1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 wurde nach fast einem Jahr gesperrt

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Iljuschin, Oct 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    NOCH kannst Du Windows benutzen. Irgendwann wird es aber den Dienst verweigern und nur noch stundenweise benutzbar sein.
    So wars zumindest bei mir, weil ich zu faul zum aktivieren war.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. Verstehe ich das richtig, dass der TO ein volles Jahr ohne Aktivierung mit W7 gearbeitet (oder gedaddelt?) hat und nun kommt zum ersten Mal die Aufforderung von MS?

    Ich kann mich erinnern, dass die Installation von W7 im Gegensatz zu den früheren Versionen (und im Gs zu anderen Ms-Programmen wie Office) zunächst ohne Key-Eingabe ging. Aber es dauerte nur ein paar Tage bis zur Aktivierungsaufforderung. Das Eingabefeld für den Key war so versteckt,, dass ich hier im Forum nachsehen musste, wie das ging.
     
  4. Hi,

    hatte mir per EBAY vor zwei Jahren Win7 Ultimate 32 und 64 Bit Version gekauft. Musste es neu aufsetzen und es ging nicht mehr. Wat sollte ich tun bzw. was habe ich gemacht? Hatte ein Image angelegt und dieses wieder geladen und es lüpt.
    Der Verkäufer hatte ich angeschrieben da mir eine Rechnung vorliegt aber keine Reaktion.
    Da es läuft habe ich bisher keine weitere Reaktion gezeigt. Sollte ich mal wieder neu installieren müssen nutze ich mein Image inkl. Sp1 und gut ist. Ziehe dann die weiteren Updates und lege ein neues Image an und hoffe dann das es gut geht. Ist vielleicht kein Patentrezept habe aber auch keine Lust mich mit MS rumzuschlagen denn ich habe etwas legal erworben und will es dann auch nutzen.
    Zur Not hätte ich auch noch einen Key von der Home Premium von meinem Arbeitgeber und dann müsste der sich eben damit rumschlagen.
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die Meldung über ein nicht legalisiertes Windows kommt üblicherweise 3 Tage (bei OEM) oder 30 Tagen (bei SB) nach der Installation.
    Wenn diese Meldung nach einem Jahr kommt, wird es wohl einen anderen Grund geben.
    Ich könnte mir vorstellen, dass bei dem Computer systemrelevante Teile getauscht wurden, wie Mainboard, Grafikadapter, Prozessor, Festplatte, Netzwerkadapter. Jeder Tausch wird ja einem "Punktekonto" zugeschrieben und wenn eine bestimmte Punktzahl erreicht ist, erlischt die Aktivierung und es ist logischerweise eine Neuaktivierung erforderlich, bei OEM-Lizenzen meist telefonisch.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Gerade eben hab ich in der c't gelesen, daß man mit einem Release Candidate des SP1 seine Vollversion mal eben in eine Testversion mit den üblichen Einschränkungen verwandeln kann.
    Vielleicht war das ja auch in diesem Fall der Fall?
    Da hat jedenfalls geholfen, das SP1 wieder zu entfernen und die richtige Version zu installieren.
     
  7. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Halloooo- warum lest ihr nicht erst was ich schreibe? Ich habe doch geschrieben, dass die Aktivierung kein Problem war. ich habe Windows ganz normal wie jeder anständige Mensch aktiviert. Mit dem Key der der OEM-Version beiliegt.

    Gruß
    Iljuschin

    Bei dem PID- Service steht extra: "Der Erwerb des Produkts darf nicht länger als 6 Monate vor der Einsendung liegen (Datum Rechnungskopie)"
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Machst du doch auch nicht!
    Oder hast du es endlich mit einer Neuinstallation versucht?
    Wenn dann, musst das sowieso machen, auch mit einem neuen Key....

    Gruß kingjon
     
  9. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    hab ich dir jetzt irgend etwas getan oder was hast du sonst? Ich kann jetzt nicht neuinstallieren, da ich die DVD zurückschicken muss. Außerdem warum soll ich das überhaupt müssen- wenn ich einen neuen Key habe kann ich den eingeben und Windows aktivieren.

    Gruß
    Iljuschin
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da will wohl jemand wissen, ob du eine Original-DVD hast und ob die zum PC passt.
     
  11. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Wie- versteh ich nicht. Also ich habe eine Windows 7 pro OEM von Dell. Die habe ich von dieser **** GmbH über den Marketplace bei Amazon gekauft. Den Rechner habe ich selbst zusammengebaut. Kein Dell-Rechner. In Deutschland war es bisher aber erlaubt OEM CD´s oder DVD´s zu nutzen auch wenn man nicht den Rechner der entsprechenden Firma nutzte. Hab ich jetzt noch irgendwas vergessen?
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das kann man auch weiterhin.
    Ja, du hast alle Empfehlungen in den Wind geschlagen, zu prüfen, ob der Fehler nicht bei dir selbst liegt.
     
  13. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Ja, du hast alle Empfehlungen in den Wind geschlagen, zu prüfen, ob der Fehler nicht bei dir selbst liegt.[/QUOTE]

    Wie kommst du darauf. Ich habe Windows auf einen anderen Rechner installiert und auch da bekam ich die Meldung, das der Key von MS gesperrt wurde. Das Aussehen der Meldung entspricht auch in keinster Weise den Beschreibungen des Virus.
     
  14. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Also ich wollte mich noch einmal melden und berichten wie die Sache zu ende gegangen ist. Ich habe von der Firma das Geld zurück überwiesen bekommen minus ca. 5 Euro (Nutzungsgebühr). Ich habe mir ein neues Windows 7 pro gekauft (aber alle beiden CD´s), den Key eingegeben- aktiviert und es läuft wieder alles korrekt. Ich denke sie hatten den Key einmal als 64 bit Version und einmal als 32 bit Version verkauft. Zugeben konnten sie das natürlich nicht. Es scheint auch ein weitverbreiterter Irrtum zu sein, dass das geht. Ein Bekannter der als Administrator an einer Uni arbeitet hat mir erklärt, das sie auch Versionen haben deren Key man zur gleichen Zeit als 64 bit und als 32 bit laufen lassen kann. Nochmals vielen Dank für eure zahlreichen Ratschläge. Hat mir sehr geholfen.

    Gruss Iljuschin
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das wäre aber ein Fehler, der einem Verkäufer vom Fach nicht passieren darf. Außerdem hat man nur einen Lizenzaufkleber. Wie sollen dann zwei Leute jeweils den selben haben?
     
  16. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Zwei Leute nicht, eber ein Einzelner schon.
     
  17. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Du hast recht! Wahrscheinlich ist es unfähr so etwas zu behaupten. Vielleicht haben sie sich bloß bemüht einen zufriedenen Kunden zu hinterlassen. Was nun wirklich war kann man eh nicht mehr nachvollziehen. Eins sollte man sich aber merken-Software unterliegt genau so der Gewährleistung wie jeder andere Artikel. Auch wenn auf den Verpackungen draufsteht: " Mit Öffnen dieses Siegels erlischt jeder Gewährleistungsanspruch"

    Gruß
    Iljuschin
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nö.
    Lies die EULA!
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Seit wann hebt eine Eula das BGB auf?
    Natürlich muss der Hersteller auch bei Software Mängel beseitigen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page