1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Ordner

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by LilleStuga, Oct 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NickNack

    NickNack Megabyte

    Hä? Ich dachte eigentlich, dass garnichts mehr startet, wenn man das OS deinstalliert. :totlach:
    Aber da das OT ist, wollen wir hier lieber beenden. ;)
     
  2. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    @ LilleStuga

    Welcher IE ist denn installiert?
     
  3. LilleStuga

    LilleStuga Byte

    Hallo Mylin, danke für den Tipp, aber ich hab unter Registry
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced . Der Wert "PersistBrowsers" .........KEIN Persist Browsers!!
    Da steht nur:
    ClassicViewState ............0
    DontPrettyPath...............1
    Hidden...........................1
    HideFileExt.....................0
    HideIcons.......................0
    MapNetDrvBtn.................0
    ShowAttribCol.................0
    ShowCompColor...............0
    ShowInfoTip....................1

    DAS ist alles - weiss zwar nicht WAS das alles bedeutet, aber wie gesagt "PersistBrowsers" steht da nirgends!!!

    Gruss LilleStuga
    mit ihrem Windows Ordner :-)
     
  4. LilleStuga

    LilleStuga Byte

    Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
     
  5. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Dann erstell ihn mal. >Rechtsklick >Neu >DWORD-Wert > PersistBrowsers Wert auf 0 belassen.
     
  6. LilleStuga

    LilleStuga Byte

    Dann erstell ihn mal. >Rechtsklick >Neu >DWORD-Wert > PersistBrowsers Wert auf 0 belassen.

    Hallo,
    hab das nun gemacht und diesen Ordner erstellt - Wert war 0
    Hab dann neu durchgestartet, der Windwow Ordner war WIEDER da und der neu angelegte Ordner DWORD WERT war auch wieder verschwunden.
    *seufz*
    Gruß
    lilleStuag
     
  7. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    REGEDIT4

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
    "PersistBrowsers"=dword:00000000

    Öffne den Editor und kopiere obiges hinein, wähle speichern unter, nenn es z.B. Ordner.reg (wichtig Dateiendung .reg). Doppelklick auf die erstellte Datei und der Inhalt wird in die Regestrie eingetragen.
     
  8. LilleStuga

    LilleStuga Byte


    Also IRGENDWIE schaffe ich es NICHT, DAS zu tun, was hier steht. :aua:
    Ich habe den Editor geöffnet u. unter Current Version/Explorer/Adwanced ...........Persist Browsers eingefügt - Wert habe ich auf NULL belassen, aber WIE speichere ich es denn nun unter Ordner.reg????
    Bin kein PCChampion und finde irgendwie NICHT........... "speichern unter", auch einen NEUEN Ordner mit dem Namen Ordner.reg kann ich HIER NICHT erstellen.
    Könntest DU es mir freundlicherweise NOCHMALS detailierter erklären? *liebguck*
    Danke schon mal im Voraus
    und viele Grüsse
    lilleStuga
     
  9. Magier75

    Magier75 Megabyte

    ganz einfach:

    wenn du das in den editor kopiert hast, > Speicher unter
    und bei Namen eingeben : ORDNER.REG << den Punkt nicht vergessen vor dem REG. Dann doppelklick auf die Datei.

    mfg

    edit: sollte die endung .txt vorgegeben werden, diese löschen.
     
  10. LilleStuga

    LilleStuga Byte

    Hallo
    Ich habe den Editor geöffnet u. unter "Current Version/Explorer/Adwanced" ...........Persist Browsers eingefügt - Wert habe ich auf NULL belassen, aber WIE speichere ich es denn nun unter Ordner.reg???? Da gibt es nirgendwo ein Speichern unter?? :confused:

    Editor?? = HKEY_CURRENT_USER???? ........oder wie oder was?
    Sorry, aber ich versteh das nicht so ganz!!
    Danke für Anleitung für ANFÄNGER :)
     
  11. LilleStuga

    LilleStuga Byte

    :eek: Nochmals ich
    Hab gerade meinen Virenscanner upgedatet, danach durchlaufen lassen und er brachte mir eine Warnung, die wie folgt lautet:
    C:\WINDOWS
    WIN386.SWP
    Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
    Dies ist eine Auslagerungsdatei von Windows. Diese Datei ist von Windows gelockt.
    Fehlercode: 0x000D
    WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!

