1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 wurde nach fast einem Jahr gesperrt

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Iljuschin, Oct 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Hallo,
    ich bin etwas ratlos! Ich habe über Amazons-Marketplace bei einer Firma Windows 7 64bit OEM gekauft. Es ist eine Version von Dell. Die Installation funktionierte einwandfrei und auch die Aktivierung war kein Problem. Nach nun fast einem Jahr wurde Windows plötzlich gesperrt und ihr wisst schon "schwarzer Hintergrund, Echtheit noch nicht bestätigt, Popup keine Orginalsoftware usw.". Key würde mehrfach genutzt. Ich habe an die Firma***** per Email geschrieben und die haben nicht geantwortet. Dann habe ich mich an Amazon gewandt. Die haben zurückgeschrieben das sie nichts tun können- Marketplace, aber ich soll 3 Werktage warten. Aber sie müssen den Händler wohl kontaktiert haben, denn plötzlich antwortete er:" Sie könnten die Sache prüfen und gegebenenfalls tauschen." Aber danach haben sie sich nicht mehr gemeldet, weder ob ich Windows zurückschicken soll, noch sonst irgendwas. Ich habe sie wieder per Email angeschrieben, Frist gesetzt, nichts. Was soll ich nun machen? Ich vermute die haben die 32 bit Version und die 64 bit Version an verschiedene Kunden verkauft. Ich habe auch schon gedroht sie anzuzeigen (obiger Sachverhalt wäre ja Betrug) aber die rühren sich einfach nicht
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Es kann sich auch um Virenbefall handeln.
     
  4. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Virenbefall habe ich auch erst gedacht. Ich habe dann versucht mit meinem Key zu aktivieren und dann kam die Antwort das Microsoft den Key gesperrt hat, weil er mehrfach benutzt wird. Außerdem habe ich immer Norton Internet Security zu laufen und eigentlich vertraue ich Norton schon.
     
  5. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Die Sache mit der Softwarepiraterie hatte ich auch schon überlegt. Ich hatte die Seite auch schon geöffnet (übrigens auch schon die Seite der Polizei, wo man Online eine Anzeige machen kann) aber irgendwie konnte ich mich nicht überwinden. Immerhin hoffe ich doch noch mein Windows aktivieren zu können und andere Leute anzuzeigen ist schon ganz schön heftig. Ich hatte mit einem Supporter von Amazon gechattet und seine persönliche Empfehlung war auch eine Anzeige. Soll ich oder soll ich nicht?
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Installiere das Windows doch mal auf einer neuen Festplatte und versuche es dann zu aktivieren, ggf. telefonisch.
     
  7. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    ich habe die Aktivierung mit dieser Installation schon telefonisch versucht
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wegen 2 Installationen wird Microsoft kaum einen Produktkey vollständig sperren. Schließlich kann ein Betriebssystem mit einem Produktkey beliebig oft neu installiert und aktiviert werden, auch auf unterschiedlichen Plattformen. Dabei ist auch egal, ob es als x32 oder x64 Version verwendet wird. Es ist aber halt immer nur die letzte Installation legal und benutzbar.
     
  9. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Mein Windows ist ja auch noch benutzbar. Eben nur Popup: keine Orginalversion" Schwarzer Hintergrund; Die echtheit der Kopie wurde noch nicht bestätigt. Sonst geht alles. Aber ich habe ja kein Windows 7 gekauft um mir das an zu tun. Wenn man etwas kauft sollte es auch richtig funktionieren. Im Übrigen bin ich mir garnicht sicher ob Windows den Key überhaupt speichert, da zur Aktivierung nur eine ID übertragen wird
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich sprach ja auch schon von Virenbefall, hatte schon mehrere Computer damit in der Mache.
     
  11. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Du solltest aus dem Link von deo das Formular benutzen und Amazon wegen des Verkaufs eines gestohlenen Betriebssystems melden!
     
  12. Das könnte hiermit zusammenhängen:

    http://blog.synaxon.de/index.php/20...versionen-lizenzgebuhren-an-microsoft-zahlen/

    D.h. Microsoft hat vor einigen Tagen einen Prozess gewonnen, nach dem bei einem gebrauchten Computer die OEM-Version nicht einfach abgetrennt und einzeln weiterverkauft werden darf.

    Ich habe selbst so eine Dell-Version (von ebay) auf meinem HP-Rechner. Mal sehen, was passiert, wenn ich am Wochenende wieder zuhause bin.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Endkunde darf aber nicht der leidtragende sein. Was meinst du, was passiert, wenn einfach mal die abertausende XP Pros für ungültig erklärt werden. die bereits seit Jahren von Händlern vertickert worden sind?
    Bei mir läuft eine HP Business Version seit gut drei Jahren mit Gültigkeitsüberprüfung.
     
  14. Ich will's hoffen. Es ist ja kein Diebesgut. Das Urteil besagt, dass der Händler an Ms eine Gebühr zahlen muss. Sollen sie sich untereinander einigen. Jawoll!
     
