1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 hat kein Internet mehr! )-:

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by birth, Jun 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Geh ins Bios, suche irgendwas ala integrated components und dann LAN, Network etc.
    Das kann man hoffentlich von enabled auf disabled stellen, abspeichern, neu starten, wieder ins Bios, enablen und beten.
    Wenns nichts bringt, dann deaktiviere sie in der Systemsteuerung.

    Die sollte nicht zu alt sein und wenigstens schon Gbit können.
    Treiber für Windows7 sollten natürlich dabei sein.
    Kostenpunkt unter 10€.
    http://geizhals.at/de/?cat=nwpcie&xf=759_PCI~819_1000Base-T#xf_top
     
    Last edited: Jun 14, 2014
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Blöde Frage: Das Kabel schon mal getauscht?
     
  3. birth

    birth Byte

    @magiceye04 Also ich habe eben gerade schonmal die "Haube" vom PC abgebaut und gesehen, das wo das Lan-kabel eingesteckt wird eine Art stecksatz ist, also es sieht nicht so aus wie diese Netzkarten die sie mir da auf Geizhals.at gezeigt haben sondern kleiner, eine Art stecksatz.

    @Falcon37 ja, ich kann ja dasselbe Kabel in denn Laptop stecken, und dieser Verbindet sich dann mit dem Internet..

    Aber allgemein: Was bringt das wenn ich Lan deaktiviere? Ist das nur ein weiterer Schritt denn Fehler zu beheben oder muss ich das Lan deaktivieren um die Netzwerkkarte einzubauen?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Aktuelle PCs haben keine Netzwerkkarte, das ist alles auf dem Mainboard integriert, also gibt es auch nur eine nach außen geführte Buchse.

    Das Deaktivieren würde ich machen, damit der PC genau weiß, welche Netzwerkkarte er nun verwenden soll. Denn der ist ja der Meinung, die alte würde gehen. Also deaktivieren, damit sie nirgendwo auftaucht und nicht aus Versehen für irgendwas ausgewählt werden kann.
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das Kabel kann trotzdem fehlerhaft sein, du solltest es wirklich mal mit einem anderen testen.
     
  6. birth

    birth Byte

    @magiceye04 also muss ich die Netzwerkkarte deaktivieren und mehr nicht? Ich habe diesen Vorgang mit dem Deaktivieren nicht ganz Verstanden könnten sie mir bitte sagen wie ich jetzt vorgehen sollte?

    @Hnas2 das Kabel habe ich auch schon 2x ersetzt und es klappte trotzdem nicht am PC.

    Als allgemeine Frage: Also kann ich die Netzwerkkarte oder die Büchse garnicht ausstauschen?
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Genau mehr nicht. Darum weiß ich auch nicht, was ich da noch großartig erklären soll. :?
    Ab in den nächsten Laden.

    Was fest im Mainboard integriert ist, kann man nicht tauschen, nur deaktivieren und durch eine extra Netzwerkkarte ersetzen.
     
  8. birth

    birth Byte

    Wie kann ich die den durch eine extra Netzwerkkarte ersetzen?
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Indem du eine auf einen freien Steckplatz steckst.
     
  10. birth

    birth Byte

    geht das auch über usb?
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  12. birth

    birth Byte

  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich denke schon, wird halt nicht sehr schnell sein.
     
  14. birth

    birth Byte

    Alles klar, danke an alle die mir geholfen haben, ich werde mich melden wenn es noch Probleme gibt Ansonsten Schön Abend noch.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page