1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 ISO

Discussion in 'Windows 8' started by compuecki, Jul 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. compuecki

    compuecki Byte

    Hallo zusammen.
    Ich versuche schon verzweifelt seit einiger Zeit nach den bekannten Anleitungen das 8.1 ISO zu downloaden.
    Mein Problem: Ich hab nur einen Key für 8. Müsste also den Zwischenschritt von 8 zu 8.1 beim Download machen.
    Und da scheitert es schon.
    Nach Eingabe meines Keys und der Bestätigung das dieser gültig sei, bricht der Download sofort mit der Meldung
    "Momentan kann leider keine Verbindung hergestellt werden" ab.
    Ich habe die Prozedur von mehreren PC an verschiedenen Standorten versucht, das Ergebnis ist immer das selbe.
    Laut Internet soll die Fehlermeldung auf einen ungültigen Key hinweisen. Kann aber nicht sein da dieser von einer original
    MS-Kaufbestätigung stammt.
    Hintergrund des ganzen. Ich möchte den Update-Marathon Windows 8 + Updates + Windows 8.1 sparen.
    Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich wäre sehr dankbar.:bet:

    LG
    compuecki

    PS: sollte es bereits eine entsprechende Anfrage geben - bitte mich dahin weiterleiten. Danke.
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    3. ist der so wild nun auch nicht…
    2. musst du eh updaten, auf von einer 8.1SP1 aus…
    1. brauche ich so was nicht.

    Ich brauch' es nicht, weil…
    …ich ein BS für »Fremdinstallation« mir eh als Lizenz kaufen muss und damit alles hätte,
    …ich stets Vollimages ziehe; täglich. Da kann kommen was will, ich bin umgehend mit aktuellem Progammbestand wieder im Rennen. (Und bisher habe sich sie nicht benötigt - wie das Abführmittel im Medizinschrank: nie, aber wehe wenn nicht!)
    …ich bisher noch nie außer einmalig zu Beginn und dann dauerhaft aufgesetzt habe. XP im Büro seit 11 Jahren durchgängig aktiv, zu Hause waren es 7 bis die Hardware mich zu 8 ›überredete‹.

    Das mit 8.0 erstandene Laptop hat sein Recovery-System (das ich nie weiter anfassen werde), das Board das den XP-Desktop ersetze habe ich mit gekauftem 8 bedacht, MS-Datenträger in Polykarbonat. Rundumsoglospakete.

    Eric March
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    In den "bekannten Anleitungen" steht für gewöhnlich auch, dass man für 8.1 einen generischen Schlüssel für die Installation (nicht für die Aktivierung) benötigt.

    zB: http://www.pcwelt.de/tipps/Setup-DVD_fuer_Windows_8.1_herunterladen-Windows_8.1-8601758.html
    Key im MS-Technet-Forum: http://social.technet.microsoft.com...e77-7c4227637378/windows-8-auf-8-1-von-7-aus:

    Das hilft dem TO nur bedingt weiter mitten in der Installation...
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    schau mal hier rein >
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Whoops, da hatte ich offensichtlich nicht richtig gelesen...
     
  6. compuecki

    compuecki Byte

    Das Update von 8.1 auf 8.1.1 geht aber erheblich schneller als von 8 aus

    Ich hab eine Lizenz gekauft, oder was denkst du wie ich zu meinem 8 gekommen bin.
    Ich sehe nur nicht ein noch eine 8.1 Lizenz zu kaufen für das selbe Ergebniss

    Für ein ein Vollimage braucht du erst mal ne kpl. Installation, also die ganze Litanei 8 + Updates + 8.1. + 8.1.1.
    Und vielleicht will ich in der nächsten Installation garn nicht mehr alles an Software drauf? etc.
     
    Last edited: Jul 10, 2014
  7. compuecki

    compuecki Byte

    Soweit komme ich ja gar nicht. Der Start des Downloads von 8 geht ja schon nicht!!
     
