1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Setup Stick 5/2012

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Topjes, Apr 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Topjes

    Topjes ROM

    Hallo,

    ich wollte mir einen Setup-Stick erstellen.
    Bin genau nach Anweisung vorgegangen, habe mir die neueste Version vom pcwPatchLoader v.2 geladen, 2.2.3.
    "Setup-Dateien zu Updates finden" startete auch, lud 2 Dateien und dann brach der PC-Welt-Update Manager mit der Bemerkung, dass er nicht mehr funktionieren würde, ab.

    Windows 7 Starter
    SP 1
    32-Bit

    Schöner Mist.

    Gruß Werner
     
  2. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Stimmt ist auch bei mir so.....

    was ist da eigentlich los ????

    Könnte es sein dass WAIK auch unter Windows 7 benötigt wird ? bei der früheren Version war das der Fall.

    LG SUSE_DJAlex
     
    Last edited: Apr 6, 2012
  3. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Bei mir hat das einwandfrei funktioniert! W7 64 bit vollwertige Setup DVD.

    Habe eine andere Frage: Wenn ich auf einen anderen PC mit anderer Hardware "umziehen" möchte,- funktioniert das mit dem Stick od. DVD ?
    Weil da ja evtl. andere Updates geladen werden? :heilig:
    Gruß P.
     
  4. MaRi2

    MaRi2 Byte

    Hallo,
    habe auch ein Problem mit dem PCW-Patchloder.

    Bin nach der detaillierten Beschreibung aus Heft 5/2012 ab Seite 26 vorgegangen und bis Punkt 6 gekommen: entpacken des Win-7-Abbilds, das in Punkt 5 heruntergeladen wurde (Win 7 pro SP1, 32 bit).

    Bei Punkt 7 kommt nach "Setup-DVD anlegen" diese Aufforderung:
    "Ihre derzeit laufende Windows-7-Version ist nicht in der Setup-DVD enthalten. Brechen Sie ab, oder geben Sie die Indexnummer der enthaltenen Version ein, die bearbeitet werden"

    Damit hört die Meldung auf. Was muss ich in das dann folgende Eingabefeld eintragen? Es folgt immer ein Abbruch mit "Ihre Eingabe war fehlerhaft".

    Wie geht es richtig?
     
  5. Vielen Dank für das Feedback. Soeben ist die neue Version 2.2.4 online gegangen.

    Neben einigen Bugfixes wurde auch die Überprüfung - ob SP1 bereits in vorhandenen Setup-Dateien integriert ist - verbessert.

    Außerdem steht nur noch jeweils eine 32- und eine 64-Bit-Variante der Windows-7-SP1-DVD zum Download zur Verfügung. Diese Version enthält jedoch Home Premium, Professional und Ultimate.

    viele Grüße
     
  6. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo,...
    konnte die DVD für XP- Prof 32 bit schon vorher, und jetzt mit der 2.2.4 Version erstellen.- Aber mit beiden Versionen habe ich einen reproduzierbaren Absturz mit Bluescreen nach dem Einlesen der Treiber und dem anschliesenden Umschalten der Grafikkarte!!! Schöner Mist!!! :aua:
    Schon 4 DVD's verbrannt.:(
     
  7. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Muss mich vielmals enschuldigen,-
    mit der original XP- Prof CD Version 2002 mit SP2 passiert das Gleiche!! :aua:
    An gleicher Stelle, der Absturz!!

    :sorry:
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Schon gelesen? PC-Welt 5/2012 (DVD-Ausgabe) S.110: "PCmover Professional 6.5
     
  10. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    der pcwPatchLoader muss mit Administratorrechten gestartet werden. Dann klappt das mit den Updates, die man braucht. Ich bin noch dabei, eine Setup-DVD zu erstellen. Weitere Infos folgen noch....

    LG SUSE_DJAlex
     
  11. MaRi2

    MaRi2 Byte

    Tut mir leid, das ist sehr unbefriedigend.
    Version 2.2.4 gibt jetzt wie beschrieben nur noch 2 Win-7-Setup-DVDs zum Download an. Die 32bit-Variante X17-24288 hatte ich am 07.04. schon.

    Bei "Setup-DVD anlegen" kommt immer noch die o.g. Fehlermeldung mit Abbuch wg. falscher "Indexnummer".

    Wie geht es richtig?
     
  12. tti

    tti Hausmeisterin

    Normalerweise sollte die Software erkennen, welches Betriebssystem Sie auf dem Rechner haben. Das tut sie hier aber nicht - warum auch immer.
    Geben Sie je nach Windows eine Ziffer von 1 bis 4 ein:

    1:Home Basic
    2:Home Premium
    3:Professional
    4:Ultimate
     
  13. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

  14. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich habe das jetzt selbst ausprobiert - auf einem virtuellen Rechner ohne Virenschutz. Es hat einwandfrei funktioniert.
    Ich bin weiterhin überzeugt, dass die Fehler entstehen, weil eine Sicherheitssoftware dazwischenfunkt.
     
  15. NewbeAT

    NewbeAT ROM

    Beim Lesen des Artikels über den Windows-Setup-Stick dachte ich mir, das ist eine gute Idee.

    Ich bin dann bis Pkt 7 gekommen, bei dem die Installationsdateien aktualisiert werden sollen.
    Dabei habe ich das Laufwerk mit der Windows-DVD angegeben. Anschließend kopierte der Patch-Loader Dateien von der DVD auf die Festplatte.
    Als nächstes kam die Meldung "Service Packs 1 must be integrated into Windows 7-Setup-Files. This can take several hours. Start integrating?"
    Also alles normal.
    Nach Betätigen des "Ja"-Buttons erscheint nun die Meldung: Fehler. Die Daten sind unzulässig.
    Und das war es dann. Der Patch-Loader arbeitet nicht mehr.
    Was ist da die Schuld?
    Und was soll ein Benutzer mit der Meldung "Die Daten sind unzulässig" anfangen?
     
  16. tti

    tti Hausmeisterin

    Ist die DVD im Laufwerk das gleiche System, das du auf dem Rechner hast oder ein anderes?
     
  17. NewbeAT

    NewbeAT ROM

    Beide Systeme sind Windows 7 Home Premium 32Bit.
     
  18. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Sorry dass ich jetzt mal was dazu sage:

    Ich hatte die Sicherheitsfunktion komplett deaktiviert, aber die Fehlermeldung kommt trotzdem.

    System: Windows 7 Ultimate 64bit
    Patchloader Version : 2.2.4
    Windows Defender: deaktiviert

    Nun sind Sie weiterhin überzeugt dass bei mir der Fehler durch meine Sicherheitssoftware kommt.....

    LG SUSE_DJAlex
     
  19. NewbeAT

    NewbeAT ROM

    Nur der Vollständigkeit halber:
    Auf meinem System habe ich MS Security Essentials eingesetzt. Und natürlich habe ich es auch mit deaktiviertem MSE ausprobiert. Das Ergebnis war dasselbe: "Die Daten sind unzulässig" !
     
  20. tti

    tti Hausmeisterin

    Komisch, dass sonst keiner dieselbe Meldung hat, oder doch?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page