1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Home Premium Dell Key für normale Windows Installation nutzbar?

Discussion in 'Windows 7' started by Fliwatt, Feb 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fliwatt

    Fliwatt ROM

    Hallo liebes PC-Welt-Forum,
    ich bin mir nicht sicher ob die Frage in dieses Forum gehört, ich bitte die Mods sie zu verschieben falls ich mich irren sollte.
    Meine Frage ist folgende:
    Auf Ebay gibt es einige sehr günstige Windows 7 HP 64-bit Keys, ich bin mir jedoch nicht sicher ob man bei diesen verpflichtet ist das OS von der Dell DVD zu installieren oder ob man nicht beispielsweise einfach diese Windows 7 Home Premium 64-bit ISO direkt von Microsoft nehmen kann und diese dann mit dem Key aktivieren kann. Und dann bin ich mir auch nicht sicher ob diese Keys nur auf Dell PCs laufen, der Verkäufer gibt dazu leider nicht zu genau Angaben und ich hoffe dass ich da bei euch an der richtigen Adresse bin.
    Vielen Dank
    Fliwatt
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    1. Du kannst für die Installation auch die M$-Downloads nehmen
    2. Hardware spielt keine Rolle, funktioniert also auch mit Nicht-DELL-PCs

    einziges kleines Problem lt. meiner Erfahrung ist, dass die Online-Aktivierung idR. nicht funktioniert und man zum Telefon greifen muss ...

    ;)
     
  3. Fliwatt

    Fliwatt ROM

    Ok, erstmal vielen Dank, jetzt stellt sich mir nur noch die Frage der Legalität, das ist nämlich nicht für mich sondern für meinen Nachbarn, hast du da irgendwelche Infos?
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das ist missverständlich für den Leser formuliert. Denn bzgl. deines o.g. Links ist es ja die DVD-Box incl. dem COA-Label. Das wäre insoweit korrekt.
    Aber aufpassen bei ähnlicher Aussage für ein "günstiges" Windows 7-Key-Angebot ohne DVD, bspw. reiner Key-Versand per Email. Hier muss man äußerste Vorsicht walten lassen! Die Activation-Keys sind oft geklaut (von MS bereits blacklisted) und verursachen Ärger im Nachhinein.
    nun genau genommen ist dieser Windows 7-Deep-Link NICHT direkt von MS, sondern stammt von seinem zertifizierten MS-Partner "Digital River".
    Was übrigens Windows 7-ISO-Downloads betrifft, will ich noch auf folgenden Link hier im PCW-Forum hinweisen. >
    MS schränkt Downloads von Win7-ISOs ein
     
  5. Fliwatt

    Fliwatt ROM

    Danke, an den Tipp werde ich mich halten
    Hab ich das richtig verstanden, dass jetzt es sehr wahrscheinlich ist dass dieser OEM Key dann nicht mit der ISO funktionieren wird?
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Nein, Du hast es nicht richtig verstanden - wenn Du Dir so eine ISO schon runter geladen hast, dann kannst Du damit auch installieren und mit einem gültigen (OEM-) Key aktivieren (sofern er nicht von 'ner China-Rolle stammt :D )

    die DL-Möglichkeit ist derzeit mal wieder eingeschränkt, das gab's aber schon öfter ...

    http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/#1


    da Du aber eh incl. DVD kaufen willst, sehe ich das Problem nicht so wirklich! :wink:
     
  7. Fliwatt

    Fliwatt ROM

    Ja, ich bin mir nur nicht sicher ob die Dell DVD nicht mit Bloatware kommt und deshalb würde ich gerne eine saubere Installation machen. Falls der Key geklaut sein sollte hoffe ich einfach mal auf den Ebay Käuferschutz.
    Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochende wünsch ich euch, habt ihr euch verdient
    Fliwatt
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Ja, ich bin mir nur nicht sicher ob die Dell DVD nicht mit Bloatware kommt ...

    Nein, die DELL-DVDs bringen nur ein DELL-Theme für Aero mit und der IE kriegt DELL als Startseite verpasst - ansonsten sind es ganz normale System-Builder und machen nix pöhzes! :D
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    dann klick doch mal ein paar Links durch! :rolleyes:
     
  12. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich habe so eine Dell-Installation bei mir (auf einem Eigenbau-PC) drauf. Keine Sorge. Außer einem Dell-Logo gibt es keinen Unterschied, es gibt auch keine Zusatzsoftware die mit vorinstalliert wird. Also ist es imgrunde egal, welche DVD du zum Installieren benutzt.
     
  14. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Trotzdem ist eine reine Windos-Installation vorzuziehen.
     
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    begründe das doch mal - danke!
     
  16. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Dann habe ich ein reines Windows und keinen Dell Startbildschirm mehr.
     
  17. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :dumm: mei, wie sinnig!
     
  18. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Ja warum nicht wer, braucht schon einen Dell-Startbildschirm den er sich jedesmal beim Hochfahren reinziehen muss, das ist ja nichts anderes als Werbung die man gezwungenermaßen anschauen muss.
     
  19. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    und diesen ominösen "Dell-Startbildschirm" hast Du auch schon mal selbst gesehen? (Achtung: Fangfrage! :D )
     
  20. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Also laut Dogeater gibt es den:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page