1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows friert ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by krisskross, Dec 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lolot

lolot Halbes Megabyte

2. lolot

lolot Halbes Megabyte

Falls der RAM test nichts bringt, baue mal deine alte Graka ein und installiere das System neu. Mal sehen ob der Fehler auftritt wenn von anfang an die alte drin ist! Sollte es Fehlerfrei funktionieren hast Du den Übeltäter.

3. krisskross

krisskross Byte

Hi Lolot,

danke für deine zahlreichen Nachrichten. Der Speichertest lief jetzt durch, sprich alle 9 Testsequenzen, wie immer ohne Fehler. Bei mir gibts einfach keine Fehler... ;-)
    Es handelt sich übrigens um die GS, und die wird laut ASRock schon unterstützt.
    Ich hatte bei den letzten Windows-Installationen immer die alte GraKa eingebaut, um schon mal die neue als Fehlerquelle auszuschließen.
    .
    .
    .
    So, jetzt hab ich das Mainboard ausgebaut und werd es zurückschicken zum Händler.

4. krisskross

krisskross Byte

Was ich noch garnicht erwähnte. Habe die neue Asus Karte mal in einen Rechner aus der Arbeit eingebaut. Dort gabs überhaupt keine Probleme... Ich schließe die Grafikkarte also definitiv aus und setze jetzt alles aufs Mainboard. Mal sehen was die "alternativen" dazu sagen werden...:rolleyes:

5. lolot

lolot Halbes Megabyte

Würde unter den umständen auch darauf tippen, aber man fängt ja immer klein an und kreist den Fehler ein. Hoffentlich geht es schnell !!! ;)

6. krisskross

krisskross Byte

Ja das hoffe ich auch! Werd mir mal den Expressversand gönnen... Mir wärs natürlich auch lieber gewesen wenns ein anderes Gerät gewesen wäre. Aber jetzt hoff ich mal Alternate sieht das genauso und tauscht mir das Ding aus.
    Wenns wirklich am MoBo liegt werd ich mir kein Asrock mehr kaufen. Dachte ich könnte da sparen, aber das ist wohl an der falschen Stelle gespart! Vielleicht dann mal MSI oder doch wieder Asus, aber die sind halt schweinsteuer...

7. krisskross

krisskross Byte

Hallo Leute,

mittlerweile wurde mein altes ASRock Mainboard von Alternate zurückgenommen. Jetzt bin ich auf das MSI P965 Platinum umgestiegen. Seitdem gibt es keinerlei Probleme mehr mit Windows, sprich es friert nicht mehr ein. Allerdings hab ich jetzt ein anderes Problem: Ich betreibe noch zwei IDE Laufwerke, einen Plextor Brenner und ein Toshiba DVD-Laufwerk. Seitdem ich die nun eingebaut habe, dauert es wahnsinnig lange wenn ich irgendwelche Daten von DVD´s oder CD lesen möchte. Auch Software-Installationen dauern jetzt viel länger als früher. Es scheint so, als hätte jemand bei den Geräten "die Handbremse angezogen". Ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen woran es liegen könnte... Die Jumper sind richtig eingestellt und es werde keine Hardwarekonflikte in Windows angezeigt. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben???
    ->Ich betreibe eine SATA Platte und eben die zwei IDE Laufwerke an der (einzigen) IDE Schnittstelle des Mainbaords.
    Wäre über jeden Vorschlag dankbar!

Viele Grüße
    kriss

8. Jentzsch

Jentzsch ROM

Schauen sie sich dashier an vielleicht is das ihr problem das sie haben

9. krisskross

krisskross Byte

Hallo Jentzsch,

der Link funktioniert nicht, denke aber es war sowieso nichts konstruktives... (*fun.html)
    Hat denn niemand eine Idee? Ich kann mir das Ganze nicht erklären.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page