1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Papierkorbinhalt wird nicht angezeigt

Discussion in 'Windows 7' started by shirocko, Oct 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Lösche bitte den kompletten Schlüssel und spiele deine Sicherung zurück.
    Dazu hätte ich noch eine Frage. Wer oder was verbirgt sich hinter dem Kontexmenü-Eintrag "empty"? Offensichtlich handelt es sich um eine Windows-Funktion und sollte direkt unter dem Eintrag "Explorer" im Kontexmenü stehen? Was'n das? "Papierkorb leeren"?
     
    Last edited: Oct 25, 2009
  2. shirocko

    shirocko Kbyte

    ich denke mal du meinst die einträge hier:
    $kontextmenü.png
     
  3. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Was'n PureSync? AllDup? Nachinstalliert? > Yo, mach ma weg.
     
  4. shirocko

    shirocko Kbyte

    hi sind beides sind sync toys
    ich wollte sie nicht unbedingt löschen, da ich sie zum synchronisieren verwende
    ich kan nmaximal den schlüssel aus dem kontextmenü entfernen.
    außerdem:
    ich kann die schlüssel aus der registry nicht löschen, da windows mir immer sagt sie seien noch in verwendung.
     
  5. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Hast du Norton installiert?
     
  6. shirocko

    shirocko Kbyte

    nein

    aber ich hab jetzt mal gewartet.
    nach kanpp 3 minuten kamen denn ma dateien, es sind knapp 28000 dateien drin.
    ich beobachte es mal weiter
    jetz versuch ich die stückweise zu löschen weils sonst nicht geht.
    und denn sag ich bescheid ob es danach immernoch zu problemen kommt,.
     
  7. erpeh

    erpeh ROM

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung war bei mir so einfach wie unverständlich:

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Fläche auf dem Desktop und wählen Sie die Option "Anpassen".

    2. Beim nächsten Fenster wählen Sie den Eintrag "Desktopsymbole ändern".

    3. Entfernen Sie das Häkchen vor dem Eintrag "Papierkorb" und klicken Sie auf "Übernehmen".

    4. Setzen Sie das Häkchen vor dem Eintrag "Papierkorb" wieder ein und klicken Sie dann auf "OK".

    Danach war der Inhalt des Papierkorbes wieder sichtbar. Was das Desktopsymbol mit der Anzeige des Inhalte zu tun hat, weiß wohl bloß MicroSoft.

    Gruß,
    Erpeh
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page