1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows repariert sich selbst

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by just2live, Jul 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. just2live

    just2live ROM

    Hallo,
    die Anleitung ist gut beschrieben, aber irgend wo steckt der Wurm. Meine Vorfreude wurde bald enttäuscht, den es wäre fast eine kleine Sensation, wenn es nur funktionieren würde. Der Download der Datei "DaRT" funktioniert noch aber dann ist auch schon S:mad:chluß. Die "binary.updexp.exe" ist jedenfalls nicht im Ordner. Das Brennen der Datei "Erd50.iso" liefert eine CD, die scheinbar ohne Inhalt ist. Mache ich da was Falsch oder wurde die Prozedur inzwischen geändert.
    MfG
    Just2live
     
  2. Hallo,
    haben Sie das Paket denn mit dem Programm 7-Zip entpackt? Es ist das einzige, bei dem Sie die Binary.updexp.exe geliefert bekommen.

    Grüße
    Christian Löbering
     
  3. malakatar

    malakatar Byte

    ...JA, mit 7zip...
    doch keine Binary.updexp.exe ...

    vielleicht weil ich die portable version nutze?

    JA, es liegt an der portablen Version!!!

    (mit www.7-zip.org ok now)

    mfg
    ed
     
    Last edited: Jul 7, 2008
  4. *vik

    *vik ROM

    Ich habe DaRT über den Megaloader geladen. Zuerst versuchte ich die MSI-Datei mit WinRAR zu entpacken. WinRAR meldete eine defektes Archiv. Ich hab es dann nocheinmal runtergeladen - wieder dasselbe. Danach habe ich es installiert. Das hat funktioniert. Allerdings finde ich keine Binary.updexp.exe.

    Nachdem ich den Thread gelesen habe, habe ich es mit 7-Zip probiert. Aber auch damit wird wieder ein defektes Archiv gemeldet.

    Zwei nutzlose Programme installiert und keinen Schritt weiter :aua:
     
  5. malakatar

    malakatar Byte

    hat du mein beitrag nich richtig gelesen?

    das installierbare 7zip runterladen, installieren und alles flutscht wie versprochen...

    PS ich bin hier eben mit dieser live cd per firefox3 auf usb stick unterwegs...

    toll

    FRAGE: wie sicher ist das?

    hi ho
    mfg
    ed
     
  6. *vik

    *vik ROM

    @malakatar

    hmm, scheinbar hast Du nicht richtig gelesen:confused:: Ich habe zwei nutzlose Programme installiert. Das zweite war 7-Zip...
     
  7. just2live

    just2live ROM

    Vielen vielen Dank für euren Tip. Ich hatte nicht die neue 7zip.
    Jetzt gings sofort fehlerfrei. Weiter so.
    Ich versuche nun mein defekten Zweitrechner wieder auf die Beine
    zu stellen.

    MfG

    Just2live
     
  8. *vik

    *vik ROM

    Mit einem Download von Microsoft über die pc-welt-Seite ging es bei mir jetzt auch.
     
  9. Ich versuche gerade mir die CD über Vista zu brennen. Geht das überhaupt. Wenn ich in der Kommandozeile alles richtig eingegeben habe, erscheint immer "Zugriff verweigert". Liegt das an Vista? Ich freue mich auf eure Antworten.:bitte:
     
  10. windowahn

    windowahn Kbyte

    Hallo habe die Datei nach langem hin und her jetzt heruntergeladen und mit 7 zip auch die angegebenen Dateien gefunden.
    Aber immer wenn ich den Befehl eingebe kommt entweder " ist keine zulässige Win 32- Anwendung oder Datei nicht gefunden. Ich werde noch zum Hirsch deshalb meine Fragen an die die es geschafft haben, 1)welche Dateien außer erd50.iso und Binary.updexp.exe müssen noch in den Ordner
    2) der im Heft geschriebene Befehl passt m.E. nicht mit dem Bild auf Seite 31 zusammen dort wird nämlich pushd<Pfad der EXE Datei> nicht benutzt.
    3) wird der Befehl an einem Stück geschrieben?
    Bin über jede Hilfe froh da ich gerade echt nicht weiter komme.
    MfG ww

    Ps. versuche es auf einem Win. Xp Home Sp3 Rechner
     
    Last edited: Jul 14, 2008
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  12. Bei mir scheitert das bereits an Befehl Nummer 2, es erscheint: Das System konnte den angegebenen Pfad nicht finden. Weiß jemand Abhilfe?
     
