1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 SE aufsetzen!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Tömme77, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tömme77

    Tömme77 Byte

    dannn steht da aber befehl oder dateinname nicht gefunden :(
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wie heißt denn dein Ordner, wenn du ihn dir mit "dir" anzeigen lässt?
    Genauso musst du es eintippen.
     
  3. Tömme77

    Tömme77 Byte

    der hieß soweit ich weiß einfach nur Programme, aber mit DELTREE C:\Programme funktionierts auch nicht, und nachschaun kann ich auch nicht da ich ja das windows schon gelöscht habe ... kann ich die installation nicht einfach jetzt schon starten oder kann ich jetzt alles vergessen?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wieso nicht? DIR ist ein DOS-Befehl.
     
  5. Tömme77

    Tömme77 Byte

    wenn ich dir eintippe kommt dass ich 0 dateien und 3 verzeichnisse habe
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Und die Verzeichnisse heißen...? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.
     
  7. Tömme77

    Tömme77 Byte

    also wie gesagt im verzeichnis von c:\windows liegen noch 3 ordner mit den namen

    .
    ..
    profiles

    die bekomm ich mit deltree nicht raus ... kann ich jetzt das setup ausführen?

    ps: sry thedoctor die komischen punkte haben mich iritiert, danke für deine hilfe
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Die Punkte sind keine echten Verzeichnisse. Man benutzt cd . und cd .. um im Verzeichnisbaum wieder eine Ebene höher bzw. zurück ins Stammverzeichnis zu kommen.
     
  9. Tömme77

    Tömme77 Byte

    das heißt, ich habe alles gelöscht was zu tun ist und kann mit der installation weitermachen? thx
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wenn auf C: nun die Ordner Windows und Progra~1 nun weg sind dann kannst du mit der Installation von Windows 98 fortfahren.
     
  11. Tömme77

    Tömme77 Byte

    wie schon gesagt auf c im windows ordner liegen ja noch diese 3 ordner, kann ich die noch irgendwie löschen (mit deltree gehts nicht) oder starten?
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Geh erst mal zurück auf C: und lösche von dort aus den Ordner Windows.

    cd..
    deltree /y windows

    Was meldet dir dann das System? Kann es den Ordner löschen? Wenn sich der Windows-Ordner löschen lässt machst du das gleiche nochmal mit progra~1, der ist ja vermutlich auch noch da.
     
  13. Tömme77

    Tömme77 Byte

    also es lässt sich nichts löschen bin schon auf c:\> aber es kommt bei beiden dass der befehl oder dateiname nicht gefunden werden kann
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann ist wohl der Befehl DELTREE inzwischen auch schon gelöscht, der war vermutlich im Windows-Ordner.
    Versuch mit RENDIR die Ordner umzubenennen und dann leg einfach los. Wenn der Befehl auch nicht mehr geht, dann legste eben so los.
     
  15. Tömme77

    Tömme77 Byte

    wie funktioniert der befehl rendir? wo muss ich den neuen und alten namen und verzeichnis angeben? in der dos übersicht gibts den befehl garnicht
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mit /? erhält man eigentlich zu allen Befehlen Hilfe, ich glaube erst alt und dann neu.
     
  17. Tömme77

    Tömme77 Byte

    ok erledigt mit dem befehl REN funktionierts hab jetzt windows in alt und progra~1 in alt2 umbenennt und starte jetzt das setup
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page