1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player DVD Decoder

Discussion in 'Software allgemein' started by Amber54, Sep 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amber54

    Amber54 Byte

    Guten Morgen :o

    Ich habe mir zum ersten Mal ein DVD gekauft und nun meldet Windows Media Player es fehlt ein kompatibler DVD-Decoder. Weiß jemand wo ich einen kostenlos herunterladen kann? Windows biete welche an, aber möchte wissen ob es da etwas kostenloses gibt.

    Wäre sehr dankbar für gute Tips.

    Gruss,
    Amber
     
  2. Padi73

    Padi73 Halbes Megabyte

  3. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    im Windows Media Player (=WMP) über extra - optionen - Reiter Formate - alle Formate ein Häcklein ins Kästchen klicken, übernehmen und ok drücken.
     
  4. Amber54

    Amber54 Byte

    Danke Padi73. Ich habe das Programm heruntergeladen und installiert.
    Das funktioniert tatsächlich :o .....allerdings ist der Ton abgehackt und die Wiedergabe etwas auch. Wenn du das selbst benutzt hast du da einen Tips wie ich das einstellen kann?
    Ansonsten war ich erleichtert, das der Film überhaupt lief!!! Bin etwas Lesefaul, aber wenn du keine Antwort hast, muss ich wohl alles durchlesen.

    Danke und Gruss,

    Amber
     
  5. Padi73

    Padi73 Halbes Megabyte

    Ich nutze das Programm selber nicht, vielleicht lässt sich ja noch was einstellen. Oder versuche doch noch den Tipp von "rotmilan". ;)
     
  6. Amber54

    Amber54 Byte

    `Tach rotmilan.

    Unter Optionen>Einstellungen gibt es so viele Reiter, dass ich nicht weiss welche ich alle anklicken soll. Habe jetzt erst mal alle im Reiter "Player" angeklickt. Aber nichts geschieht. Auf dem Bildschirm von Media Player habe ich linke "Wiedergabe" gewählt und es erschien "Kein Datenträger in Laufwerk E" - obwohl die DVD darin liegt! :(

    Also hab bei beiden Players noch meine Schwierigkeiten.

    Habt ihr noch einen Rat für einer ratlosen?! :bitte:

    Gruss, Amber
     
    Last edited: Sep 21, 2008
  7. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Kauf dir ein Software DVD-Player-Progi.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn beim Brennerkauf ein Retailgerät anstelle Bulk wählt, kriegt man auch eine DVD-Player Software für wenige Euros dazu.
     
  9. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

  10. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    okay, dann hast Du den WMP11 = ohne den Reiter Formate
    bist auf Reiter Player, dort Codec automatisch runterladen ein Häcklein und einmal pro Tag auswählen, nach einer Woche kannst Du auf einmal pro Monat ändern, übernehmen und ok drücken
    der WMP11 hat den DVD Decoder automatisch aktiviert. Es kann nun sein, dass die Formate (inkl. codec) zerschossen sind, dann könnte das automatische runterladen vom WMP11 für die Codec nicht gehen, daher kannst Du wie goetti vorschlägt ein Codec Pack installieren.

    wenn Du Dich etwas auskennst, dann K-Lite (kostenlos), http://k-lite-codec-pack.softonic.de/ , hat den FFDSHOW integriert
    , http://de.wikipedia.org/wiki/Ffdshow , mit diesem Decoder mit Filter kann man sehr viel einstellen und überaus viele Codec abspielen od nur FFDSHOW (kostenlos) , http://ffdshow.softonic.de/ , installieren ohne K-Lite, dies habe ich so, od Du willst Dich gar nicht mit den Formaten (inkl. Codec) rumschlagen, dann einfach einen Codec Pack z.B. Vista Codec Pack (kostenlos) auch für XP , http://www.chip.de/downloads/Vista-Codec-Package_23964552.html ,installieren.

    Nach der Codec Installation, den WMP11 neustarten, dann sollte die DVD im Laufwerk der WMP11 erkennen, andernfalls über Reiter DVD gehen und im Fenster auf "erweitern" drücken, dann kommt der Codec Decoder bei mir FFDSHOW (wenn Du diesen gewählt hast).
     
