1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 startet nicht mehr

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Sunny C, Jan 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sunny C

    Sunny C Byte

    Solch einen Adapter habe ich im Conrad-Katalog gesehen, wenn im Rechner SATA-Anschlüsse sind und die zweite Platte einen IDE-Anschluss hat. Meinst Du sowas?
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Sind etwa USB und SATA das gleiche?
     
  3. Sunny C

    Sunny C Byte

    Ich meinte folgendes: Es gibt einen USB-Adapter, an dem man eine IDE-Platte anschließen kann, auch wenn man z. B. eine SATA-Platte im Rechner hat.
     
  4. Starte mal im DOS Modus und gib folgendes ein scanreg/restore
    Das rep. die Registry und stellt Systemdateien wieder her :-) Alle deine Daten bleiben erhalten...
     
  5. Sunny C

    Sunny C Byte

    Also hier mal ein Zwischenstand:
    Mein Kollege konnte Knoppix starten, er hat einen USB-Stick erkannt (allerdings nur mit maximal 1 GB), die externe Festplatte wurde nicht erkannt. Nachdem die Daten auf dem Stick waren und ich diese auf den Laptop überspielen wollte, ging dies nicht. Der USB-Stick wurde auf dem Laptop nicht mehr erkannt....
    Jetzt bauen wir morgen die Festplatte aus und lesen die Daten per USB-Adapter aus.
     
  6. Sunny C

    Sunny C Byte

    Hallo zusammen, mit dem USB-Adapter hat die Datenrettung funktioniert. Jetzt kauf ich mir erst mal nen neuen Rechner...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page