1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows schnell laden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Watschelhuber, Jul 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Windows braucht zum Booten 30 Sekunden. Ist das jetzt schnell oder langsam?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ob das für Dich schnell ist, kannst nur Du selbst beurteilen.
     
  3. kone9

    kone9 Kbyte

    gilt auch für diese Lösung "bei Multiboot-Systemen ausschalten" ?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. winbos

    winbos ROM

    ... oder man wählt unter Win 7 statt Herunterfahren die Option Energie sparen.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das geht nicht all zulange gut, wenn der RAM nie vollständig geleert wird.
    Da gibt es sogar eine Anleitung von MS, um Fehler zu beheben, die mit der Zeit auftreten können.
    http://support.microsoft.com/kb/929135/de

    Es gibt aber auch einen Vorteil des Standbys, bei dem der Autostart nicht neu ausgeführt wird:
    Schädliche Programme werden nicht automatisch gestartet. Man ist dann etwas länger sicher. Aber irgendwann muss jedes System neu gestartet werden...
    Manche schädliche Programme verursachen extra einen Absturz, womit sie sicher stellen, dass sie auch gestartet werden und die volle Funktionalität erreichen.
    Gerade bei Servern muss man da etwas nachhelfen.
     
  7. jomal

    jomal Halbes Megabyte

    @deoroller.

    Oh je, welche Übersetzungsmaschine war da bei Microsoft am Werk?
    Können die sich niemanden mehr leisten, der Deutsch als Muttersprache hat?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da muss James T. mal durchgreifen.
     
  9. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Sehr langsam. Windows 3.11 von SSD in 3,4 Sekunden. ;)
     
  10. jomal

    jomal Halbes Megabyte

    Mein C64 braucht 0,3 Sekunden. :cool:
     
  11. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Aber nicht von Festplatte...
     
  12. jomal

    jomal Halbes Megabyte

    Was ist eine Festplatte?
    Der Tisch, auf dem das Teil steht? *grinse*
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Früher hat man gesagt:
    "Mensch mach mal PC! Jetzt habe ich meinen Kaffee getrunken und du bist immer noch nicht oben!"
    Heute sagt der PC:
    "Mensch mach mal Mensch! Jetzt werde mit dem Kaffee trinken mal fertig, ich warte schon seit Minuten auf deine Eingaben!"
     
  14. jomal

    jomal Halbes Megabyte

    Kaffee trinken...
    Da ich nicht auf der Flucht bin: mein PC wird angeschaltet, dann gehe ich Kaffee machen.
    Selbst bei Schnellkaffee ist der dann schon oben.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    W2K hatte mal 3 Minuten gebraucht zum Starten. Dann habe ich die Festplatte getauscht und seitdem brauchte kein PC mehr länger als eine Minute.
     
  16. mahill

    mahill Byte

    Mein Windows 8 Laptop ohne SSD war zwar nach ein paar Sekunden auf dem Desktop aber wirklich nutzen konnte ich ihn erst eine gute Minute später. Mit SSD dauert es keine 10 Sekunden mehr. :)
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schon mal CP/M von Diskette gebootet und dann dbase III gestartet?
    Das war so lang, wie die Kaffepause.
    Dafür hatte das Screensaverprogramm (das, welches den Bildschirminhalt speichert) nur 72 Byte ... .
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich habe noch nie mit der Stoppuhr einen Rechner gestartet. Ich halte auch die Steigerung des persönlichen Wohlbefindens für eher begrenzt, wenn der Rechner anstatt in 31,2 nur in 28,5 Sekunden startet.
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gilt ein ZX81 auch?
    Bei dem kann man die Grafik abschalten und dann verdoppelt sich die Rechengeschwindigkeit. :cool:
     
  20. Retch

    Retch Byte

    Hallo,
    kann mir mal jemand die Schnellstart.zip oder Schnellstart.xml senden? Oder Liebes PC-Welt-Team, fixt doch bitte den Download Link. Dank schonmal :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page