  15. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Und ich hoffe, du erwartest hier keine illegalen Ratschläge.
    :popcorn:
     
  16. cannes

    cannes Byte

    Schreib den Verkäufer an per Einschreiben:

    - räume ihm 10 Tage Zeit ein dir eine gebrauchsfähige Version zu schicken
    - erkläre, dass du nach Fristablauf Amazon + Microsoft informieren wirst
    - erkläre, dass du nach Fristablauf zusätzlich Strafanzeige erstatten wirst
    - erkläre, dass du natürlich erst nach Erhalt einer gebrauchsfähigen Version die jetzige zurück schicken wirst (Beweismittel)

    Er wird sich rühren, wenn er "Dreck am Stecken" hat.
    Sollte dies allerdings der Fall sein, dann ziehe es auch durch.

    Gruß

    Cannes
     
  17. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    1. Windows generiert eine neue Anmeldekennung, damit könnte dein Key wieder lauffähig werden.
    2. Um den Virenbefall auch wirklich auszuschließen, auch ich habe schon mehrere Rechner mit solch einer Infektion neu aufgesetzt!

    Gruß kingjon
     
  18. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Hallo,
    ich hatte ja schon geschrieben, das ich gestern mit einem Supporter von Amazon gechattet hatte und er schrieb, er könne auch nichts unternehmen da es ja ein Marketplace- Händler sei. Er gab mir aber den persönlichen Rat Strafanzeige zu erstatten. Außerdem versprach er mir sich noch einmal mit der *** GmbH in Verbindung zu setzen. Ich selber nahm noch einmal Kontakt über die Homepage der Firma auf. Heute bekam ich nun endlich Antwort:

    Sehr geehrte(r) Herr Iljuschin,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir bedauern, dass ein Problem mit Ihrem Artikel entstanden ist.
    Bitte senden Sie die Ware frankiert an unsere Firmenadresse in ****:

    ***** GmbH **********
    *******

    **** ******
    Unfreie Pakete werden bei uns aus logistischen Gründen nicht angenommen.
    Im Anhang finden Sie den Reklamationsbegleitschein, bitte legen Sie diesen ausgefüllt der Sendung bei.
    Kennzeichnen Sie zudem bitte außen auf der Sendung folgende Bearbeitungsnr.: ***********
    Sobald wir den defekten Artikel erhalten haben, werden wir den Gewährleistungsanspruch prüfen und Ihnen ggf. einen neuen Artikel zusenden.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    ************
    Aftersales Support


    Nun ja, was bleibt mir anderes übrig. Ich werde den Datenträger zurückschicken. Ich glaube nicht das sich irgend ein Händler darauf einlässt mir erst ein Ersatz-Windows zu schicken und dann erst durch mich das Problem-Windows. Auf alle Fälle werde ich die DVD vorher fotografieren.
    Oder habt ihr eine bessere Idee?
    Ach so- Dell hat mir heute auch geantwortet:

    Sehr geehrter Herr Iljuschin,

    danke für Ihre Email.

    Es kann gut sein, das die Firma den selben Licence Key für die 32 und die 64 Bit Version verkauft hat. Leider haben wir unsererseits keine Möglihckeit dies zu überprüfen. Bitte wenden Sie sich direkt an die Firma ***** GmbH und bitten Sie um Klärung.

    Falls Sie Fragen haben, informieren Sie mich bitte. Ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    *************
    Customer Care Associate
    Dell | CSMB Customer Services


    Kann natürlich sein, dass das alles zusammenhängt.


    Übrigens Hascheff,
    um illegale Tipps zu bekommen hätte ich mich nicht um Hilfe an das Forum gewandt, da gibt es andere Seiten im Netz. Außerdem gebe ich kein Geld aus, um dann doch eine gecrackte oder gepatchte Windowsversion zu bekommen. Ist doch widersinnig.
     
    Last edited: Oct 12, 2011
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich frage mich ernsthaft, warum hier immer der Fehler beim Produktkey gesucht wird. Fakt ist, dass sich die Microsoft-Meldung über eine ungültige Lizenz wegklicken lässt. Sie kommt halt alle paar Minuten wieder.
    Der Virus mit der Meldung über eine ungültige Lizenz ist eine Vollbild-pdf, die keine Möglichkeit zum wegklicken bietet. In einer neueren Version wird eine Zahlung von 100€ verlangt, um einen "gültigen" Key zu bekommen.
     
  20. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Hnas2, ich will dir nicht zu nahe treten. Aber das habe ich doch immer wieder erklärt. Es ist keine Vollbild-PDF und es verlangt auch keiner 100,-€.
    Die Meldung lässt sich wegklicken und ich habe wahrlich und wirklich mit Microsoft telefoniert. ich kann Windows auch uneingeschränkt benutzen, außer eben Schwarzer Hintergrund, Popup und unten rechts: "die Echtheit dieser Windowskopie wurde noch nicht bestätigt."

    Ich halte es für außerordentlich unwahrscheinlich das es sich hier um einen Virus handelt.

    Gruß
    Iljuschin
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page