  8. compuecki

    compuecki Byte

    Wie schon am Anfang gesagt: Der Key ist nicht ungültig. Ich hab übrigens zwei davon. Über einen läuft seit längeren ein aktivieres 8.1.1.
    Installation aber eben über den langen Weg.
    Auch den besagten Ordner hab ich schon (mehrfach) gelöscht. Kein Erfolg!
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Also ich konnte die ISO gerade finden. Hat vielleicht 10 Minuten gedauert.
    9600.16384.130821-1623_x64fre_Client_DE-DE-IRM_CCSA_DV5.ISO
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Beachte aber bei einer RTM-Version:
    http://www.drwindows.de/content/2374-windows-8-1-seriennummern-windows-8-aktiviert.html
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Gib doch mal die Keys an, welche du überhaupt benutzt für das Upgrade. Es gibt nämlich unterschiedliche, was daher leicht verwechselt wird.
    Brauchst du doch gar nicht. Als Basis dient ja dein installiertes Windows 8 Core. Zudem könntest du bei anhaltendem Problem via MS Store ja längst auf Win 8.1 das Upgrading durchgeführt haben. Bei ggf. auftretendem Upgrade-Fehler wird eben auf Win 8 Core autom. recovered, wie bei mir damals geschehen. Auch kann man sich vorsichtshalber bei Upgrade über MS-Store den DL-Ordner $Windows.~BT extern sichern und das Setup offline von dort neu anstoßen. Auf einem Testrechner selbst erfolgreich durchgeführt.
     
  13. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Jupp. Einmal. Und dann nie wieder!!

    Ob ich nun dieses Eingeweckte ziehe und einen Programminstallmarathon starte oder vorher eine als lästige Komplettinstallation ab 8.0 nackt macht auch keinen Unterschied mehr (das kann ich dir aus Rrfahrung sagen). Nur ein mit dir lebendes System (als immer neues Image) ist eine wirklich sinnvolle Versicherung. (Zu mehr Aufwand bin ich einfach viel zu stinkefaul.)

    Den Krampf mir uuuuuunbedingt eine ISO zu holen nur um dann eine nackte Installation zu haben die ich (trotzdem) mühsamst aufpäppeln muss geht in meine Birne nicht rein. Programmlöschen (wenn denn angebliche Reinheit Nuaufsetzgrund sein soll) hat bisher immer geklappt und keinerlei Bremseffekte gezeigt.

    Eric March
     
  14. compuecki

    compuecki Byte

    Ich würde sagen Thema verfehlt.

    Was soll ich denn sichern?
    Ich hab doch noch gar nichts installiert!

    Außerdem
    Ich habe nirgends was von Sicherungen erwähnt. Darum geht's doch hier überhaupt nicht.
    Ich hoffte mir kann jemand sagen wie ich an das Windows 8.1 ISO-Image komme um in Zukunft bei Neuinstallationen Zeit zu sparen.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zeit sparen für was? Für unnötige Neuinstallationen von Windows?
    Gerade die verhindert man mit einer Systemabbildsicherung oder auch Imagesicherung genannt. Natürlich muss man Windows dazu einmal richtig neu installieren aber dann lange nicht mehr, weil man das Image bei Bedarf wiederherstellen kann.
    Das gehört sehr wohl zum Thema, wenn man unnötige Arbeit verhindern will.
    Wenn man jemanden etwas vorwerfen kann, dann dir, der die Antworten nicht richtig liest.
    Am 18. Oktober soll es Windows 8.1 ISO offiziell von MS zum Runter laden geben. Dann ist die Version final. Was du jetzt kriegen kannst, sind geleakte, unfertige Vorabversionen, die dich nicht wirklich weiter bringen.
    Außer du willst dir Fehler einbauen und damit Probleme einhandeln.
    Es wäre auch nicht das erste Mal, dass später irgendwelche Updates nicht funktionieren und zur Neuinstallation mit einer finalen Windows 8.1 DVD zwingen.
    Ich treibe mich nicht zum Spaß in Foren herum, um anderen Leuten nach dem Mund zu reden.
    Von mir aus kannst du mich jetzt auf deine Ignorierliste setzen. Das mache ich auch und dann ersparen wir uns weiteren Ärger.
    :sorry:
     
  16. compuecki

    compuecki Byte

    DAS IST 2013 !!!!
    Zur Info. Wir haben schon länger 2014!!
     
