1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIndows 7 updaten

Discussion in 'Windows 7' started by joey2010, Jan 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Im Endeffekt hat er Kohle zum Fenster rausgeschmissen und ist um eine Erfahrung reicher,
    oder auch nicht >
    Vielleicht klappts doch noch...:cool:
    Nun ja, wie dem auch sei, er wird am "Update" ebenso scheitern,
    wie auch bei der theoret. anschließenden WPA auf RTM, denn bis dahin kommt er erst garnicht.
     
  2. joey2010

    joey2010 Byte

    Ich kann euch versichern, das der schlüssel echt ist, weil ich den bei microsoft angeben musste und da wurde der dann halt registriert, aber wenn man jetzt versucht, das ein zweites mal zu registrieren, dann wird der schlüssel doch logischerweise nicht mehr angenommen, oder?

    und deshalb frage ich ja, ob ich durch das verfahren auf der seite:

    http://blog.this.at/post/2009/08/21/Update-von-Windows-7-RC-auf-RTM.aspx

    nicht den schlüssel deaktiviert bekomme,
    soll heißen das ich erneut aufgefordert werden könnte, den schlüssel einzugeben, der schlüssel jedoch schon registriert ist!
     
    Last edited: Jan 24, 2010
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die RTM ist doch die Version, welche an die Computerhersteller ausgeliefert wurde - ergo eine OEM-Vollversion. Dem nach braucht es dafür einen Key der Vollversion. Du hast aber laut deinem Post #12 nur einen Key für die RC-Version. Auf deutsch: früher oder später will Windows neu aktivieren und dann hast du ein Problem.
     
  4. Ein Key kann bei Microsoft mehrmals aktiviert werden, wenn nicht über das Internet dann über das Telefon, wichtig ist das die gleiche WIN7 Version vorhanden ist und das der Key ein Original von Microsoft ist.

    Walter

    :cool:
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wie ist das denn zu verstehen?
    1. Es wird kein Key aktiviert. Windows wird aktiviert und dafür ist der Key eine Voraussetzung.
    2. Ein OEM-Key darf immer nur für die Freischaltung einer Installation verwendet werden. Wie oft Windows neu installiert wird, spielt dabei keine Rolle.

    Der Key legt bekanntermaßen fest, in welcher Version Windows installiert wird, wenn man ihn während der Installation eingibt.
    Bei OEM-Win 7 wird allerdings bereits vom Distributor der OEM-Version festgelegt, welche Win 7-Version installiert wird, dann muss der Key natürlich auch zu der Windows-Version passen.

    Woher soll es sonst gültige Keys geben?
     
  6. joey2010

    joey2010 Byte

    hat jemand eigentlich eine ahnung, wo man die RTM-Version downloaden sollte? als textvers. natürlich!
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Entsprechende Links bekommen die von Microsoft ausgesuchten Tester.
     
  8. joey2010

    joey2010 Byte

    Das is doch behindert! :motz:
    okay, dann bleib ich bei der version, die ich habe, einer aktivierten Windows 7 Ultimate RC Version! :aua:
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was ist daran "behindert"? Die Testphase für Windows 7 ist doch sowieso vorbei. Außerdem hättest du mit einer RTM-Version sowieso nichts sinnvolles anfangen können.
     
  10. joey2010

    joey2010 Byte

    behindert ist, das ich meine aktivierte (also auch bezahlte) version von windows 7 nicht auf RTM updatedn kann:D!
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    IMO löst die sich spätestens am 1. Juni 2010 in Luft auf.
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...für die RC-Version musste man nichts bezahlen. Die gab es bei MS für umsonst. ;)
     
  13. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Dann stellt sich nur die frage wann dem TO ein Licht aufgeht.......
     
  14. joey2010

    joey2010 Byte

    Ich meine, ich habe für den schlüssel bezahlt!!!
     
  15. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die RTM ist ja noch viel älter als die RC, die du jetzt hast.
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...auch den gab's umsonst - zusammen mit der Downloadadresse in der Bestätigungsmail.
     
    Last edited: Jan 26, 2010
  17. joey2010

    joey2010 Byte

    Ach ja? und wieso???
     
  18. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wie kann ein "Released to Manufacturing" älter als ein "Release Candidate" sein?
     
  19. joey2010

    joey2010 Byte

    danke, das mal jemand halbwegs meiner meinung ist :D
     
  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...selbst wenn, dann würde es in einem schwarzen Loch nichts nützen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page