1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows repariert sich selbst

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by just2live, Jul 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piggy

    piggy Freigeist

    In dem Artikel fehlte nur ein Zeilenumbruch.

    Code:
    pushd "Pfad der EXE-Datei"
    Binary.updexp.exe erd50.iso 30
    sind zwei Zeilen (Ich habe den Artikel entsprechend geändert). Natürlich kann man auch mit "cd" in das Verzeichnis wechseln.

    Aber als Erklärung für alle (werdenden) Kommandozeilen-Spezialisten:

    Aufruf von cmd.exe über <Win>-<R> landet standardmäßig in C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>. Liegt jetzt beispielsweise das Download -Verzeichnis auf Y:\Downloads\08-2008\MSDaRT50Eval (ist bei mir so) kann man

    Code:
    cd /d Y:\Downloads\08-2008\MSDaRT50Eval
    Binary.updexp.exe erd50.iso 30
    
    eingeben. /d wechselt auch gleich den Laufwerksbuchstaben.
    Liegt das Verzeichnis MSDaRT50Eval - in unserem Beispiel - auch auf C: kann der Parameter /d natürlich entfallen.

    Mann kann aber genau so gut den pushd-Befehl für den gleichen Zweck verwenden. Dieser hat außerdem den Vorteil, dass er auch mit UNC-Pfaden (\\Server\Freigabe) funktioniert.
     
  2. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    In der Dokumentation habe ich folgendes gelesen:

    Note that the ERD System Restore Wizard is only supported on Windows XP SP2. Windows Server 2003 does not implement the Windows System Restore.

    Kann ich davon ausgehen, dass dies nur am Alter der Dokumentation
    (March 2007) liegt?

    In dem Artikel ist kein Link zu den Debugging-Tools angegeben, hat das einen besonderen Grund bzw. sind diese in XPpro schon enthalten?

    Gruß ww1
     
  3. Bei mir alle dateien da blos die freischaltung via CMD klappt nicht
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page