1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 WLAN geht nicht !

Discussion in 'Windows 7' started by Chri$tian, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    Hey,

    ich habe mir Windows 7 installiert und wundere mich nun, warum, trotz richtig installierten Treiber und erkennung des Sticks, keine WLAN Verbindung hergestellt werden kann.

    Als WLAN-STICK habe ich einmal einen Netgear WG111 und noch einen ZyAir G-220. Mit beiden Sticks kann ich keine Verbindung herstellen. Wenn ich auf "Probleme-suchen" klicke kommt folgende Meldung:

    [​IMG]


    Ich hoffe, jemand weiß an was dies liegen könnte und hilft mir !


    grüße Christian
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    und warum lässt sich der wireless service nicht starten?
     
  3. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    WLAN-Karte aktiviert ?
     
  4. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    WLAN stick ist aktiviert !
    Der Dienst startet leider nicht automatisch. (Auch nicht bei der automatische "reparatur" und wenn ich Ihn selber starten will funktioniert es nicht)
     
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    gibt es eine meldung in er ereignisanzeige? staten eventuell dienste nicht von denen der wlan service abhängig ist?
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Gibs denn für das Zyxeldingens und den Netgear überhaupt W7beta-Treiber?
     
  7. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    Nein nicht direkt. Allerdings gibt es Treiber für Vista und wenn ich diese installier werden die Stick eigentlich perfekt erkannt ! (Windows 7 basiert ja voll auf Vista)


    Ich starte gerade mal Windows 7 nochmal und kopier das...

    Nachtrag:
    Bei Nähere Infos kommt das:

    [​IMG]

    Wenn ich weiter runter scroll das:

    [​IMG]

    Und noch weiter unten das:

    [​IMG]

    Und als letztes das:

    [​IMG]


    Ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen. Die Dienste sind alle gestartet !
     
  8. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Wenn ich die Tage mit der 7er Beta mal wieder unterwegs bin, schau ich mal nach. Gab ja auch Probleme mit dem Fritz-WLAN-Stick(funktioniert bei mir mit den 64bit -Treibern9). W7b hat trotzdem immer was zu schimpfen.
     
  9. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    Das wäre super.
    Ich versuche jetz auch mal die 64Bit Treiber. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es dann geht, aber ok. Versuchen kann ich es ja. ;)

    Sonst jemand vielleicht eine Idee, an was das liegen könnte ?
     
  10. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Nur wenn Du die W7b64bit-Variante installiert hast.

    Es gibt nicht für jede Hardware funktionierende/kompatible W7b-Treiber.
     
  11. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    Hab jetz nochmal alles durchgeschaut und doch einen Dienst gefunden, der nicht gestartet war, der aber sehr wichtig ist. Wenn ich diesen starten will, kommt allerdings folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Weiß den keiner was, wie ich es hinbekommen könnte ? <- Spam! - P.A.C.O.
     
  12. Maja07

    Maja07 Guest

    Schau dir an, von welchen Diensten dieser Dienst abhängig ist und prüfe, ob die alle gestartet sind oder wenigstens auf manuell stehen.

    Schau auch in der Ereignisanzeige nach, ob dort mehr zum Fehler steht.
     
  13. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    Ich habe nun mal geschaut, und sehe dann folgendes Fenster:

    [​IMG]

    Nur bringt mir das nicht gerade viel, weil dort keine Dienste stehen ? Werdet Ihr daraus schlauer ?
     
  14. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    keine dienste?

    und was ist mit extensible authentication-protokoll, native wifi filter, ndis uermode i/o protocol und dem rpc dienst?
    laufen die alle?
     
  15. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    Ich habe nun geschaut, und alle Dienste laufen !

    Ich weiß nicht mehr weiter...
    Wäre es möglich, dass jemand versucht es über Remote bei mir hinzubekommen ?
    Ich würde mein PC dann an LAN anschließen. Dies ist aber keine dauerhafte Lösung, da ich in meinem Zimmer kein LAN habe. (Müsste PC hin-und-her tragen) Deshalb ist es so wichtig, dass WLAN geht.

    Wäre super, wenn es jemand versuchen könnte ! Bitte einfach melden !
     
  16. Maja07

    Maja07 Guest

    Schau bitte in den Ereignisprokollen nach relevanten Fehlermeldungen!

    Ist ein Verbindungsmananger vom Hersteller eines der WLAN-Sticks oder etwas &#196;hnliches (z. B. T-Online Software) installiert?
     
  17. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    Es gibt keine Fehlermeldungen !
    Ich hatte eine Verbindungsmanager installiert (der für Vista) !
    Leider ging dieser nicht. (Fenster schloss sich sofort wieder)
    Aber mir ist es eh lieber, wenn ich die Verbindung mit Windows herstellen kann ...
     
  18. Maja07

    Maja07 Guest

    Das bezweifle ich.
    Und welcher war das genau? Reste davon können die Ursache für dein Problem sein. Versuch mal Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, bevor Du dieses Tool intalliert hattest.
     
  19. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    Es war die Software, die man auf der Homepage von Netgear f&#252;r den Stick bekommen kann: Netgear WG111

    Die Software wurde erst NACHDEM es nicht nur mit dem Treiber ging installiert. Es kann also nicht daran liegen ! Ich versuche es trotzdem gleich...

    Au&#223;er die bereits geschriebene sind dort keine Fehler !
     
    Last edited: Feb 4, 2009
  20. Maja07

    Maja07 Guest

    Also sind dort Fehlermeldungen, die mit dem Problem zusammenhängen können? Die hätte ich gerne gesehen. Mit dem Screenshot kann man nichts anfangen.

    BTW: Schrei bitte nicht so. Ich bin nicht schwerhöhrig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page