. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Und somit sind wir bei der ungenutzten Brain.exe......
     
  14. Dommi

    Dommi Byte

    Was kann ich dann machen??? PC will ich ned neu aufsetzen... Soll ich mal ein Screenshot vom Taskmanagaer - Prozesse euch reinstellen? Vll. kann mir dann von euch einer sagen, ob ein Prozess das blockiert oder so?

    MFG Dommi
     
  15. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Vielleicht bleibt dir gar keine andere Möglichkeit, wenn du wieder ein vertrauenswürdiges System haben willst.

    Gruß
    Nevok
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In #2 habe ich schon einen Link gesetzt und dann gibt es ja auch noch Hijackthis. [​IMG]
     
  17. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Unter Verwaltung bei den Diensten siehst du die Firewall-Einstellungen. Auch wenn dort der Start auf 'Automatisch' eingestellt ist, muss das nicht so passieren. Der Firewall-Start ist von anderen Diensten abhängig. Da brauchen wir ein Abbild (besser mehrere gut erkennbare) deiner Dienste mit den Startoptionen.
    Gruß Eljot
     
  18. Dommi

    Dommi Byte

    :aua: Scheisse... erst vor nem Monat neu aufgesetzt^^:eek:
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @Eljot
    In der Ereignisanzeige wird so etwas auch eingetragen.
    Da stehen dann die Dienste, die nicht gestartet werden konnten. Man muss da nur ein gucken. Aber wenn der TO lieber neu aussetzen will, ist mir das auch recht. :cool:
     
  20. Dommi

    Dommi Byte

    Da blick ich ned durch... Da kenne ich mich zu wenig aus...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page