1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 im Tempo-Test

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Mylin, Oct 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

http://www.pcwelt.de/start/mobility...ts/2105032/windows_7_im_tempo_test/index.html

... war doch zu erwarten, wenn man ein Service Pack als neues Betriebssystem verkauft.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ist das eine auf fundierten Kenntnissen basierende Tatsache, oder lediglich nachgeplappertes Hörensagen?

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Gut, von dem Standpunkt aus könnte man auch Windows XP als Servicepack für Windows 2000 ansehen.

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... und erschien nur ein Jahr nach Veröffentlichung von Windows 2000. Wobei mit XP die Heimanwender als Zielgruppe angesprochen wurden.

Last edited: Oct 29, 2009
  5. nosti89

nosti89 Megabyte

am besten wir nehmen wieder Win 3.1 :rolleyes:
    Aber nein das war bestimmt auch nur ein Service Pack für DOS...

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Schlimmer noch, ursprünglich war Windows nur eine grafische Benutzeroberfläche für DOS. :eek:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht kommt Wolfgang77 jetzt wieder zurück? ;)

8. nosti89

nosti89 Megabyte

Der hat mir damals bei meinem ersten Problem im Forum geholfen. Das war im Sept. 2006 als wir erstmalig DSL bekommen haben..... :)
    Nur deswegen müsst ihr mich jetz ertragen :D

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Stimmt, gesperrt ist er nicht mehr. Wegen mir muss er aber sicher nicht wiederkommen...

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...tja, da waren Kernel und UI noch getrennt. Dem Vernehmen nach, will man dort auch wieder hin. Wird aber wohl noch dauern...

11. kalweit

...Tatsache. Letztlich ist es aber nur eine Definitionsfrage, wo man die Grenze zieht. Alle NT basieren auf der selben Basis, über die nach und nach verschiedene Abstraktionsebenen gestülpt wurden. Irgendwann wird das Ganze in sich zusammenbrechen - das Thema Netbook vs. Vista hat den ersten Vorgeschmack geliefert.

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nö.
    Haben wir schon.
    Zumindest grundlegend.
    Und wenn man auf dei GUI verzichten kann.

Server 2008 Core Installation.

13. kalweit

...das werde ich mir bei Gelegenheit noch mal genauer anschauen - UI abschalten ist ja nicht UI auslagern.

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, wenn es ohne UI geht, dann sind beide Komponenten nicht zwingend aneinander gekoppelt ;)

Wobei man auch sagen muß, daß es auch bei dieser Installation nicht ganz ohne grafische Komponenten geht ;)

15. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Also Kolleg war gestern bei der Vorstellung von Win7. Es war ein M$-Mitarbeiter da und aus dessen Munde:
    WIn7 ist eigentlich Vista mit ServicePack3. Da man aber ein in den Brunnen gefallens Kind nicht mit dem gleichen Namen wieder unter das Volk bringen kann, hat man es eben Windows 7 genannt. Schaut euch mal die interne Revisionsnummer an. Ein Schelm der böses denkt.

16. nosti89

nosti89 Megabyte

Schau dir mal die aktuelle CT an, da steht bisschen was anderes als in deienr Darlegung und ich glaube kaum das die CT von MS gekauft ist :rolleyes:

Laut deren Recherchen sind das u.a. Kompatibilitätsgründe um Konflikte mit Programmen zu vermeiden da ein großteil der Programme die interne Revisionsnummer nutzt um herauszufinden auf was für eine Plattform sie laufen bzw. ob sie Kompatibel sind.
    Da es imom noch keine wirklichen Win7 Only Programme gibt und ältere Programme die interne Nummer von Win 7 nicht kennen wurde die OS-Generation erst an zweiter Stelle in die Revisionsnummer genommen.

Grüße

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Um wieder das Windows 2000/Xp beispiel zu bringen:
    Windows 2000 ist NT5, und XP ist NT5.1. Ganz klar, nur ein bisschen verbesser und Luna draufgeklatscht...:ironie:

Also mir gefällt Windows 7 sehr, es hat viele sinnvolle verbesserungen, und ich sehe das nicht als Servicepack, sondern als konsequente Weiterentwicklung.

18. HalberH

HalberH Kbyte

Mir sagt es auch zu, ist um einiges besser als Vista.Und die ewigen Nörgler , können sich ja wieder Me drauf machen.

Das war doch ein spitzen Betriebssystem.:ironie::ironie:

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe das auf einem PC laufen. Das ist total pflegeleicht. Um Patches braucht man sich auch nicht zu kümmern. Es gibt einfach keine neue mehr. :baeh:

20. nosti89

nosti89 Megabyte

bei ME verschwnedet man wenigstens keine Zeit mit lästiger Fehlersuche, das setzt man gleich neu auf und spart sich den ärger :D

Nach 4 Tagen ist es dann eh wieder ein anderes Probleme was die Radikalkur erfordert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page