1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 neu aufsetzen

Discussion in 'Windows 7' started by Baldurs_Gate_2, Oct 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

    Wollte mein win7ultimate64bit neu aufsetzen und es in winxp64bit ändern, da ich mit xp früher nie Probleme hatte.

    Hab eig. schon alles wichtige auf einen Memory Stick gespeichert.

    Wie kann man das genau machen? Braucht man dazu die Windows CD oder geht es auch ohne?
    Kann man XP drüberinstallieren oder muss das alte OS erst deinstalliert werden, damit es keine Probleme mehr macht?
    Bleiben die BIOS Einstellungen gleich oder gibt es da Punkte die Anders einzustellen sind?
    Muss man danach zuerst das neue Betriebssystem installieren oder BIOS einstellen?

    Treiber-CDs hab ich natürlich alle.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    1. Natürlich kann man nicht Win7 einfach in WinXP "ändern".
    2. Du hast mit WIn7 Ultimate ein recht teures und gutes BS. Warum nicht die "Probleme" angehen?
    3. Wenn du wirklich wieder auf WinXP umsteigen willst, nicht auf die 64Bit Version. Von welchen Betriebsystemen besitzt du denn Lizenzen?
     
  3. Ein BS, was mir in zwei Wochen mehr Probleme gemacht hat als das alte in drei Jahren, bezeichne ich nicht als gut.

    Beim Neustart macht das BS immer faxen, bluescreens und die Windowsupdates werden auch nicht konfiguriert, sondern da bekomm ich ne Fehlermeldung und wenn es probiert es rückgängig zu machen, kann ich auch bis ans Ende der Zeit warten, da tut sich nämlich nichts.

    Hab eben noch für 64bitXP und die müssen sein, sonst kann ich keine 4GB Ram nutzen.
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    4GB RAM sind aber kein Kriteriom für ein x64-OS. Da sind eher die Anwendungen ausschlaggebend. Wenn ausschließlich x86-Anwendungen benutzt werden, ist ein x86-OS sogar deutlich im Vorteil, da dann das 32bit System nicht erst emuliert werden muss.
     
  5. Moin,

    was dann aber auch bedeutet, dass "nur" ca. 3,5 GB Arbeitsspeicher erkannt werden, wenn ein 32Bit OS verwendet wird.

    Meine Empfehlung währe allerdings auch, es noch einmal mit einem frisch aufgesetzten Win7 aus zu probieren.

    Was von beidem du auch machst, es läuft immer gleich ab:

    1. BIOS verändert sich nichts, da es nichts mit der HDD zu tun hat, sondern in einem seperatem ROM auf dem Mainboard sitzt.

    2. Zum installieren des neuen OS einfach wie folgt vorgehen:

    - Windows CD einlegen (egal ob 7 oder XP, halt die, die du installieren willst)
    - Rechner neustarten
    - warten bis "Windows von CD starten..." (oder so ähnlich) erscheint und Leertaste drücken
    - sollte obriges nicht erscheinen: Rechner neustarten, ins BIOS wechseln und die Bootreihenfolge neu fgestlegen, so dass das CD-Rom Laufwerk an erster Stelle steht
    - Setup laden lassen
    - Im Setup folgendes beachten: In der Partitionsauswahl erstmal alle Partitionen löschen die nicht mehr gewünscht sind (in diesem Fall also allem vorran die Windowspartition)
    - Danach eine "Fabrikneue" Partition erstellen
    - Windows in der neuen Partition installieren
    - Bei der frage nach schnellem/ vollständigem partitionieren sollte "schnell" reichen
    - Alles weitere durchlesen und einstellen wie gewünscht
    - Fertig

    lg
    default0815
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Komisch ist nur, dass fast alle anderen Win7-User keine Probleme haben. Ich bezeichne dann das OS als gut. ;)
    Wer weiß, was bei dir im Argen liegt.
     
  7. Danke

    Es sind die Windows Updates die es verursachen. Manche werden ohne Probleme installiert, aber andere funktionieren nicht und verursachen dann Fehler.
     
  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... wäre gut zu erfahren,
    wie sich die "Fehler" bemerkbar machen.

    Die Aussage ist viel zu pauschal,
    um Windows 7 oder den Updates die
    Probleme anzulasten.

    Sind denn die Treiber für das Mainboard alle installiert?
     
