1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Setup Stick 5/2012

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Topjes, Apr 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

    tti Hausmeisterin

    Ergänzend: Ist die DVD im Laufwerk, mit der auch das System aufgesetzt wurde?

    Warum ich das Frage:
    Ich bilde mir ein, dass die Abfrage bei mir auf Deutsch kam. Wenn das bei dir auf Englisch kommt, hast du ein englisches Betriebssystem. Und dann sollte auch die DVD im Laufwerk dazu passen.
     
  2. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Ich habe den Artikel zwar nicht gelesen, aber ich denke folgendes ist einfacher und besser wenn man einen 8 GB Stick hat oder größer:

    Ultimate Boot Stick 0.8.3.2 Free Edition (8 GB Version) - inklusive Windows 7 SP1 AIO

    Gibts hier:
    http://bootsticks.de.to/
     
  3. tti

    tti Hausmeisterin

    Nur fehlen dann da eben die Patches nach dem letzten Service Pack, oder? Und irgendwie ist das gar nicht dasselbe wie im Artikel beschrieben.
     
  4. MaRi2

    MaRi2 Byte

    Hallo Thamar,

    danke für den Tipp - wer soll denn darauf kommen? Mit Eingabe der Ziffer 3 für Win7Pro lief das Programm weiter.

    Nach geschätzt 1 Std. kam der Abbruch mit der Meldung
    "Die Datei 'D:\...\PCW-updates\CDFiles\sources\Install.wim' konnte nicht ausgehängt werden. ... Danach starten Sie die Integraion ..., wählen aber als Quellordner für die Setup-Dateien das Verzeichnis
    'D:\...\PCW-updatesCDFiles'
    !! Es ist wirklich so in der Fehlermeldung geschrieben, fehlernder Backslash! Da ich das Verzeichnis über den Browser ausgewählt hatte, liegt sicher kein Anwenderfehler vor.

    Was meinen Sie - wird jemand das Programm lauffähig machen, oder gebe ich es besser auf?
     
  5. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich gehe davon aus, dass Sie die ISO mit 7Zip ausgepackt haben. Da hatte ich denselben Fehler. Das Programm zerschießt wohl die install.wim, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Es gibt drei Möglichkeiten, das Problem zu umgehen:

    1. Nehmen Sie die ISO und brennen Sie sie auf eine CD
    oder 2. Mounten Sie die ISO in einem virtuellen Laufwerk
    oder 3. Entpacken Sie die ISO mit Winrar (Testversion reicht)

    Viel Erfolg!
     
  6. MaRi2

    MaRi2 Byte

    Hallo tti,

    danke für den Hinweis. Ich hatte 7Zip verwendet, so stand es doch im Heft.
    Den nächsten Anlauf machte ich heute also nach Ihrem Vorschlag " 2. Mounten Sie die ISO in einem virtuellen Laufwerk " - das ging etwas weiter, aber wieder mit Abbruch.

    s. Anlage 3.jpg: IMGx sucht anscheinend immer noch im Download-Verzeichnis die .WIM-Datei statt auf dem virtuellen Laufwerk.

    Im Anschluss kommt genau wie vorher die Fehlermeldung, s. Anhang.

    Im Heft 05/12 erscheint die Schritt-für-Schritt-Anleitung für jedermann schlüssig. Dennoch funktioniert es nicht.

    Was soll ich also tun? Ich will doch lediglich im Problemfall mein legales Win7 wieder herstellen können. Bei dem PC war halt keine gescheite DVD dabei. :-((
     

    Attached Files:

  7. tti

    tti Hausmeisterin

    Ja eigentlich ist das auch der richtige Weg. Ich hab nur eben festgestellt, dass die Install.wim da eben kaputt geht.
    Wenn der oben beschriebene Fehler kommt, einfach nochmal alles löschen, was der Patchloader erstellt hat. und von vorn anfangen.
     
  8. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich habe heute den Hinweis bekommen, dass das System, auf dem man die DVD erstellen will absolut up to date sein muss. Also alle Patches installiert, Win-ISO ausgepackt und plötzlich ging es. Werde es jetzt gleich nocheinmal probieren.
    Was auch wichtig ist, dass der Ordner in den die ISO entpackt wird, CDFiles heißt und im Unterordner liegt, wo auch die Patches sind.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page