1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 7 installiert und die zweite platte wird nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cronna, Mar 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also wenn das Vista oder das WIN7 aufrufbar sind hast Du eine Doppelinstallation gemacht, somit sollten ja Deine Daten unter Vista noch vorhanden sein.

    Walter

    :cool:
     
  2. Cronna

    Cronna Byte

    ja aber ich hatte alle installationen auf c gemacht und die dateien um die es ja geht waren hauptsächlich auf der anderen platte, auch hatte ich alle wichtigen dateien vor der neuinstallation auf die platte 1 geschoben.
    momentan benutze ich ja win7
    nur mal so nebenbei...wie bekomm ich xp eigentlich jeze vom system wieder weg?is jez ned wichtig, aber würd mich mal interessieren
     
  3. ja aber ich hatte alle installationen auf c gemacht und die dateien um die es ja geht waren hauptsächlich auf der anderen platte, auch hatte ich alle wichtigen dateien vor der neuinstallation auf die platte 1 geschoben.

    Ja dann sind die Daten vom C:/ entfernt und nicht zu reparieren, jedenfalls wenn die zweite Harddisk diese Daten drauf hatte, dann bleiben diese Daten auch nach einer Installation von einem neuen Betriebsystem auf dieser unabhängigen Festplatte erhalten.

    Das kann ich mir jetzt nicht erklären warum diese Daten nicht mehr vorhanden sind oder Du hast beim Installieren vom WIN7 diese zusätzliche Harddisk gelöscht.
    Dann gebe es noch die Möglichkeit wie bereit erwähnt ein Wiederherstellungsprogramm für diese Harddisk zu verwenden.

    Walter

    :cool:
     
  4. Cronna

    Cronna Byte

    ja ich denk mal das ich bei der installation wohl mal die falsche HD formatiert hab. als ich die installation gemacht habe, saß mein freund und nen kumpel dabei und mein kumpel war immer der meinung des besser zu wissen und da hab ich bestimmt nen fehler gemacht.
    aber ich bin gerade mit nem programm dabei die daten wieder herzustellen, also is des größte prob eigentlich behoben.
    ich formatier die platte 1 dann gleich damit se erkannt wird und dann schieb ich die wieder hergestellten dateien einfach wieder daruf und allet is jut ;-)
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wo soll sich denn XP (ursprünglich) befinden? Auf dem 14 GB-Bereich?
    auf C kann es doch nicht sein, wenn jetzt Win7 drauf ist.
    :bahnhof:
    Andere Frage:
    Wie soll das System zukünftig denn aussehen?
    Ein OS, Dualsystem? wenn ja, welche , oder wie...?
     
  6. ich formatier die platte 1 dann gleich damit se erkannt wird und dann schieb ich die wieder hergestellten dateien einfach wieder daruf und allet is jut ;-)

    Aber Du überprüfst schon vorher die wiederhergetellten Daten von der zweiten Harddisk vor dem neu Formatieren, mit welchem Programm stellst Du jetzt die Daten von der zweiten Harddisk wieder her und wo speicherst Du diese dann ab, wäre noch interessant ?

    Walter

    :confused:
     
  7. Cronna

    Cronna Byte

    is aber auf der c...des weiß ich ganz genau, weil ich die platte die ganze zeit ned angeschlossen hatte...also die platte 1 mein ich.
    letztendlich is es mir egal ob xp noch drauf is oder ned.stört ja ned.is einfach nur interesse halber, weil vielleicht hab ich irgendwann nimmer genügend speicherplatz und dann würd ichs weg haben wollen;-)
     
  8. Cronna

    Cronna Byte

    jetzt hab ich ein neues problem...
    ich hab alle dateien wiederhergestellt, nur nun habe ich das problem das ich diese zwar öffnen, aber nur beschädigt anschauen kann...
    ich möchte doch einfach nur meine sachen wieder :-(
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Damit muss man immer rechnen, besonders wenn zuvor Schreibzugriff auf die beschädigte Partition unternommen wurde, oder falsche Anwendung beim recovern.
    Beschädigte Dateien lassen sich in manchen Fällen reparieren.
    Kommt jedoch auf den Dateityp und Grad der Beschädigung an.
    Google danach.
    Auch kannst du versuchen, mit einem anderen Recovery-Tool nochmals den Datenträger auszulesen, vielleicht gibts ein besseres Ergebnis.
     
