1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 hat kein Internet mehr! )-:

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by birth, Jun 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. birth

    birth Byte

    Hallo liebe Community,
    ich bin ein neuling.
    Ich habe einem Tag vor dem XP-Out Windows 7 auf meinen PC ( Medion MT 7 ) draufgespielt.
    So, es ging alles wunderbar bis gestern, als ich an meinen PC ging hatte ich keine Internetverbindung mehr( das rote kreuz war da) obwohl alle Anschlüsse wie immer sind!Ich habe auch noch meinen Laptop an das selbe Kabel geschlossen wie der PC dran ist und am Laptop funktioniert alles wunderbar! Ich habe halt noch wenn ich auf Datenträger C: gehe noch Windows.old drauf, liegt es daran? Oder woran? Ich benötige den PC für meine Arbeit, freue mich über Hilfe! :/:o
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was zeigt denn das Netzwerk und Freigabecenter zu deiner Internetverbindung an?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Windows.old ist ein Sicherungsordner, der bei einer Windows Installation automatisch angelegt wird, wenn man Windows in eine Partition installiert, auf der bereits eine Windows Version installiert ist.
    Du hast dann Win7 über XP installiert. Die Saubere Art ist das nicht. Bei deinem alten PC war das vielleicht so, dass dann von XP Treiber übernommen wurden, bzw. sich das vermengt hat.

    Das Mainboard ist ein ziemlich altes Teil. http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=66413
     
  4. birth

    birth Byte

    Das ich anscheinend ein Ethernet-Kabel anschließen soll obwohl dieser schon drin ist..
     
  5. birth

    birth Byte

    Was schlägt ihr mir jetzt vor was ich tun soll?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. birth

    birth Byte

    Ich habe den Tipp (Windows Taste + R Taste) gedrückt getan und bin auf Netzwerkadapter gegangen, und dort steht auch , das das Gerät einwandfrei funktioniert, und ein Ausrufezeichen ist auch nicht Vorhanden :/
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was ist mit den Lampen an der Netzwerkkarte?
     
  9. birth

    birth Byte

    Die leuchten garnicht, vorher hatte eine Grün geleuchtet und das Internet funktionierte.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du den Netzwerkstecker vom PC ab machst und in den Laptop steckst, hat der dann eine Internetverbindung?
     
  11. birth

    birth Byte

    ich antworte dir gerade über den laptop der am kabel angeschlossen ist, also ja..
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann kann die Netzwerkkarte des Medion kaputt sein.
     
  13. birth

    birth Byte

    Und wo kann ich diese Kaufen & wo ist diese im PC ? Aber es ergibt doch kein Sinn, der hat mir doch geschrieben das die Netzwerkkarte Ordnungsgemäß funktioniert?
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Netzwerkkarte ist im Mainboard integriert. Man kann sie im BIOS aktivieren und deaktivieren.
    Du kannst auch mal einen BIOS-Reset machen. Vielleicht geht sie danach wieder.
     
  15. birth

    birth Byte

    Wie stelle ich das an?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kansnt nach einer der vielen Anleitungen vorgehen, die es im Internet gibt.
     
  17. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Wahrscheinlich ist der Netzwerkadapter in Win 7 nur deaktiviert? Gehe ins Netzwerk und Freigabe - Adaptereinstellung- dann Doppelklick auf den Adapter bzw rechtsklick - aktivieren.

    Snake
     
  18. birth

    birth Byte

    Also daran liegt es nicht, dieser ist schon Aktiviert, dort steht halt das ein Netzwerkkabel entfernt wurde..
    & wenn dies mit dem Reseten nicht funktioniert? Wie kann ich die Netzwerkkarte sonst Austauschen?

    Setup: Ich habe es mit dem Bios versucht und es zurück gesetzt, aber ohne erfolg!..
     
    Last edited: Jun 13, 2014
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann im BIOS LAN deaktivieren und eine PCI-Netzwerkkarte ins Mainboard stecken.
     
  20. birth

    birth Byte

    Welcher PCI-Netzwerkkarte könnte ich den für meinen PC dort einbauen?
    Und müsste ich irgendwas beachten?
    Und wozu muss ich das Lan deaktivieren?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page