  17. compuecki

    compuecki Byte

    Ich finde es schon ein bisschen anmaßen anderen vorschreiben zu wollen wie sie mit ihren Systemen umzugehen haben.
    Dir fehlt hier völlig der Hintergrund, der im Übrigen hier auch nichts zur Sache tut.
    Meine Frage war nur ob mir jemand bei der Lösung meiner Downloadprobleme helfen kann?
    Wenn ja bin ich für jeden Hinweis dankbar
    Wenn nein bitte die K..... halten und nicht versuchen den Leuten was vom Pferd zu erzählen!


    Eine Antwort wäre ja hilfreich gewesen. Das wars aber nicht!!!
     
  18. compuecki

    compuecki Byte

    Kannst du das anderen überlassen zu entscheiden?

    das ist doch gar nicht die Frage gewesen!


    Wie bereits erwähnt ist das 2013.
    Wieso kursieren denn sonst so viele Anleitungen (ua auch in PCW) ?


    Wirklich hilfreiches konnte ich bisher hier nicht entdecken.
    Zu einer einfachen Frage völlig unpassende Antworten.
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist mir peinlich. Dann habe ich hier mich geirrt mit der finalen Version.
    Aber alles andere meine ich so, wie gepostet. Eine Windows ISO, die nicht von einer offiziellen Quelle herunter geladen wird, ist keine Grundlage für ein vertrauenswürdiges System.
    Die Bastellösungen rühren daher, weil MS die Weitergabe von Kopien verbietet; sie wollen die Kontrolle darüber behalten, damit sie nicht bei Leuten landen, die keine Lizenz haben.
    Das ist aber doppelzüngig, da MS gleichzeitig ISOs zum Runter laden anbietet (Vista, Win7). Sobald ich eine offizielle Downloadquelle für Win 8.1 ISO kenne, werde ich sie auch posten, wenn danach gefragt wird.
    Bei Win 7 mache ich das schon länger. Da die Win 8.1 Installationsdateien nur offiziell über den Appstore / Installationsassistenten erhältlich sind, kann man da auch nichts verlinken.
    Das ist eine unbefriedigende Situation. MS hat es in der Hand, da etwas praktikableres anzubieten. Vielleicht kommt das auch wieder bei Win 9?
    Bei Win 8.x ist alles etwas anders, als man es gewohnt ist.
     
  20. Eric March

    Eric March CD-R 80

    In der Tat. Manchmal will man sich nicht helfen lassen oder der Groschen will einfach nicht fallen…

    Eben haargenau diesen Zustand sollst du sichern!!! Wie es nach einer Neuinstallation halt so aussieht. Nur ohne die per DVD durchzuexerzieren sondern ein andere Quelle dafür bereitlegen und im Falle dessen nutzen.
    Das Resultat ist in beiden Fällen genau dasselbe…

    »Ein Unterschied der keinen Unterschied bewirkt ist kein Unterschied.« →

    → Mit den Herstellermitteln aus dem Werksauslieferungszustand heraus wie das vom Hersteller geplant war. Ansonsten kaufe eben eine Volllizenz von MS mit Datenträger.

    Wenn MS dir keine ISO direkt anbietet ist anderweitiges Beschaffen einer solchen schlicht eine Raubkopie. Gegen eine Kopie eines Datenträgers von Bekannten spricht nach vor vor nichts.
    Dass ich das insgesamt für engstirnigen Unsinn von MS halte wollte ich nur mal erwähnt haben. Man kanns dem Kunden schwer machen oder eben nicht.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page