  10. Cronna

    Cronna Byte

    ich such die ganze zeit schon nach einem, aber entweder kostet die wiederherstellung geld, oder der findet meine festplatte nicht, weil die ja nicht formatiert ist... :-/
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wieso eigentlich? Die Links in post #15 habe ich doch nicht umsonst genannt, oder doch?:rolleyes:
     
  12. Cronna

    Cronna Byte

    nee haste ned, mit dem file scavenger hab ich ja die daten auch wiederher gestellt, doch sind diese leider beschädigt...also brauche ich etwas das diese daten wieder repariert.
    und das such ich gerade...
    mit dem testdisk komm ich ned klar...hab schiss dass ich dann wirklich alles verlier...:heul:
     
  13. Cronna

    Cronna Byte

  14. der findet meine platte 1 ned

    Unter welchem Betriebsystem hast Du den das Programm installiert, wichtig diese Programm funktioniert nicht unter Vista und WIN7, steht auch in der Bedienungsanleitung, aber unter WINXP.

    Was mich erstaunt das Testdisk kompliziert sein soll ist ein sehr gutes Programm.

    Walter

    :cool:
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    also hast du das Tutorial nicht verstanden, oder sind dir 10 Seiten zu viel?
    Versuchs mit dieser Anleitung:
    < http://www.tipps-zur-datenrettung.d...-zu-datenrettungssoftware-testdisk-26-36.html
    Du kannst noch was versuchen, ist für Newbies vielleicht einfacher, da sind verschiedene Rettungstools drauf:
    > http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD_3127466.html
    > Anleitung zur Notfall-Rettungs-CD
     
  16. Cronna

    Cronna Byte

    danke erstmal f&#252;r deine hilfe
    ich komm jez leider erstmal ned weiter dazu an meinem pc rum zufummeln, weil ich mein gesellenst&#252;ck machen muss aber ich hoffe ich kann nochmal fragen stellen, wenn ich wieder zeit hab!
    soweit hat deine hilfe ja erstmal gefruchtet und mein pc hat jeze ne neue macke...wenn ich 20 min ned dran war und den monitor ausgemacht habe, friert er komplett ein :-O verstehe wer will...
     
  17. Cronna

    Cronna Byte

    so.langsam hab ich das gefühl ich spamme dieses forum... :comprob:

    naja erstmal zu meinem problem.
    ALSO. ich hab ne win7 neuinstallation gemacht und irgendetwas is wohl dabei schief gelaufen (hatte nen kumpel im nacken der meinte es immer besser zu wissen) jedenfalls hatte danach die festplatte auf der ich alle daten sichern wollte, weil wichtige und unwiederbringbare dateien, keinen laufwerksbuchstaben mehr.
    Plöd. Also komm ich an die ganzen daten nimmer dran und ich der datenträgervwerwaltung steht se als leer da.
    Mit wiederherstellungsprogrammen hab ich versucht die daten wieder zu bekommen, hat auch soweit geklappt, aber die meisten bilder (natürlich alle die ich noch haben wollte) bekomm ich nur beschädigt wieder zurück (bilder sind grau, filme und videos nur 4sek. lang)

    Meine frage ist nun, wie kann ich wieder an meine daten ran und wie kann ich meine festplatte wieder benutzen?????? meine restlichen 500GB neigen sich dem ende zu......!

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen...bin voll verzweifelt :huh:

    danke schon mal im vorraus
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  19. Cronna

    Cronna Byte

    irgendwie funkst des mit der cd ned... :-(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page