1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 erwacht aus StandBy!!!!

Discussion in 'Windows 8' started by Ballerino, Apr 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nach 9 Jahren im Forum sollte man eine richtige und vollständige Hardwarebeschreibung hinbekommen:
    Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten .

    Ein Klick mit der linken Maustaste auf das rote oben ergibt:

    .

    Das würde ich mal angeben.
     
    Last edited: Apr 7, 2015
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    zunächst die Übersicht durchsuchen, dann Windows-Protokolle/System....
    Du kannst auch selbst ein Überwachungsprotokoll für diverse Windows-Module erstellen, in deinem Fall > [​IMG]
    als Beispiel >
    Es fehlen noch immer diverse angeforderte INFOS deinerseits. Man muss bisher im Nebel rumstochern. Hilfe wird so nicht möglich sein!
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Rollen wir das Ding mal anders auf...

    Welchen zwingenden Grund gibt es, den Rechner unbedingt in den Stand-By zu schicken, anstatt ihn ganz normal herunter zu fahren?
     
  4. Ballerino

    Ballerino Kbyte

    So das man am nächsten Tag gleich wieder weiterarbeiten kann und sich das booten ersparen kann, oder warum gibt es dann überhaupt eine StandBy funktion in PC'S!!!!!!!
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wann kommen denn die angeforderten Informationen?

    Deine "1"-Taste klemmt.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Beim TO ist imo keine wirkliches Interesse an Kooperation vorhanden.
    Vergeudete Zeit, ich bin hier raus.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Welches Problem hat dein Rechner beim booten?

    Die Funktion stammt aus einer Zeit, als Notebooks noch recht neu und sehr langsam waren. Die Außerdienstler wollten halt nicht bei jedem Kunden 10 Minuten auf ihren Rechner warten. Bei einem modernen Rechner liegt die Zeitersparnis bestenfalls bei 30 Sekunden. Dafür verbraucht die Kiste die gesamte Zeit unnötig Strom und das Risiko, dass man sich die Registry oder einen Treiber zerschießt, steigt überdurchschnittlich. Eine einmalige Reparatur dauert da länger, als was man in den Jahren an Zeit sparen könnte. Man sieht es ja schön an deinem Beispiel, wie viel Zeit du mit der Fehlersuche bereits verplempert hast. Das holst du in diesem Leben durch die geringere Bootzeit nicht mehr herein.

    Kurz: Lass den Quatsch und fahr den Rechner normal herunter. Es gibt 1000 Ursachen, warum ein Rechner aus dem Stand-By erweckt wird. Da reicht schon eine Stromschwankung, eine USB-Platte am falschen Anschluss, ein Staubkorn was am Maussensor vorbei fliegt...

    ...oder halt eine klemmende Taste...
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da immer um die gleiche Zeit aufgeweckt wird, findet man auch die Ursache heraus, wenn man nur richtig danach sucht. Hat man sie, kann man weiter sehen.
    Dann kann man zum Beispiel den Task deaktivieren oder auf eine andere, sinnvollere Zeit umlegen und muss dafür nicht grundsätzliche Funktionen lahmlegen, die man später auch mal benötigen kann, dann aber nicht funktionieren und die Änderung hat man garantiert vergessen. :rolleyes:
    Das wäre dann das nächste Ei, das man sich ins Nest gelegt hat und wieder aussortiert werden muss.
    Ich würde auch mal den Router und andere Geräte im Netz einbeziehen, die aus irgendwelchen Gründen nachts herum pingen.
     
  9. Ballerino

    Ballerino Kbyte

    Was hast für ein Problem, habe auch noch andere Sachen zu tun, wenn Du nicht warten kannst, bitte!!!!!!

    Müßte erst mal das Programm bei Chip laden da auf dem Link eine Warnung erscheint!!! "Die Webseite die Sie aufrufen möchten, enthält schädliche Programme"

    @ mike_kilo

    Was meint er mit TO???
     
  10. Ballerino

    Ballerino Kbyte

    Danke euch kalweit & deoroller :-)


    Die gleiche Zeit ist es nicht, Heute war es in der früh so um 5-6 die letzten tage war es zwischen 2.30 - 3.00 uhr!!!
     
    Last edited: Apr 7, 2015
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das ist so noch gar nicht verifiziert. Ich habe schon öfter erlebt, dass Dinge vermeintlich zeitlich zusammengefallen sind, die ursächlich nichts miteinander zu tun hatten und man sich einen Wolf gesucht hat. Unterm Strich lohnt sich der Aufwand dafür nicht.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich auch. :wink:

    Mike ist schon lange raus ... .
     
  13. Ballerino

    Ballerino Kbyte

    denke werde es so machen wie kalweit es gesagt hat... Ich schalte mein PC Abends aus, alles andere ist kaum die Rede wert......
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page