    Was ist denn DAS nun schon wieder? Kann ich denn diese Datei BEDENKENLOS löschen?? *seufz*
    Hat DAS vielleicht was mit meinem "berühmten" Windows-Ordner was zu tun??
    Viele Grüsse
    lilleStuga,
    die Anfängerin und Ratlose :-)
     
  12. Magier75

    Magier75 Megabyte

    editor > Datei > Speichern ( oder Speichern unter ; ist bei einer neuen Datei das gleiche) > bei Name "Name.REG" eingeben > ENTER drücken

    Anschliesend den Exploer starten ( nicht den für das Internet ) > eigene Dateien > Doppelklick auf die eben erstellte Datei

    Mfg
     
  13. LilleStuga

    LilleStuga Byte

    OK, dann verrate mir doch bitte mal WIE ich in den Editor komme, den IHR meint?:confused:

    In dem Editor wo ICH bin (Registierungseditor) finde ICH nämlich KEIN Datei - "Speichern unter" und so nehme ich an ICH bin vielleicht im FALSCHEN Editor *fragendguck*

    Danke für deine Hilfe
    lilleStuga
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Die meinen Windows Notepad (den Windows Editor).

    Ne Frage: Hast du zufällig eine alte Version von Norton Internet Security installiert?
     
  15. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Start > Programme > Zubehör > da müßte der stecken. ( ein Schreibprogramm
     
  16. LilleStuga

    LilleStuga Byte

    So, nun habe ich den Editor (Unter Start-Programme-Zubehör) geöffnet - dann
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Advanced]
    "PersistBrowsers"=dword:00000000
    reinkopiert
    speicher unter..........(da kam dann C:\Eigene Dateien)
    unter Dateiname: Ordner.reg eingegeben und abgespeichert.
    Bin dann in C:\Eigene Dateien gegangen und habe den Ordner.reg angeklickt und nun steht da folgendes:

    C:/ Eigene Dateien/Ordner.reg kann nicht importiert werden: Die angegebene Datei ist keine Registrierungsdatei.
    Nur Registrierungsdateien können importiert werden.

    NUN seid IHR mal wieder dran :rolleyes:
    WAS mache ich bloss falsch?? *mirdiehaarerauf*
    MAN ist PC kompliziert :D und IHR rauft euch wegen MIR bestimmt schon alle Haare vom Kopf *seufz*- SORRY!

    @whisky - NEIN - hab KEINE alte Version von Norton Internet Security installiert - hab nur AntiVir, Zone Alarm, a-squared,Ad-Aware 6.0, TuneUP Utilities 2006 und Spy Bot Search & Destroy auf meinem PC
     
  17. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    du hast oben die erste Zeile mit "REGEDIT4" vergessen, damit ist die *.reg ungültig und es kommt zu der Fehlermeldung.

    ---------------------------------------------------------
    REGEDIT4

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Advanced]
    "PersistBrowsers"=dword:00000000
    ----------------------------------------------------------

    Wolfgang77
     
  18. LilleStuga

    LilleStuga Byte

    Dank Eurer Hilfe habe ich es nun geschafft und
    PersistBrowsers Wert 0 ist nun drin, ABER...................
    der Windows Ordner ist beim Neustart IMMER NOCH da!

    Kann es vielleicht an dem Fehler, den mein Virenscanner gefunden hat, liegen??
    C:\WINDOWS
    WIN386.SWP
    Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
    Dies ist eine Auslagerungsdatei von Windows. Diese Datei ist von Windows gelockt.
    Fehlercode: 0x000D
    WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!

    Vielen Dank für Eure Mühe
    lilleStuga
     
  19. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Nein dein Virenscanner sollte grundsätzlich die Finger von der "WIN386.SWP" lassen. Wenn du bei deiner AntiViren-Software Ausnahmen definieren kannst dann stelle diese Datei in die Ausnahmeliste.

    Wolfgang77
     
  20. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Schaue nochmal mit den TuneUp Utilities, dort unter Anpassen Informieren - StartUp Manager, ob der anzeigt wo der Explorer gestartet wird. Mit Win98 kenne ich mich nur noch wenig aus, das Betriebssystem ist einfach zu alt (fast 8 Jahre) und die Erinnerung bereits stark verblasst.

    Wolfgang77
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page