1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Instalation nicht möglich? Hardwarefehler ??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Impala 65, Jun 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Impala 65

Impala 65 Byte

Hallo,

ich weiß echt nicht mehr weiter. Zum Problem: Nach dem mein Pc nicht mehr richtig hoch fahren wollte, habe ich versucht, Windows neu zu installieren. Ich wollte den Pc wieder hoch fahren aber der piept nur noch 3mal hinterneinander. Also habe ich vermutet, das es der Arbeitsspeicher ist. Diesen habe ich ausgetauscht mit einem 512DDR Ram. Ich hatte vorher glaube ich aber ein SD Ram.
    Aufjedenfall fährt der PC mit dem DDR Ram nun wieder hoch und ich habe die Chance Windows zu installieren. Zuerst wählt man ja das Laufwerk aus, dieses wird dann formatiert und dann fängt der Pc an Windows zu installieren. Und jetzt kommt das Problem: Beim installieren hört der Pc auf und es kommt die Meldung "kann Datei xy nicht finden". Diese Meldung wiederholt sich immer wieder. Also habe ich nicht die Chance, Windows zu installieren. Woran kann das liegen? Arbeitsspeicher ?? Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Danke

Gruß
    Jk

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Leider fehlen wichtige Angaben zur Hardware (Mainboard, BIOS, CPU, RAM, Festplatte IDE/SATA Kapazität, Paritionierung, Netztteil, Grafikkarte), auch was für ein Windows von welchem Datenträger (zum Beispiel Recovery) installiert wird und was für ein Servicepack bereits integriert ist.

3. Impala 65

Impala 65 Byte

Hallo,

also ich kenne mich nicht so gut aus aber ich versuchs mal.
    - Maiboard kommt von AS Rock
    - Der BIOS ist: Amibios Setup Utility - Version 3.31a. Und dann steht im Bios noch die Version: K7S41GX BIOS P.190.
    - Der Prozessor ist: AMD Sempron(tm) 2200+. CPU Host Frequenz: by Jumper 166MHz.
    - ist jetzt ein 512MB/166MHz (DDR333) ich weiß aber nicht, ob es der richtige ist. Ich habe diesen jetzt rein gesteckt, weil der alte nicht mehr tat. Leider kann ich nicht mehr nach gucken was das für einer war, weil ich so schlau war und den direkt weg geschmissen habe.
    - Die Festplatte ist: Deskstar Modell "hDS728080PLAT20". Was heißt IDE/SATA? Das steht nirgens. Kapazität ist: 82,3GB
    - Partitionierung: ich habe keine. Also nicht geteilt.
    - Netzteil: MX POWER AC115/230V 50/60Hz
    - Grafikkarte ist: on Board
    - Windows: Windows XP Home von Original CD. Ich habe auch schon 2 andere probiert, aber immer derselbe Fehler beim installieren.
    - Servicepack: noch keins, denn ich versuche ja erstmal, Windows überhaupt neu zu installieren.

Ich hoffe die Daten können helfen. Oder liegt es einfach daran, das ich ein falschen Arbeitsspeicher eingesteckt habe? Möchte einfach nur, das endlich wieder mein PC läuft. Danke

Gruß
    Jk

4. deoroller

Der RAM müsste in dem Board laufen.
    http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7S41GX&s=AMD
    Es hat keine SATA-Anschlüsse, also muss die Platte IDE-Anschluss haben.
    Da kannst du mal im BIOS gucken,ob die Festplatte korrekt erkannt. wird.
    Da gibt es auch einen Menüpunkt, in dem die Laufwerksanschlüsse nach Laufwerken abgesucht und die Parameter der Platte ermittelt und ins BIOS eingetragten werden können.

5. Impala 65

Impala 65 Byte

Hallo,

wie und wo kann ich das nachgucken? Die Platte ist die, die schon immer in dem Pc war. Also keine, die ich mal getauchscht habe oder so. DIe tat sonst auch.
    Also wenn Du mir beschreibst wie und wo ich das nachgucken kann, prüfe ich das mal. Ich habe übrigens auch schon mal eine andere Platte angeschlossen aber es kommt der selbe Fehler.

Gruß
    Jk

6. deoroller

Hast du kein Handbuch? Dann kannst du es auf der Asrock-Homepage runter laden.
    Datenkabel kannst du mal vorsorglich austauschen und die Jumperung der Festplatte überprüfen. Dann kannst du auch mal die anderen Laufwerke abklemmen. Es könnte eines davon defekt sein. Dann musst du darauf achten, dass mache Platten als Master (Single) gejumpert sein müssen, wenn sonst kein anderes Laufwerk am selben Datenkabel angeschlossen ist.

