1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Netzwerkdrucker...

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by fons.montis, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muddi

    Muddi Megabyte

    Zuerst muss der Ping funktionieren. Ohne Ping kein Netzwerkdrucker.

    Zuerst machst du folgendes:

    Systemsteuerung-->Netzwerk- und Internetverbindungen-->Netzwerkverbindungen-->rechte Maustaste auf deine Verbindung-->Eigenschaften-->Installieren-->alles einzeln hinzufügen, aber du musst noch nicht direkt neustarten erst wenn du alles hinzugefügt hast.-->Neustart-->Bei der Anmeldung erscheint ein Fenster-->OK

    Danach wieder:

    Systemsteuerung-->Netzwerk- und Internetverbindungen-->Netzwerkverbindungen-->rechte Maustaste auf deine Verbindung-->Eigenschaften-->Du scrollst runter und wählst Internetprotokoll (TCP/IP) danach auf Eigenschaften:

    -->Folgende IP-Adresse verwenden:
    IP-Adresse: <IP-Adresse des jeweiligen Rechners>
    Subnetmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: <IP-Adresse des Routers>, auch im Output von ipconfig /all zu finden

    Bevorzugter DNS Server: <wieder IP-Adresse des Routers>

    -->OK-->OK

    Danach sollte ping funktionieren.

    Btw: Von diesem Netzwerkinstallationsassistenten halte ich ohne hin nicht besonders viel. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page