1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 neu aufsetzen

Discussion in 'Windows 7' started by Baldurs_Gate_2, Oct 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... Norton war/ist auf der ASUS-CD?

    Was mir noch aufgefallen ist, sind die vielen (file missing),
    da wurde schon viel installiert und wieder de-installiert.
    Die Einträge mit diesem Hinweis sind ebenfalls überflüssig.

    Warte mal, vielleicht kommt noch eine andere Meinung.
     
  2. Hascheff

    Hascheff Moderator

    :schieb:
    Ist hier besser aufgehoben.
     
  3. Die lassen sich aber anscheinend nicht löschen? Bei jedem scan sind die nachher noch immer da.
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... die Einträge kann man mit HJT fixen,
    danach sollten sie eigentlich aus dem System verschwunden sein.
     
  5. Also heute hatte ich sicher den Super-Gau. Keine Updates installiert oder sonst was und am Abend heruntergefahren.

    Als ich den heute Morgen gestartet hab, bekam ich ständig blue screens und dann lief er wieder (sowas wie Windows Explorer funktioniert nicht mehr kam auch).

    Aber der größte Hit war dann, dass das Internet nicht mehr ging und egal was ich gemacht hab, es hat nicht mehr funktioniert.

    Also hab ich den ganzen Krempel formatiert und jetzt XP64bit pro raufgetan.

    Natürlich wusste ich da noch nicht, dass es hier nen Treibermangel gibt, wo jetzt mein Drucker nicht mehr funktioniert bzw. itunes ~.~

    Ich hoffe mal, ihr könnt mir sagen, ob irgendwelche PC Spiele da jetzt auch Probleme haben.
     
  6. Moin,

    ich hatte 'ne Zeitlang mal XP64 auf dem Rechner. Nach meiner Erfahrung (und Erinnerung) haben die Spiele eigentlich seltener Probleme gemacht, allerdings laufen teilweise Programme nicht, bzw. liegen in keiner 64-Bit Variante vor.

    Das größte Problem hast du allerdings selber schon festgestellt: Treibermangel. Dadurch können sich dann auch wieder Probleme mit Spielen ergeben (z.B. wenn der Soundkartentreiber nicht aktuell genug ist).

    Lange geschichte, kurzer Sinn:

    Es ist deine Sache, aber ich würde es immernoch mit einem frisch aufgesetzten Win7 probieren...

    lg
    default0815
     
  7. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Ich denke fast auf der Wiese,wenn ich mir die letzten Posts so durchlese.

    > Das größte Problem hast du allerdings selber schon festgestellt: Treibermangel

    Nichts für ungut aber ich denke das ist vorm Monitor.
    Also nimm den PC und lass die Hardware überprüfen und lass dir Win7 installieren,kostet vielleicht ne Kleinigkeit wenn du keinen im Bekanntenkreis hast der es gratis macht,aber dafür läuft es ohne Probleme.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page