  9. Einmal war die sound.dll (glaub so hieß die) gelöscht und alle meine Spiele bzw. itunes funktionierte nicht mehr. Musst eine Systemwiederherstellung machen VOR den Updates, dann ging alles wieder.

    Dann bekam ich nach Updates beim starten blue screens bzw. unaufgeforderte Neustarts, bis es dann aus irgendeinen Grund normal gestartet hat und ich eine Systemwiederherstellung machen konnte (im abgesicherten Modus hat das nie funktioniert).

    Dann wie gesagt wurden neue Updates runtergeladen und beim neustart hat es bei 15% mit einer Fehlermeldung aufgehört sie zu konfigurieren und dann stand da, es wird Rückgängig gemacht. Aber da hab ich volle 15 Minuten gewartet, ohne das sich was getan hat.

    Als ich dann in den abgesicherten Modus bin, konnte ich nach einem Neustart wieder normal laden.

    Hier meine Verlaufsliste:

    [​IMG]

    btw:

    Hab nochmal alle Treiber von meiner Asus CD installiert.
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

  11. WIN 7 kann ein Problem mit älteren Realtek Soundchip haben wo es keine Treiber mehr gibt.

    Wurden bei Deinem System noch Vista Treiber anstelle von WIN 7 Treiber verwendet ?

    Jedenfalls bei allen WIN 7 Installationen welche ich durchgeführt habe und die Treiber für WIN 7 vorhanden waren funktioniert das WIN 7 hervorragend.

    Walter

    ;)
     
  12. Das weiß ich nicht, wo kann ich das nachsehen? Hab direkt die Treiber von den mitgelieferten CD's installiert.

    Asus P7H55USB3
    Int Core i7-860
    Sapphire D5XHD8570
     
  13. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ich habe das gleiche Board eingebaut,
    mit den Treiber von der CD funktioniert alles einwandfrei.

    Welche RAM (Fabrikat und Bezeichnung) hast du denn in dem Board?

    Sind irgendwelche "Tools" installiert ?

    De-installiere mal itunes, damit gibt es unter umständen auch Probleme.
    itunes benötigt auch (soweit mir bekannt ist), Java,
    ist das installiert?
     
  14. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... der Speicher ist nicht in der P7H55/USB3 Motherboard Qualified Vendors Lists aufgeführt,
    wird der Speicher richtig erkannt?
    Überprüfen kann man das mit CPU-Z.

    Tool die Probleme bereiten sind hauptsächlich Tuning-Tools.
    Prüfe den PC mal mit HighjackThis.
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

    Es müssen ja keine Viren auf dem PC sein,
    man erkennt aber, was auf dem PC so läuft.
     
  15. Bei CPU-Z steht das im #1 und #3 Slot

    [​IMG]

    Hijackthis hab ich angehängt ...

    Tools hab ich nur nen wise registry cleaner.
     

    Attached Files:

    • $Tx.txt
      File size:
      10 KB
      Views:
      20
  16. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... bei CPU-Z musst du bei Memory schauen.

    PHP:
    C:\Program Files (x86)\NortonInstaller\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS\A5E82D02\17.5.0 .127\InstStub.exe

    R3 
    URLSearchHookSearchHook Class - {BC86E1AB-EDA5-4059-938F-CE307B0C6F0A} - C:\Program Files (x86)\DeviceVM\Browser Configuration Utility\AddressBarSearch.dll

    O2 
    BHOAskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Program Files (x86)\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll

    O3 
    ToolbarAsk Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Program Files (x86)\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
    Überprüfe diese Einträge,
    ist der NortonInstaller unbedingt notwendig?,
    die Browser Configuration von der ASUS-CD ist auch nicht unbedingt notwendig.

    Die letzten beiden Einträge sollten gefixt werden.

    Wie das geht wird im Link beschrieben.

    ... der ist auch nicht lebensnotwendig.
     
    Last edited: Oct 2, 2010
  17. Hab die beiden gefixed.

    Memory:

    [​IMG]
     
  18. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... was ist mit dem NortnInstaller?
    Ist da noch mehr von Norton installiert?
     
  19. Eigentlich wurde da nichts installiert. Ich könnte für 90 Tage den Scanner installieren, aber hab das nicht in erwägung gezogen.

    Die Probleme hatte ich aber schon bevor ich den Installer überhaupt auf die Festplatte geholt hab.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page