1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Windows 7' started by Date, Feb 27, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kommen da auch mal ein paar screens von hwinfo?
     
  2. Date

    Date Kbyte

    Ja gerne, wenn ich wüsste was oder wer hwinfo ist.
     
  3. Date

    Date Kbyte

    Ich habe die exe Datei gefunden und mit Deinstallationsroutine installiert. So ist das ganze auch wieder ordentlich zu entfernen. Auch die deutsche Sprachdatei habe ich gefunden und eingefügt. Soweit alles ok. Habe die Microsoft Erweiterungen ausgeblendet und
    habe dann 10 nicht Microsoftlastige Eintragungen deaktiviert. Es werden aber nicht alle Kontext-Eintragungen in der Software angezeigt. Sodas doch einige darin verbleiben.
    Ob die 10 deaktivierten bewirken das der W E nicht mehr abstürzt wage ich zu bezweifeln. Werde das beobachten.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Poste mal eine Übersicht von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://www.abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD
     
  5. Date

    Date Kbyte

    HWInfo64 habe ich ausgeführt. Drei Bilder über Abload
    [​IMG]
    [​IMG]
    url=http://abload.de/image.php?img=bild007s3j8c.jpg][​IMG][/url]
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Leider sind die Spalten im Sensor Status Fenster zu schmal, so dass die Werte im Verborgenen bleiben. Damit kann man nichts anfangen.
    Du hast 13 Spalten hergestellt, wobei 3 reichen würden, wenn das Fenster bis ganz nach unten aufgezogen wird und dann sind die Spalten breit genug, um alle Werte anzuzeigen. Ich erspare mir weitere Kommentare dazu.
     
  7. Date

    Date Kbyte

    Das die Spalten zu schmal sind habe ich auch bemerkt. Und ich habe versucht das zu ändern. Ist mir aber nicht gelungen.
    Die Spalten habe ich nicht hergestellt die waren bereit da Und wie ich das Fenster bis nach unten ziehen soll habe ich auch nicht geschafft.
    Bitte sage mir wie ich das machen soll. Spalten vergrößern oder verkleinern kenne ich von Windows und Fenster vergrößern und verkleinern auch. Aber das klappt hier nicht.
     
  8. Date

    Date Kbyte

    Ich habs geschafft. Aber ich weiß nicht wie.
    [​IMG]
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die werte sind ok, keiner liegt außerhalb der Norm.
    Der PC befand sich aber nur im Leerlauf.
     
  10. Date

    Date Kbyte

    Was heißt Leerlauf. Was muss ich tun damit das Ding realistische Daten liefert
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der CPU etwas zum Arbeiten geben.
    Du musst dazu nichts neu installieren. Es reicht aus, wenn du die Fakultät (n!) mit dem Rechner von Windows (in der wissenschaftlichen Ansicht) von 99999 berechnen lässt.
    Das dauert eine Weile.
    Ersatzweise kann man den CPU-Benchmark (Stress CPU) von www.cpu-z.de für 10 Minuten laufen lassen und noch während der läuft den Screenshot machen.
     
  12. Date

    Date Kbyte

  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das hätte ich nicht gedacht, dass die CPU so schnell zum Kochen gebracht werden kann. Dabei ist der Stress Test von cpu-z noch ziemlich harmlos.
    Die CPU wird viel zu heiß auf allen Kernen und drosselt auch gewaltig (Thermal Throttling).
    Die Kühlung sollte schleunigst verbessert werden. Der Lüfter der CPU dreht nicht weiter hoch als 2163/min., um besser zu kühlen.
    Eventuell gibt es auch keine Wärmeleitpaste.
     
  14. Date

    Date Kbyte

    Und das verstehe ich nicht. In Sandra Lite zeigen alle Werte für alle Kerne zwischen 52 und 56 °C Was ist da los?
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es kann sein, dass HWiNFO64 falsch ausliest. Wenn ich mich recht erinnere hatte es bei einem anderen PC auch die 97°C angezeigt und der war aber nicht überhitzt.
    Die anderen Werte stimmen alle, wie die der Spannungen des Netzteils. Aber die Taktfrequenzen der Kerne werden auch zu niedrig angezeigt.

    Wie ist dein Gefühl zu der Leistung des PC? Ist der sehr langsam geworden während des Stress Tests?
    Wenn sich dabei nichts geändert hat, wird HWiNFO64 bei der maximalen Temperatur der CPU falsch liegen.
     
  16. Date

    Date Kbyte

    Ich glaube nicht das HWINFO64 falsch ausliest. Ich habe das selbe mit Sandra Lite gemacht. Immer wenn der Stresstest läuft schnellt die Temperstur auf 95°C hoch. Wenn ich den Test beende geht sie sofort auf50° zurück.
    Ich muss mit meinem PC Händler sprechen was da nicht in Ordnung ist. Vielleicht erklärt das auch die Abstürze von Windows Explorer und Magix Video de Luxe Plus 2016.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann ist damit nicht zu spaßen und die Kühlung muss überprüft werden.
     
  18. Date

    Date Kbyte

    Habe den PC sofort zum Händler gebracht. Der hat festgestellt, das die Wärmeleitpaste eingetrocknet war und hat diese erneuert. Jetzt hat die CPU wieder normale Temperaturen. Ob damit auch der Windows Explorer wieder richtig funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Werde es aber prüfen. Einen zusätzlichen Lüfter konnte er nicht einbauen. Dafür fehlt der Platz. Na ja beim nächsten neuen PC wird alles anders.
    Gruß
    Date
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dafür gibt es hier eine Kaufberatung.
     
  20. Date

    Date Kbyte

    Wie funktioniert die ? ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page