1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Windows 98] Formatieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Sesaya, Mar 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Zu den meisten Mainboards findet sich auf der Website des Herstellers ein Handbuch zum Download.

    Und, wie siehts nun aus? Bootsequenz umgestellt? Mit welchem Ergebnis?

    Damit solltest du sparsamer umgehen, das wirkt sonst schnell lächerlich.
     
  2. Sesaya

    Sesaya Byte

    Jap es geht - thx
    Sorry, ich will nichts provozieren, angewohnheit

    Mmh... aber jetzt wird beim Setupaufruf empfohlen, abzubrechen - wenn ich weiter mache und das Setup vollständig geladen ist kommt die Fehlermeldung, dass Bereits ein Betriebssystem installiert ist und das Setup bricht ab...

    Was könnte ich tun?
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Windows 98 ist nun mal kein Windows XP. Da muss man schon ein wenig Handarbeit anlegen.
    Je nachdem, was für Voraussetzungen da sind, muss eine Partition erstellt und formatiert werden.
     
  4. Sesaya

    Sesaya Byte

    Ich glaub, die Festplatte ist momentan total "vermüllt" - da war erst Millenium drauf, danach hab ich formatiert, aber es wurd dann 98 Installiert, als ich heute Millenium draufmachen wollte, gings nicht.

    Danach konnte ich auch nicht Windows 98 starten, ich hab eben versucht, nochmal Windows 98 zu installieren, hat aber nicht geklappt.

    Eine Unbekannte *.cab Datei konnte nicht kopiert werden​


    Ich muss irgendwie die Festplatte formatieren, nur wie?...
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Die Win98-CD bietet als Bootoption u.a. "Mit/In/Zu MS-DOS Eingabeaufforderung starten" o.ä. an.

    Damit landest du in einem einfachen DOS, ähnlich dem, dass von DOS-Bootdisketten gestartet wird. Damit kannst du die Festplatte auch formatieren.
     
  6. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Hi,

    lege die Windows CD ein, starte den Computer und nutze dann das Zauberwort

    format c:

    Gruß
    Börsenfeger
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page