1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 ist eine echte Enttäuschung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Analytiker007, Apr 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. batana

batana ROM

pfoa, so eine aufregung zwex win8.
    wie vorher bei win 7
    wie vorher bei vista
    wie vorher bei xp
    und und und.
    bin ein sicher erfahrener end-user und kann nur soviel dazu sagen:
    das betriebssystem ist für mich sowas von egal.
    nach dem booten starte ich meine anwendungen (photoshop, ms-office,
    dreamweaver) vielleicht ab und zu mal ein mp3 oder ein filmchen.
    und KEINE der bisherigen windows-versionen hat mich irgenwie
    genervt oder sonst wie beim arbeiten behindert/gestört. es gab in den
    letzten 10 jahren keine 5 systemabstürze oder sonstige hoppalas.
    alles läuft super stabil und rund. ohne wenn und aber.
    vielleicht bin ich aber nur ein glückskind?
    oder sollte einfach mit allen anderen hunden mitjaulen,
    wenn was neues vom soooooooooo bösen und verhassten MS kommt?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Solange es Windows ist und man dafür Treiber und Updates und Software des täglichen Bedarfs kriegt, kann einem das auch egal sein.
    Jetzt sind das aber schon drei Bedingungen, die mir auf die schnelle eingefallen sind. Daran wird gedreht, um den User zum Wechseln zu nötigen.
    Ich würde ja sonst noch liebend gerne W2K :bussi: auf meinem neuen PC benutzen. :heul: ;)

3. Joa

Joa Kbyte

Wenn ich diese „Egal-was-Windows-macht“-Leichtfertigkeiten lese, stellt sich mir die Frage:
    Benutzt wirklich keiner von euch z.B. den Explorer???
    Spätestens an diesem Programm (und essentiellem Betriebssystem-Bestandteil) müßte einem doch seit Vista aufgefallen sein, daß der Trend hin zum gezielt verdummten Nutzer geht, der gar nicht wissen soll, was alles auf seinem Rechner abläuft.Statt dessen füttert man den Nutzer mit Multimediabibliotheken und ähnlichen Placebos.

Richtig: Windows 8 gelassen aussitzen.
    Sogar Windows XP kann noch Monate nach Ablauf des Support-Zeitraums bedenkenlos benutzt werden, und was bis 2020 sein wird, weiß erst recht keiner.

Schön jedenfalls, daß PC-Welt mal nicht nur die Marketing-Verlautbarungen nachjubelt, sondern auch mal kritisch berichtet. Mehr davon bitte! :jump:

4. Lust

Lust Byte

Wer braucht Win 8? Dürfte auf einem Tablett sein Zuhause finden. könnte damit dem IPad durchaus Konkurrenz machen. Denke da an USB und das man viele Geräte direkt anschließen kann.
    Für den Desktop sollte man doch lieber bei Win 7 bleiben, zumal der Support doch bis 2020 gewährleistet ist.
    Wie zu vermuten war, kommt Win to go nicht für den normalen User, somit habe ich auch keinen Grund Win 8 zu kaufen. Als Tablett würde ich mein IPad dafür vermutlich liegen lassen.

5. Cuckoo

Cuckoo ROM

An für sich müsste man langsam wissen, und auch schon mal gemerkt haben, dass jede 2 Windows Version nicht viel hergibt. So wie ich es sehe kann Microsoft mit der zur Zeit aktuellen Version nicht leben, also braucht man einen Lückenfüller zum überbrücken bis zur nächsten Version.
    Microsoft lebt von der aktuallität, nicht was schon war, das will keiner mehr.

Gehen wir mal zurück Windows 3 OK war der Anfang, Windows 95 war auch nicht das gelbe vom Ei, Windows 98 war schon sehr gut, was kam dann ??? Windows ME ganz großer Schitt, mit Windows 2000 war wieder eine passable Version am Markt, als dann XP kam glaubte man schon man könnte es nicht besser machen und Vista glänzte bis heute auch nicht so richtig.

Mit Win7 kam aber wieder ein gutes Programm auf den Markt, das darf man ruhig sagen, wirklich SUPER. Gut jetzt gibt es WIN 8, für mich ist sie eher eine Test Version, die Kritik ist bis jetzt nicht gut, also nehme ich an, das die nächste folgende Version wieder super sein wird. (und das kaufe ich auch)

Man sollte bedenken, dass bei Microsoft ja eine große Mannschaft dahinter ist und die muss auch gefüttert werden und da langt ein Programm nicht länger als 2-3 Jahre, dann kann man auch Verstehen, dass wieder was neues auf den Markt muss als eine vorab TEST Version für das nächste Windows.

6. daki007

daki007 ROM

ich habe wi8 getestet enttäuschende fehlt systemsteurung oder gut versteckt ich hatte kein lust zum suchen ich kann euch nur raten bleibt auf win7 ist wirglich stabil system meine meinung

7. deoroller

8. rail62

rail62 ROM

Ich habe ebenfalls Windows 8 als Betaversion installiert. Meine Begeisterung hält sich aber in Grenzen, da ich Zusatzsoftware wie zum Beispiel Office 2003, also etwas ältere Software, gar nicht installiert kriege. Office 2010 besitze ich nicht, daher kann ich zur Installationsfähigkeit nichts sagen. Etwas Sorge bereitet mir die Anmeldung mit der Microsoft Live ID, die ich zufällig von hotmail bereits hatte. Surfe ich nun personalisiert? Mit der Live ID sind doch diverse persönliche Daten verbunden, bis hin zu Kontonummern, Adresse und Telefonnumer. Bei Apple macht man das auch so. Deshalb benutze ich keinen Apple. Hat da niemand Bedenken? Ich bleibe zunächt bei Win-XP und Linux.

9. deoroller

Anmeldung per Live-ID ist unnötig, wenn man ein herkömmliches Benutzerkonto am Anfang einrichtet.

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Was für ein gross der Nutzer schon die erste fast nicht lösbare Hürde sein wird. Die Support-Foren werden sicher mit Anfragen diesbezüglich überschwemmt.

Warum sollte ich mir eine Software installieren nur um das alte verhalten wiederherzustellen? Der Registry Kniff war gut aber Microsoft wollte das nicht. Klasse.

Kann man die Metro Features klassisch mit Maus und Tastatur ausführen. Ich konnte es nicht. Ich sehe nicht ein warum ich mir jetzt einen Toucher kaufen soll. Und bei allen vorgestellten Videos wurden die Metro Funktionen nur mittels Touch ausgeführt.

Die Metrooberfläche überflutet einen mit Infos in den Kacheln sie sind unterschiedlich gefärbt und haben unterschiedliche Größe. Menschen mit Sehbinderung werden sich freuen. Reizüberflutung pur das ist für mich zu anstrengend.

Und wie wird man in einem Büro damit arbeiten können 8 Stunden am Tag mit Ausgestreckten Armen am Monitor rum wedeln. Gut mitgedacht dann haben die Angestellten und Sekretäre/innen gleich ein Fitnessprogramm.

Naja ich rege mich nicht auf und kaufen muss ich es nicht, aber bei der Arbeit davor sitzen kann ich mir / will ich mir nicht vorstellen.

Trotzdem gespannt wie sich das Thema Windows8 weiterentwickelt.

11. deoroller

Windows 8 ist ja auf dem selben guten Weg wie Vista und vorher ME. ;)

http://stargate-wiki.de/wiki/Kein_Ende_in_Sicht

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page