  11. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    :eek: NEIN - bitte kein Codec-Pack! Ich schlug einen einzelnen (frei erhältlichen) MPEG2-Decoder vor ;)

    ffdshow wäre natürlich noch besser - ist aber für einen Laien kaum richtig einzustellen.

    Und bitte: wenn es einen Hersteller/Projekt-Download gibt, dann auch dahin verlinken.
    ffdshow: http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/
    Softonic hat viel - ist aber kommerziell.
     
  12. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    ach, entschuldige :bitte:
    Dein Codec Link funktionert nicht, so ging ich davon aus, dass DU ein Codec Pack meinst.

    was meinst Du mit kommerziell?
    ist ja kostenlos, was ist das Probl?
     
  13. Georg12

    Georg12 Byte

    Hallo,

    schaue Dir mal folgenden Link zum http://www.chip.de/downloads/AVS-DVD-Player_19198948.html AVS DVD-Player an.

    Ist ein mächtiges kostenfreies Programm.
    ( Ins Auswahlmenü kommt man nach Starten der Software mittels "rechter" Maustaste.
     
  14. Sele

    Sele Freund des Forums

    Wenn ich hier einmal eine Empfehlung geben darf:

    XBMC (Open Source) ist eine MediaSuite, die so ziemlich alles abspielen kann, selbst HD-Formate und gesplittete Archive stellen kein Problem dar. Inwieweit der MediaPlayer auf Ressourcen dieser Suite zugreifen kann, vermag ich leider nicht zu sagen, da ich als Vista-Home Premium - Nutzer nie vor der Problematik stand.
     
  15. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    warum den Rechner mit unnötigen Software zumüllen?

    Der WMP11 kann schon standartisiert DVDs abspielen, wenn es um Codec geht, so installiert man einfach ein Codec Pack od besser nur den Encoder selber. Man kann sich natürlich auch fragen, warum mülle ich mir den Rechner auch mit den Codec voll? Die Antwort: FFDSHOW installieren.
     
  16. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...?? Der führt direkt zum Cyberlink 3.5.1303 MPEG2 Decoder. Das ist es, was gebraucht wird.
    ..Softonic verkauft Software. Dass sie daneben auch kostenlose Downloads anbieten - naja...

    Nein. Auch für den WMP11 - wie alle anderen WMPs von Microsoft - muss man ein DVD-Plugin dazukaufen. Es sei denn, man hat wie Sele Vista Home Premium. Da ist ein MPEG2-Decoder dabei... ;)


    @Sele: XBOX-Software für den PC? Ist ein bisschen ungewöhnlich...
     
    Last edited: Sep 22, 2008
  17. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    mann oh mann, vor lauter ffdshow ist mir gar nicht aufgefallen, dass DVD nicht mal auf WMP laufen würden, danke für Hinweis.

    Dein Link geht bei mir nicht, ist egal, solange der TO den Link aufrufen kann, ist alles im :D (grünem Lächeln)

    Nur nicht so überteiben, kommerziell od nicht, solange Herunterladen kostenlos ist und nicht eine halbe Std dauert ist alles im :D
    -> hatten wir das nicht schon mal :D genau ;)
     
  18. Sele

    Sele Freund des Forums

    Der Name irritiert ein wenig. XMBC gibt es auch explizit für den PC; Siehe http://xbmc.org/download/
     
  19. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...hmm - müsste man sich mal näher ansehen. Danke für den Tipp.



    ...hmmm - angesehen und abgehakt. Ist leider nicht gut genug. Keine HD-DVDs, keine Blurays, keine DVD-Audio. Keine DRM-geschützten Medien. Keine DVD-Menüs. Noch zuviel unstable/experimentell. In ein paar Jahren vielleicht...
     
    Last edited: Sep 22, 2008
  20. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Bei mir spielt der MP11 mit dem xp-codec Pack problemlos DVD`s ab, ohne alles andere!


    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page