1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Kaufempfehlung

Discussion in 'Windows 7' started by tarakesa, May 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tarakesa

    tarakesa Byte

    Hätte schon gern ernste Antworten. Weil die einen sagen hier ja zu Lizenz-Download für 25 Euro, die anderen raten davon ab. Also ein wirkliches Fazit hab ich nicht. In Geschäften werden die Sachen für 80-100 Euro angeboten. Softwarehexe (durch Trusted shops verifiziert) bietet es für 32 Euro an mit Datenträger. Die Frage, kann man den billigeren vertrauen?
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich denke schon, daß unser schwarzes Kätzchen den Beitrag ernst gemeint hat.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    wo hab ich was anderes bezgl. Windows 8 empfohlen? Du schlägst das gleiche ja ebenfalls vor.

    Ich habe hier eine Liste von über 60 Windows 7-Editionen mit allen ID-Details vorliegen, die jemals offiziell auf Digital River oder MS Technet-Servern vorlagen oder wenn die Software über MSDN-Abonnements lizenziert war. Diese sind inzwischen offiziell von MS vom Netz genommen worden! > http://microsofthup.com/hupus/error404.html
    Wer diese ISOs dennoch auf seinen Servern hostet, muss sich mit MS auseinandersetzen.
    Es sollte jedem klar sein, dass speziell die weiter oben genannte Edition nicht mehr über offiziellem Weg zu beziehen ist und damit eine Urheberrechtsverletzung darstellen kann.
     
  4. Hascheff

    Hascheff Moderator

    @ Kronos60:
    Das nehmen wir jetzt als Schlusswort zur Thematik Winfuture und "glaubst du Microsoft würde nicht klagen".

    @ TO: 32 Euronen ist doch preiswert genug!
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    So ein nichtssagendes Siegel bekommt man an jeder Ecke.
    Und bei 23€ (ja 23, nicht 32) wäre ich mehr als skeptisch für Win7-pro.
    Ich würde lieber einen Shop nehmen, der länger als nur ein paar Monate existiert und auch ein breiteres Sortiment hat.
    Solche Hexenshops kommen und gehen und wer weiß, wo die ihre Ware herhaben.
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Wenn es ein MINT-Fach ist, sollte das Usus sein. Im Regelfall sollten sich da entsprechende Informationen auf den Seiten vom Rechenzentrum finden.

    Bei einem Händler, der "Lizenzaufkleber" optional mit oder auch ohne Datenträger anbietet, würde ich persönlich grundsätzlich das gesamte Sortiment in Frage stellen.
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Ist wohl richtig, aber ebenso muss man auch das Geschäftsgebaren von M$ in Frage stellen, die alles tun, um einen Verkauf/eine Weiternutzung eines Betriebssystems zu unterbinden. Damit sind sie imho auch selbst schuld, dass die Chinesen M$-Keys rollenweise auf den Markt geschmissen haben! Ist aber off-topic und will eh alles keiner wissen ...

    :wink:
     
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich sage doch nur, dass es mit dem Key und einer EVAL-ISO funktionieren wird. Zum Beispiel das von Winfuture. Also kann man auch die Evaluierungsversionen ganz normal aktivieren.
    $Win7 Hashwert.JPG
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page