1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 7 installiert und die zweite platte wird nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cronna, Mar 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cronna

    Cronna Byte

    erstmal hallo.

    also ich hab nen kleines problemchen.
    ich habe jetzt mittlerweile schon vor drei wochen windows 7 installiert (hatte vorher vista drauf) und ich hatte mir gedacht, da ich zwei festplatten im pc hab (ST 3460623AS ATA Device und WDC WD2500BB-55RAO ATA Device), dass ich die ST für des system nehme und die WDC als "Sicherung".
    Also auf der WDC habe ich alle dateien getan, damit ich sie nicht verliere. Nun habe ich aber das problem, dass die WDC keinen laufwerksbuchstaben hat und ich dementsprechend auch nicht darauf zugreifen kann.....

    wie kann ich das problem nun lösen, ohne alle dateien zu verlieren????

    würd mich unheimlich über eure hilfe freuen!!!!!!

    Eure Cronna

    p.s: ich habe leider nicht so die große ahnung von pc´s also bitte seid geduldig mit mir ;-)
     
    Last edited: Mar 20, 2010
  2. Was wird den unter Datenträgerverwaltung angezeigt, zu finden unter Systemsteuerung dann Verwaltung dann Computerverwaltung und dort dann Datenträgerverwaltung, da kann man dann einen Laufwerkbuchstaben vergeben, oder auch schauen ob die Harddisk vorhanden ist.

    Walter

    :cool:
     
  3. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hallo,

    ändere bitte deine Überschrift in was aussagekräftiges.
    (Benutzte dazu den Button "Ändern" und "Erweitert")

    Danke
     
  4. Cronna

    Cronna Byte

    also die platte ist erkannt, und da steht die is fehlerfrei, aktiv und wiederherstellungspartition
     
  5. also die platte ist erkannt, und da steht die is fehlerfrei, aktiv und wiederherstellungspartition

    Ok. dann gibst Du der Harddisk einen Buchstaben wenn keiner vorhanden ist.


    Walter

    :cool:
     
  6. Cronna

    Cronna Byte

    wie soll ich den denn ändern??
     
  7. wie soll ich den denn ändern??

    Mit der rechten Mausetaste in die Harddisk klicken und dann "Laufwerkbuchstaben" ändern.

    Was steht den genau jetzt für ein Name bei dieser Harddisk drinnen und was wird für eine Formatierung angezeigt z.b. FAT32 oder NTFS ?

    Walter

    :confused:
     
  8. Cronna

    Cronna Byte

    ich kann da keinen namen ändern.die hat ja auch gar keinen. er erkennt die HD als datenträger 1 (die andere auf der das system ist ist die 0)
     
  9. Es hat doch oben auch noch Infos z.b. unter Volumen oder neben der Bezeichnung Datenträger 0 hat es doch noch ein farbiges Feld , auch nach der Bezeichnung Datenträger 1 hat es doch ein farbiges Feld !!

    Walter

    :confused:
     
  10. Cronna

    Cronna Byte

    ich glaub es is einfacher wenn ich dir nen screenshot schicke...wie kann ich den denn nochmal machen?? :-O
    sry wenn ich schwierig bin ;-)
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Screenshot kannst du mit SnippingTool.exe machen.
    Im Startmenü zu finden oder in der "ausführen"-Konsole eingeben.
    Foto als Anhang posten, "Büroklammer [​IMG]"-Symbol benutzen.
     
  12. Cronna

    Cronna Byte

    so bitte schön ich hoffe des hilft a weng und ich glaube ich habe gerade eben etwas schreckliches entdeckt und zwar glaub ich das die platte leer ist :-O
     

    Attached Files:

  13. so bitte schön ich hoffe des hilft a weng und ich glaube ich habe gerade eben etwas schreckliches entdeckt und zwar glaub ich das die platte leer ist :-O

    Ja und die Harddisk zeigt auch keine Formatierung an, das sieht nicht gut aus.

    Bist Du sicher das die Daten richtig kopiert wurden ?

    Walter

    :eek:
     
    Last edited: Mar 20, 2010
  14. Cronna

    Cronna Byte

    übel...also eigentlich kann ich jeze auf die dateien die ich ja eigentlich auf der platte sicher haben wollte sch***en und einfach ne neue partition machen und formartieren?
    meinst du ich kann da noch was mit ne daten-wiederherstellung retten???
    oh gott da waren so viele wichtige sachen drauf :-(
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  16. Du hast ja auf das C:/ das WIN7 installiert, wie war vorher dieses C:/ genau Partitioniert, jedenfalls sieht man unter dem C:/ noch eine Partition welche nicht zugeordnet ist mit ca. 14,65 Gb.

    Hast Du das Windows 7 über das vorhandene Vista installiert oder eine komplette Neuinstallation durchgeführt, schau mal nach ob auf dem C:/ ein Ordner OLD vorhanden ist ?

    Walter

    :confused:
     
    Last edited: Mar 20, 2010
  17. Cronna

    Cronna Byte

    auf der c war vorher vista und ich hatte dann auch noch xp darauf installiert weil ich dachte, so das problem zu beheben...warum die eine kleine partition drauf is, weiß ich nicht. ich hatte ne komplett neue installation durchgeführt, aber das ging nur, weil ich des mit der xp installation gemacht habe
     
    Last edited: Mar 20, 2010
  18. Cronna

    Cronna Byte

    jedenfalls bin ich gerade dabei die dateien von der platte 1 wieder herzustellen.glücklicherweise hat des programm alles wieder gefunden...
    ich denke wenn ich alle daten wieder habe, werde ich die platte 1 formatieren und dann die daten wieder da drauf tun.wird zwar ewig dauern (200GB) aber was macht man nicht alles, um wichtige sachen und erinnerungen wieder zu bekommen :rolleyes:
     
  19. auf der c war vorher vista und ich hatte dann auch noch xp darauf installiert weil ich dachte, so das problem zu beheben...warum die eine kleine partition drauf is, weiß ich nicht.

    Kannst Du das mal genauer erklären
    1.Frage hast Du das WIN7 über das Vista installiert mit der Übernahme der vorhandenen Daten.
    2.Frage wie ist das mit der Installation vom WINXP genau erfolgt, über die Installation vom WIN7 ?

    Walter

    :confused:
     
  20. Cronna

    Cronna Byte

    ich habe zuerst winXP installiert (ganz neu über das vista) und dann habe ich win 7 installiert aber beide versionen sind aufrufbar
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page