1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Firewall nach Start deaktiviert

Discussion in 'Windows 7' started by Dommi, Dec 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann gib den PC in eine Werkstatt.
     
  2. Dommi

    Dommi Byte

    Genau^^ Da spar ich mir die Kohle und setz ihn lieber neu auf :) Die Zeit nehme ich mir
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Wenn du jetzt nicht weißt, was du an deiner Firewall vergurkt hast, passiert es ggf. wieder. Besser jetzt die Ursache ermitteln und den Fehler künftig vermeiden (lassen).
    Gruß Eljot
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Das hörte sich in Beitrag #14 aber noch ganz anders an... ;)

    Gruß
    Nevok
     
  5. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Und in keinen seiner Antworten steht das er irgendwas verstellt hat.

    Ich tippe mal ins Blaue:Irgend was aus einer nicht Koscheren Quelle installiert.

    Und so lange Brain.Exe nicht genutzt wird, wird auch nach einer Neu Installation über kurz oder lang wieder Probleme auftauchen....:cool:
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wieso gibt es dann keine Logdateien? Von mir aus RSIT. Da sieht man das volle Programm. Wenn der TO keine Logs zeigen will, dann muss er alleine weitersehen. Es gibt auch die Möglichkeit die Ereignisprotokolle abzuspeichern. Dann kann man sie in Excel einfügen und weitersehen.
     
  7. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Oft genug darauf hingewiesen hast ja deo....
    Aber da funktioniert bei dem TO die Netzhaut Firewall zu gut...
     
  8. Dommi

    Dommi Byte

    Also ich hab jetzt rausgefunden das bei meinem Kumpel das selbe Problem aufgetreten ist... Haben ein Lan vor 2 Tagen gemacht und dann haben wir so eine komische Datei gefunden, die für ein Game einen Lan Server erstellt... Hat aber ned hingehauen und ich glaub das diese unsere Firewall deaktiviert hat... Habe dies auch danach gleich wieder gelöscht... keine Ahnung wie die geheissen hat... aber wie ich das Porgramm gestartet hab hat es mir gleichzeitig die WF deaktiviert:aua: Auf Viren hab ich auch mal suchen lassen aber nix gefunden...
     
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Da waren sie wieder, unsere drei Probleme ... :D
     
  10. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Neu Aufsetzen und dann nicht mehr wahllos was installieren....
     
  11. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Falls in der Ereignisanzeige als Fehler auftaucht:
    Die Windows-Firewall konnte nicht gestartet werden: 'Falscher Parameter',
    werden wohl weitere graue Haare wachsen.
    Gruß Eljot
     
  12. Dommi

    Dommi Byte

    Hab jetzt die Seite gefunden woher ich die Datei hab... Poste den Link aber lieber jetzt ned :)
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du hättest auch kein Thema eröffnen brauchen, wenn dir eh alles alleine nach und nach einfällt.
     
  14. Dommi

    Dommi Byte

    Ich habe gehofft ihr könnt mir helfen ohne neu Aufsetzen zu müssen das Problem zu lösen.
     
  15. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Schon mal ein einzigen blick auf deos Antworten geworfen?
     
  16. Dommi

    Dommi Byte

    Ich bin jetzt mal unter Computer>rechtsklick>verwalten>Dienste und Anwendungen>Dienste>Windows-Firewall

    Könnte mir wer bitte seine Einstellungen posten, damit ich sie vergleichen kann. Es steht da das der Dienst Gestartet wurde aber unter System und Sicherheit ist die Firewall inaktiv...

    MFG Dommi
     
    Last edited: Jan 3, 2010
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  18. Dommi

    Dommi Byte

    Danke... ich probier mal a bissl rum^^
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mach aber vorher eine Sicherung von

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page