7. PartyDance

PartyDance Byte

Wenn der Rechner beim Installieren von CD/DVD Dateien nicht finden kann, liegt der Verdacht nahe, das entweder das Laufwerk so langsam das Zeitliche segnet, oder aber das Quellmedium (hier also die Windows CD) teilweise nicht mehr lesbar ist.

Schau halt einfach mal, ob du testweise von einer anderen CD Windows installieren kannst. Bekommst du dann dort auch wieder die gleichen Fehler, deutet das schwer auf das Laufwerk hin.

8. Impala 65

Impala 65 Byte

Nein, habe kein Handbuch. Das Datenkabel ist i.O. und die Festplatte ist als Master eingestellt. Wie es immer schon war.
    Das Laufwerk habe ich bereits gegen ein anderes getauscht und eine andere CD habe ich auch schon versucht. Immer noch der Fehler. Ich habe mir gerade nochmal mein Arbeitsspeicher angesehen, auf dem steht ein Aufkleber wo drauf steht: DDR512MB PC3200 400Mhz. Ist das der richtige? Also muss der Pc korrekt damit laufen?

9. Impala 65

Impala 65 Byte

Hallo

Kann mir den keiner helfen ?????

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn mal, wie deoroller sagte, ins Bios geschaut, ob deine Laufwerke korrekt erkannt werden?

11. Impala 65

Impala 65 Byte

Ne habe ich noch nicht. Kannst Du mir beschreiben, wo ich das kann?

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

drückst beim Start "F2" (steht während des POST auch auf dem Monitor!) und kommst so ins BIOS - und wenn Du Dir mal ein kleines bisschen Mühe geben und z.B. dem Link von deoroller in #4 folgen und das Handbuch runterladen würdest, bräuchtest Du auch nicht quengeln "Kann mir den keiner helfen ?????" ... :rolleyes:

im übrigen solltest Du mal den RAM mit Memtest86+ testen, um den als Fehlerquelle auszuschließen!

Last edited: Jun 24, 2009
  13. Impala 65

Impala 65 Byte

Also im Bios werden alle Laufwerke, Festplatte und der Arbeitsspeicher korrekt angezeigt. Was mich wundert? Hinter dem Arbeitsspeicher steht 100Mhz. Und ich habe den RAM Speicher in den Steckplatz 2 gesteckt. Muss der immer in 1 geteckt sein?
    WIe kann ich denn den RAM speicher prüfen?

14. Impala 65

Impala 65 Byte

Ich habe den RAM Speicher nun mal auf Pos. 1 eingesteckt. Nun fährt der PC nicht weiter hoch. Es kommt die Meldung "NTLDR fehlt". Was bedeutet das ?

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jun 28, 2009
  16. Impala 65

Impala 65 Byte

Ok, aber wie bekomme ich nun raus, welche Hardware? Kann es der Arbeitsspeicher sein? Denn auf dem Speicher steht 400Mhz und im Bios steht was von 166Mhz.

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

lies das Handbuch und dann musst alles richtig anschliessen und jumpern und halt solange probieren bis es funktioniert ich habe den PC leider nicht vor mir stehen.Im Handbuch ist ein Link zu Asrock beim Ram vielleicht da mal nachlesen.

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wurden denn während der Installationsvorbereitung alle Dateien fehlerfrei kopiert?
    Die Meldung heißt schlicht und einfach: Dein Laufwerk wurde erkannt, aber die genannte Datei konnte nicht gelesen werden.

19. Impala 65

Impala 65 Byte

Also es ist so: Wenn ich von CD als erstes booten lasse, fängt der Pc ja an Windows zu installiren. Er formatiert die Festplatte komplett und fängt dann ja an mit der Windows Installation. Und dabei bricht er bei 17% ab und sagt, die und die Datei kann nicht gefunden werden. Und so geht das dann die gane Zeit. Dann habe ich abgebrochen und zuerst von der Festplatte booten lassen. Und wenn ich das mache, kommt nach dem Check der Hardware die Fehlermeldung: "NTLDR fehlt". Und dann bleibt der Pc stehen mit dem Hinweis: strg+alt+enf Neustart

20. Impala 65

Impala 65 Byte

@ Hinti1

Eigentlich müsste ich nichts rum probieren, da ich nur den Arbeitsspeicher gewechselt habe, sonst nix. Der Pc ist wie immer mit der selben Hardware und Einstellung geblieben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page