1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Kaufempfehlung

Discussion in 'Windows 7' started by tarakesa, May 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tarakesa

    tarakesa Byte

    Hallo,

    könnt ihr mir aus direkter Quelle empfehlen, wo ich das Windows 7 Betriebssystem (64 bit) erwerben kann?
    In Kaufgeschäften bezahlt man schnell mal bis zu 100 Euro. Im Internet finden sich diverse Seiten, wo Windows zu Schnäppchenpreisen angeboten wird. Jedoch bin ich skeptisch wegen der Seriosität dieser Seiten.

    Welches ist das günstigste Windows 7 das ihr mir aus sicherer Quelle empfehlen könnt?

    Und noch eine Frage: Würde es sich lohnen, statt Win7 Win8.1 zu erwerben, wenn die Preisunterschiede nicht hoch sind? In diesem Fall könnt ihr mir auch da Empfehlungen machen.


    MfG
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. tarakesa

    tarakesa Byte

    Professional passt. Auf Softwarehexe.de habe ich es zu günstigen Preisen entdeckt und ein paar positive Rezensionen zu der Seite gelesen. Könnt ihr die Seriosität dieser Seite bestätigen?

    Desweiteren habe ich folgenden Kommentar in einem Forum entdeckt: Und Win 7 wird demnächst von Microsoft nicht mehr unterstützt, darum der niedrige Preis. Win 10 steht in den Startlöchern und wird ja demnächst ausgeliefert, da wird auch Win 8 im Preis rapide sinken.

    Würdet ihr mir deshalb von Windows 7 abraten und eher zu Windows 8.1 raten?
     
  4. tarakesa

    tarakesa Byte

    Edit: Da Softwarehexe von Trusted shops zertifiziert ist, sollte es seriös sein. Somit fällt die Frage (wohl) weg.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn man vor hat, auf Windows 10 kostenlos zu wechseln, so ist wohl Windows 7 die günstigste Möglichkeit, es als Sprungbrett zu benutzen.
    Allerdings ist da noch einiges im Unklaren, ob man dann zum Beispiel problemlos nach dem ersten Jahr neu installieren oder auf einen anderen PC wechseln kann.
     
  7. tarakesa

    tarakesa Byte

    Ok. Dann habe ich die passende Version schon mal gefunden: https://www.softwarehexe.de/windows...p1-deutsche-vollversion-oem-885370258806?c=11

    Jetzt noch einige Fragen:

    1. Was ist der Unterschied zwischen Download Version mit Aktivierungsschlüssel und kompletter Version mit Datenträger? Soweit ich mich informiert habe heißt das mit dem Datenträger, dass ich mir im Falle der Downloadversion selbst einen Datenträger erstellen muss. Was kann ich mir unter dem Erstellen vorstellen?

    2. Angenommen mir kommt in den Sinn, den Laptop neu aufzusetzen und Win7 nochmal zu installieren. Sind die Downloadlinks und Aktivierungsschlüssel dann noch gültig? Und wie sieht's mit den Treibern aus? Sind sie da inbegriffen oder muss ich die selbst suchen? Weiß grad nicht was ich mir unter der Downloadversion vorstellen kann und wie das dann abläuft.
     
  8. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Downloadversionen von Windows 7-ISOs mit OEM/SB-Keys sind nicht mehr möglich. MS hat das mittlerweile gesperrt. Win 7-Dl sind nur mit Retail-Keys auf einer speziellen MS-Page möglich.
    Mehr Infos dazu wurden bereits hier im Forum oder im I-Net geschrieben.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei einem Windows Verkauf, bei dem der Lizenzschlüssel nur per Mail verschickt wird, gehen bei mir die Warnlichter an.
    http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014...llen-Pro-Deutschland-Parteikasse-2266175.html
     
  11. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Bei Winfuture kann man sich noch immer Iso`s runterladen.
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Kein Nachweis für Gültigkeit des Keys vorhanden, ergio nutzlos.
     
  13. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Den Nachweis braucht man schon lange nicht mehr, bei OEM-Key`s steckt er im Bios braucht man sich nur auslesen ansonsten gilt die Rechnung. Laut einem Urteil dürfen OEM-Versionen weiterverkauft werden oder glaubst du Microsoft würde nicht klagen wenn gefälschte Key`s weiterverkauft werden, natürlich gibt es ein paar falsche Schafe aber das sind nicht viele.
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    eine recht drastische Untertreibung.
    Nur soviel zum Thema (illegales) Key-Reselling:
    > http://www.heise.de/newsticker/meld...raterie-2479946.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf
    > http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014...llen-Pro-Deutschland-Parteikasse-2266175.html

    BTW:
    nein, im UEFI.
    und nutzen tut der OEM/SB-Key beim Win7-ISO-DL von offizieller Seite rein gar nichts.
     
  15. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Du redest hier von Windows 7, wie gesagt Winfuture und ein paar andere bieten Iso`s noch zum download an.

    Und bei Windows 8.1 ist es ganz normal das man keinen COA-Aufkleber bekommt das Risiko einer Softwarefälschung aufzusitzen ist gering.
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    eine ISO, welche eine Testinstallation für 30 Tage, max. 90 T. per "rearm" beinhaltet. Was solls.
    *BTT*
    Für den TO würde ich auch Win 8-ISO DL vorschlagen. Den Retailkey muss er sich eben erwerben.
    Oder als Student/Azubi eine LIzenz von seinem Ausbildungsinstitut/Uni gratis erhalten.
     
  17. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Max 120 Tage per rearm, diese Iso kann man ja mit einem OEM-Key um 20€ freischalten.
    Um 279€ Euro, wenn man um knapp 25€ dasselbe bekommt na dann viel Spaß mit deiner Empfehlung.....
    http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Windows-8.1-Pro/productID.288560300
    Und wenn man kein Student ist?
     
    Last edited: May 4, 2015
  18. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Besagte ISO stammt aber, bzw. ist identisch mit der offiziellen ISO von Digital River mit Benutzernamen-Patch und SP1. Daher wird der Key auch gehen.
     
  19. tarakesa

    tarakesa Byte

    Das mit der Gratislizenz für Studierende klingt interessant; frage mal nach ob die das bei mir im Institut auch anbieten. Weil rausgelesen hab ich, dass sie einige Lizenzen für Software von Microsoft zur Verfügung stellen (wie Windows Server), aber nicht Win7 bzw. 8.1.

    Und was ist das Fazit, welches Produkt würdet ihr mir empfehlen falls es zum Kauf kommt?
    http://www.ebay.at/itm/Windows-8-1-...00?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f4bd2276c

    ?
     
  20. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page