1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Windows 98] Formatieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Sesaya, Mar 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sesaya

    Sesaya Byte

    Hy Community,

    ich hab ein kleines Problem mit einem alten Rechner - momentan ist da Windows 98 drauf, ich wollte Windows ME Installieren, jedoch wurd das nicht zu Ende geführt, wurde nicht akzeptiert.

    Deswegen möchte ich jetzt formatieren, aber wie?^^
    Eine Startdiskette hab ich nicht, könnte vllt. jemand die Software hochladen?

    Thx im Voraus


    Grüße...
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Dann nimm die CD von Win98 oder die von WinMe. Beide sind bootfähig und beide können formatieren.
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du hast doch die Installations-CD. Da sind alle erforderlichen Befehle erreichbar, um ein Betriebssystem neu zu installieren.
    Übrigens gibt es auf der CD auch eine Text-Datei, in der auf mögliche Probleme bei der Installation eingegangen wird.
     
  4. Sesaya

    Sesaya Byte

    @TheD0CT0R

    Tun es aber nich^^

    @Hnas2
    Das ist ja grad das Problem - außerdem steht jetzt immer da "Ungültiger Datenträger" - am Bios hab ich nichts geändert *sich die Hände in unschuld wasch* xD


    Deswegen brauch ich ja die Software^^
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann musst du es im Bios einstellen!

    Die hast du auf den CDs.
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Was tun sie nicht? Booten oder Formatieren?
     
  8. Sesaya

    Sesaya Byte

    Die CD wird nicht gelesen.

    Da steht halt:

    Ungültiger Datenträger
    Bitte wechseln sie blablalbal.....
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Siehe Beitrag #6. Du musst die Bootreihenfolge im BIOS umstellen.
     
  10. Sesaya

    Sesaya Byte

    Bin Modder progger usw... aber weiß nich, was ich da umstellen muss^^ hehe
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Was das BIOS ist, weißt du aber, oder?

    Geh ins BIOS (wie, das wird bei jedem Systemstart angezeigt) und suche nach "Boot Sequence" oder einer Lsite mit "1st Boot Device", "2nd Boot Device", usw.
     
  12. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    was ist das?
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was hältst du denn davon, mal das Handbuch zu deinem Mainboard zur Hand zu nehmen? Oder du gehst mal zu jemandem, der sich damit auskennt.
     
  14. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    'Neudeutsch' für Modifikation (bzgl. Computer usw.) und Programmierer
     
  15. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    a) wollte ich gerne vom TO hören

    b) unvorstellbar
     
  16. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    a) :sorry:

    b) Es gibt viele Dinge, die man sich nicht vorstellen kann. ;)
     
  17. Sesaya

    Sesaya Byte

    Was ist unvorstellbar?

    Kennst du den Sinn eines Forums?^^

    Modder = Modifikator; ja ich bin ein Modifikator

    Ich erklärs mal^^:

    Eine MOD bzw. Modifikation ist übersetzt, eine "Veränderung" von einem Spiel.

    Eine MOD kann ein Spiel in gewissen Grenzen verändern, z.B. neue Quests, Umgebungen oder NPCs hinzufügen, oder gar ein eigenständiges Spiel mit ganz neuer Story, Quests, also eine völlig neue Welt erstellen - das ist dann eine sog. Total Convertion.

    MODs benötigen allerdings immer das original Spiel, das modifiziert wurde. Zu beachten ist, dass das Material des Originalspiels (Texturen, Models, Sounds etc.), zwar von dem MOD verwendet und auch verändert werden kann, eine Verwendung des original Materials für *andere* Spiele ist allerdings nicht gestattet (Copyright).

    Bin Gothic Modifikator


    Progger: Programmierer
    Ja ich weiß, was das schon ist^^ - ok thx
     
  18. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Fragst du das, weil du ihn offenbar nicht kennst?

    Auf Anfragen der Art "Sagt mir mal schnell wie das geht, ich bin zu faul die Anleitung zu lesen" reagieren die meisten zu Recht sehr ungehalten.

    Wenn jemand im Forum ein Thema eröffnet wird erwartet, dass er aktiv an der Lösung des Problems mitarbeitet und nicht einfach wartet, bis ihm alles vorgekaut wird.
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Und kennst du den Sinn eines Handbuches?
    Warum schreiben denn die Hersteller diese, wenn es doch Foren gibt?
     
  20. Sesaya

    Sesaya Byte

    Leute^^

    Den Rechner hab ich aus Lust und Laune zusammengebaut, der ging ja sehr gut, ist ein guter Rechner

    Dazu kommt keine passende Anleitung^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page