1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Ordner

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by LilleStuga, Oct 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LilleStuga

    LilleStuga Byte

    :aua: Habe folgendes Problem:
    Wenn ich meinen PC hochfahre kommt ein Fenster mit dem Windows Ordner. Kann den zwar dann schliessen, aber bei jedem Neustart ist dieses Ordner mit C:\\Windows wieder da.
    Der Autostart ist leer und beim Active Desktop ist KEIN Häkchen drin - nun meine Frage - WIESO und WELCHES Programm öffnet mir den Windows Ordner und WIE bekomme ich ihn wieder weg?
    System habe ich übrigens Windows 98 auf meinem PC und bin kein PCChampion - LEIDER
    Vielen Dank mal im Voraus für Eure Hilfe bzw. Tipps :bet:
    lilleStuga
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Sieh mal in der win.ini nach, ob dort unter load= oder run= was steht.
     
  3. LilleStuga

    LilleStuga Byte

    :o
    [windows]
    load=
    Run=hpfsched
    NullPort=None
    device=HP DeskJet 840C Series,hpf9xdr0,LPT1:
    was MIR aber überhaupt NICHTS sagt, DIR vielleicht?
    Danke schon mal im Voraus und viele Grüsse
    LilleStuga
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

  5. LilleStuga

    LilleStuga Byte

  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    Ich kann da nichts Auffälliges feststellen, das Log sieht sauber aus.

    Benötigst du die T-Online-Software, z. B. für Online-Banking? Ins Netz kommst du auch ohne die, und für allerlei Merkwürdigkeiten war die schon immer gut.
     
  7. LilleStuga

    LilleStuga Byte

    Nein, mach kein Online-Banking. Gehe mit T-Online Software ins I-Net und hab das mindestens schon 5 Jahre - aber noch nie gabs Probleme damit.
    Meinst du denn, dass mein Problem mit dem Windows-Ordner DAVON kommt?
    Damit könnte ich dann leben :)
    DIR auf jeden Fall recht herzlichen Dank für deine Bemühungen
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    lilleStuga
     
  8. NickNack

    NickNack Megabyte

    Die T-Online-Software ist so überflüssig wie ein Kropf, wenn du keinen gesteigerten Wert auf den darin enthaltenen Email-Client legst, aber auch dafür gibt es bessere Alternativen. ;)

    Internetzugang mit T-Online

    Ich kann dir nicht garantieren, dass es daran liegt, aber es schadet auch nicht, wenn sie verschwindet.

    Hier ist noch ein Tool zum Überprüfen des Autostarts, schaden kann es ja nicht, wenn du es mal laufen lässt:

    http://www.sysinternals.com/Utilities/Autoruns.html
     
  9. LilleStuga

    LilleStuga Byte

    Eigentlich empfange und sende ich meine E-Mails auch über das T-Online Startcenter, aber ich werd mir die von dir empfohlene Seite mal anschauen und mir Gedanken darüber machen.
    DANKE NOCHMALS für deine Hilfe :)
    lilleStuga
     
  10. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Lang ist her (Windows 98) und ich weiß nicht mehr ob es in den Ordneransichten diesen Punkt schon gab (oder auch die Ordneransichten) "vorherige Ordnerfenster wiederherstellen".
    Wenn nicht lohnt ein Blick in die Regestrie unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced . Der Wert "PersistBrowsers" mit dem Wert "1" öffnet den letzten Ordner der offen war, Wert "0" öffnet ihn nicht.
     
  11. NickNack

    NickNack Megabyte

    Die Einstellmöglichkeit gab es bei Windows 98 noch nicht, und der "Wert" wird nicht beachtet. ;)
     
  12. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    @NickNack
    möchtest du deine Aussage revidieren?
     
  13. NickNack

    NickNack Megabyte

    Nein. :D Das Wiederherstellen der vorherigen Ordneransicht beim Start gibt es erst seit XP, und der Key funktioniert nicht, ich habe es ausprobiert. :p
     
  14. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

  15. NickNack

    NickNack Megabyte

    Das ist ja hinterlistig, mit Registry-Hacks. :bse: Der von dir angegebene HKCU Schlüssel wird jedenfalls allein nicht abgefragt, und defaultmäßig unterstützt Win98 das eben nicht. :p
     
  16. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    50/50? [​IMG] Sorry, ist halt schon ein bischen her, da dauerts schon mal die alten Sachen raus zukramen.
     
  17. NickNack

    NickNack Megabyte

    @Mylin

    Funktioniert nur leider nicht, der Hack. Weder bei geöffneten, noch bei geschlossenen Fenstern erscheint beim Start auch nur ein Explorerfenster. Und unter Ansicht findet man auch keine zusätzliche Checkbox.

    Wattnu?

    Edit: Jetzt habe ich den Wert von 0 auf 1 unter HKCU per Hand geändert, und prompt ist mir die VM abgepfiffen. :totlach:

    Bin ich blöde, den Mist auch noch auszuprobieren? Nee. Feierabend. Revert to Snapshot. :p
     
  18. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Hast du oder hast du nicht? Du hast. Bestimmt. Dann weiß ich auch nicht. :nixwissen
     
  19. NickNack

    NickNack Megabyte

    Hab ich bestimmt nicht. Ich habe die zip geladen, nachgesehen, keine Leerzeichen festgestellt und importiert.
    Vielleicht stimmen die Shell-Parameter nicht für 98, ist mir auch egal. Erledigt.
     
  20. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Nebenbei bei MS gefunden:
    :eek:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page