  13. windowahn

    windowahn Kbyte

    Hallo Wolfgang,
    müssen wirklich nur die zwei Dateien (erd50.iso und Binary. updexp.exe in den Ordner ), und muß der Pfad zwingend auf C: sein ?
    denn auf D: erhalte ich immer ist "keine zulässige Win 32- Anwendung"
    Habe deinen link gelesen aber die 2 Fragen bleiben noch offen, habe echt keine Lust wieder 2 Stunden Fehlermeldungen zu bekommen.
    Vielleicht liegt es auch daran das ich auf C: Me instaliert habe?
    Könnte es aber auch auf einem Rechner der nur XP hat versuchen, aber nur diese 2 Dateien????? kann das sein.

    Gruß ww
     
  14. windowahn

    windowahn Kbyte

    So, jetzt habe ich es doch noch hingekriegt und zwar mit meinem Windows Me und schön über MS-Dos Eingabeaufforderung! keine Fehlermeldung nichts.

    Ich bin echt froh das ich mein Me noch habe, hat mir schon in vielen Situationen wenn XP nicht wollte bzw. konnte geholfen.

    Also versuchts auch the old Way

    Wie von Wolfgang schon beschrieben.

    Gruß ww

    Ps: Habe jetzt nur die zwei Dateien genommen, an einem Rechner geht es aber der andere bleibt schon beim Booten hängen. Aber an dem hatte ich schon öfters Probs
    bei Boot Notfall Programmen.
     
    Last edited: Jul 14, 2008
  15. Bei meinem Windows Vista funktioniert es bei beiden Varianten nicht:mad:
    Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
     
  16. windowahn

    windowahn Kbyte

    Hallo bei der Vista DVD ( Retail-Version) ist doch Win Pe drauf.
    Oder brauchst du es für eine evtl. XP Reparatur?
    Wenn ich Vista hätte würde ich versuchen an dieses Win PE (falls es nicht auf der Oem war)zu kommen.

    Gruß ww
     
  17. Ne, ich brauchs halt für ne XP Reperatur.
     
  18. Hallo!

    Das entpacken ist kein Problem. Ich habe aber ein Problem bei der Aktivierung des Testzeitraums.

    Mit der Kommandozeile hangele ich mit dem cd-Befehl zu dem entsprechenden Verzeichnis.

    Auf den Befehl:
    pushd c:\tmp\msdart\binary.updexp.exe erd50.iso 30

    gibt es nur die Fehlermeldung:
    Das System kann den angebenen Pfad nicht finden

    Ich bin kein DOS-Spezi. Habe schon andere Verzeichnisse ausprobiert. Aber irgendwie komme ich nicht weiter.

    Kann jemand helfen?

    Gruß
    Traubi

    NACHTRAG: PROBLEM SELBST GELÖST. ADMINRECHTE HABEN GEFEHLT!
     
    Last edited: Jul 19, 2008
  19. Genauso ist es bei mir auch. Kann niemand helfen?
     
  20. fg12

    fg12 ROM

    Hallo,

    das mit CD ERD, probierte ich auch schon aus, PC machte das auch scheinbar, C:\ERD, aber dann als Befehl geschrieben " binary.. usw war. Eingabe ,kam dann wieder Fehlermeldung "Pfad nicht gefunden..."

    so probierte ich es einige Tage...
    zum verzweifeln.


    eines Tages gab ich nach cmd,
    cd \ERd ein, also mit Backslash,
    Computer wechselte in den Order,
    C:\ERD, dann Befehl:
    binary.updexp.exe erd50.iso 30
    und alles funkttionierte plötzlich, -
    habe das gleich mit mehreren Tagenals 30 probiert
    dabei immer neue Kopie von erd50.iso frisch reinkopiert),
    und es funktionierte auch da.

    !! Hurra !!

    Computer machen Ärger,...
    zuweilen auch Freude... ;-)
    - warum manches nicht sofort geht, erst nach vielen Stunden und "graune"Haaren-- wer weiß....
     
    Last edited by a moderator: Aug 11, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page