1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Instalation nicht möglich? Hardwarefehler ??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Impala 65, Jun 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hast du ein Hardwareproblem, da kommt alles mögliche in Frage, oder ein Problem mit deiner CD.
    Das Kopieren muss fehlerfrei über die Bühne gehen.
    Das ist logisch, da damit noch kein Bootloader konfiguriert ist.

2. Impala 65

Impala 65 Byte

Also Cd oder Laufwerk kann es nicht sein, da ich die schon getauscht habe und der Fehler bleibt. Entweder das ganze Board ist dann kaputt (komischerweise aufeinmal) oder der Arbeitsspeicher, oder was meinst Du?
    Ich kann mir ja mal ein neuen Arbeitsspeicher anschaffen, aber wie bekomme ich raus, was für einer das sein muss. Sprich, ob DDR oder SDR? Wieviel Mhz und und und....
    Bin da echt nicht fit, sorry.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

BBei einem so alten Mainboard, wie es das K7S41GX ist, sollte man es sich schon mal genauer anschauen. Wenn da ein paar von den Elkos aufgeblasen sind, ist unter heutigen Bedingungen das Board Schrott, weil dann auf dem Board nichts mehr stabil arbeitet.
    Den RAM kann man mit memtest86+ prüfen.
    Aber auch Netzteil und Festplatte können die von dir geschilderten Fehler verursachen.

4. Impala 65

Impala 65 Byte

Festplatte kann nicht, auch die habe ich schon ausgetauscht. Der Fehler bleibt. Wie kann ich denn den Ram prüfen mit memtest86+ ? Und nochmal zu meiner Frage: WIe ist das bei meinem RAM das da 400Mhz drauf steht und bei mir im BIOS 166Mhz, hat das nix zu sagen?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bevor du weitersuchst, schau dir erst mal das Mainboard an.
    Dafür gibt es auf der memtest-Seite die entsprechende Anleitung.
    Das hat nicht viel zu sagen. Das eine ist die mögliche Arbeitsgeschwindigkeit des RAMs, das andere die Einstellung, die das Bios für optimal hält und für die weitere Arbeit des Computers eingestellt hat. Im Normalfall funktioniert das auch.

6. Impala 65

Impala 65 Byte

Ok, aber das Maiboard anschauen? Kann man so erkennen, ob da was defekt ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page