1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Papierkorbinhalt wird nicht angezeigt

Discussion in 'Windows 7' started by shirocko, Oct 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shirocko

    shirocko Kbyte

    Hi Leute,

    ich habe ein Problem.
    Ich habe seit ein paar Wochen Windows 7 Professional auf dem Rechner durch MSDNAA. Nun kommt seit einem Tag allerdings folgender Fehler:

    immer wenn ich eine datei lösche wird sie gelöscht aber im papierkorb nicht angezeigt. der papierkorb zeigt an dass er voll ist und ich kann auch den inhalt löschne aber ich seh den inhalt nicht.

    hat jemand eine idee woran es liegt und wie ich es beheben kann?

    p.s. systemwiederherstellung hab ich schon probiert aber es hilft nicht.

    danke schonmal im voraus
    shirocko
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. shirocko

    shirocko Kbyte

    hi
    danke für die antwort
    aber der papierkorb ist ja da aber der inhalt im papierkorb wird nicht angezeigt, also wenwmn ich doppelt drauf klicke und die übersicht der dateien sehen will
     
  4. shirocko

    shirocko Kbyte

    hat niemand eine idee?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was passiert denn, wenn du mit rechter Maustaste auf den Desktop klickst und dann Aktualisieren wählst?
     
  6. shirocko

    shirocko Kbyte

    hi
    nein bringt leider nichts. ich hab mal nen screenshot gemacht damit klar wird was ich meine. ich hoffe ihr könnt mir dann helfen.
    [​IMG]
     
  7. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Wird denn am Panel beim Wartungscenter ein Problem angezeigt?
     
  8. shirocko

    shirocko Kbyte

    nein es liegen keine probleme vor.
     
  9. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Dann mal System>Sicherheit
    Wartungsarbeiten durchführen lassen....vieleicht wird das Problem ja gefunden....
     
  10. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    erstell eine Datei und lösch sie, wenn sie im Papierkorb auftaucht und nach dem entfernen der Papierkorb immer noch als voll angezeigt wird. Liegt das vor was deoroller geschrieben hat.
     
  11. shirocko

    shirocko Kbyte

    ich ghab mal nach problemen suchen gemacht aber da kommen keine probleme
     
  12. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Denke, nur ein Darstellungsfehler. IconCache.db mal gelöscht, sofern vorhanden?
     
  13. shirocko

    shirocko Kbyte

    hi
    nein es ist vwie folgt:
    ich erstell ne datei, lösch sie.
    sie taucht im papierkorb nicht auf
    aber ich kann den papierkorb leeren. und bei leeren zeigt er mir die richtige anzahl an dateien an.
     
  14. shirocko

    shirocko Kbyte

    wo find ich die iconCache.db?
    aufm desktop ist se net (systemdateien eingeblendet)
     
  15. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Attribute des "Kübels" verstellt?
    Unter "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\ShellFolder" bitte mal den Eintrag "Attributes" überprüfen, er muß den Wert "40 01 00 20" haben.
     
  16. shirocko

    shirocko Kbyte

    nein der schlüssel stimmt ;-)
    aber ich muss noch eins dazu sagen, was ich grad bemerkt habe.
    manchmal nach nem neustart ist der inahlt wieder sichtbar, aber dann nahc ner zeti im betrieb nicht mehr....
     
  17. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Sichere (exportiere) mal den kompletten Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} und überschreibe ihn anschließend mit angehängter papierkrob.reg.txt (das .txt bitte entfernen).
     
  18. shirocko

    shirocko Kbyte

    ich hab mal die exportdatei von mir mit deiner reg vergleichen mittels windiff
    und es gibt unterschiede. aber beim exportieren bekomm ich leider den fehler :
    $registry.jpg (ein schlüssel wird noch verwendet, konnten nicht alle importiert werden)
    ps. registry editor ist geschlossen.
    soll ich das ganze mal im abgesicherten modus importieren?
     
    Last edited: Oct 25, 2009
  19. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Sollte sich eigentlich auch so eintragen lassen. Nochmals versucht?
    Häng mal deinen exportierten Schlüssel an.
     
  20. shirocko

    shirocko Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page